• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was brauche ich für die kommende Generation an Games ?

AW: Was brauche ich für die kommende Generation an Games ?

Habe seit meinem 386 nur Intel und kein AMD, und das setzt sich einfach fest :)

@ Rosi so dachte ich eigentlich auch, demnach bleibe ich bei der 770 nur welches Modell ?

Bei der CPU könnt ich das noch nachvollziehen, aber bei der GPU? Da muß man ja schon verblendeter Fanboy sein (oder die Priorität ganz klar auf Verbrauch und Lautstärke setzen) wenn man das ganze aus Preis-/Leistungssicht betrachtet und dennoch eine Nvidia kauft momentan.

Weder die 760, noch die 770 können was mit 4GB VRam anfangen, vorher kackt die Karte ab.

Ist nur Marketingverarsche :daumen2:

Bei einer 280X oder 290 sieht das schon wieder anders aus ;)

Meine Empfehlung liegt bei der 280X /290. Tolle Karten. Wenn du wirklich eine Nvidia im Moment nimmst, musst du wie weiter oben schon mal gesagt worden ist, ein richtiger Fanboy sein.
Die AMD Karten sind im Moment einfach der P/L-Knaller, keine Frage. Und speziell für dieses Geld bekommst du bei AMD meiner Meinung nach mehr.
Aber das musst du schlussendlich selber entscheiden :D

Puh also ich bin jetzt 30 Jahre alt, auch ich kann meine Meinung noch ändern :)
Überzeugt mich dann wird es halt mal ne AMD Karte :)

Wo gibt es denn zuverlässige Charts der Karten ?
Wo liegen die beiden Karten preislich und technisch im Vergleich zur 770 ?

Seit Nvidia die Preise gesenkt, geht eine GTX770 auch voll in Ordnung.

Da muss man nicht unbedingt ein Fanboy sein. Die sind ziemlich gleichauf und der Preis für die sehr gute MSI ist auch :daumen:.

Wenn Mantle mal endlich rauskommen würde, könnte sich das Blatt wieder zugunsten AMD drehen.

Edit : Wie gesagt, P/L mäßig sind beide /momentan noch) ziemlich gleich : http://geizhals.de/?cmp=1012951&cmp=1012405&cmp=1031659&cmp=1012940#xf_top

Meine Empfehlung liegt bei der 280X /290. Tolle Karten. Wenn du wirklich eine Nvidia im Moment nimmst, musst du wie weiter oben schon mal gesagt worden ist, ein richtiger Fanboy sein.
Die AMD Karten sind im Moment einfach der P/L-Knaller, keine Frage. Und speziell für dieses Geld bekommst du bei AMD meiner Meinung nach mehr.
Aber das musst du schlussendlich selber entscheiden :D

Bei der R9 290 gebe ich dir Recht, aber bei der R9 280X nicht, denn die GTX 770 ist keine 15€ teurer und deutlich effizienter.

Kannst ne Münze werfen :D

Leistungstechnisch sind beide noch gleichauf.

Die 770 ist kühler und säuft weniger Strom, aber mit Mantle könnten die AMD Karten deutliche Vorteile bekommen.
Betonung auf "könnten" ;)

Bei sehr hohen Auflösungen sind die 3 GB VRam der 280X natürlich auch ein Pluspunkt...

Kennt wer einen Großhändler / Distributor wo man Sie günstig einkaufen kann ?

2048MB MSI N770 TwinFrozr 2GD5/OC PCI-E,2xDVI,HDMI,DP

MSI GeForce N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming Grafikkarte

MSI N770 TF 2GD5/OC, 2 GB GDDR5, PCI Express 3.0 x16, 2 x DVI, HDMI, DisplayPort: Future-X.de: Hardware

Wenn Du zwischen 0 und 6 Uhr bei Mindfactory bestellst, ist das Versandkostenfrei (nennt sich Midnightshopping).
Nur gehen die Preise bei Mindfactory oft rauf und auch wieder runter, also beim bestellen nochmal kurz checken ;)

Ich glaub' ich melde dich wegen eines (ich zitiere) "Personenbezogener Angriff". Vorsicht mit den schlimmen und schwer beleidigenden Schimpfwörtern hier!

(Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :P)

Oh man :lol:
Jetzt kommt da noch wer auf die Tour :ugly:
Ist schon schwerwiegend, dieser Fall :lol:

Wenn überhaupt hätte ich mich ja persönlich angegriffen fühlen müssen, dem ist nicht so also widmen wir uns wieder dem Thema hier :)

Zurück