AW: Warum müssen es immer noch Ultra-Details sein? [User-Special von Ion]
Der war gut.

Anno 2070 ist schon keine Ahnung wie alt und es läuft immer noch nicht flüssig und wird auch nie flüssig laufen, egal wie schnell die Hardware wird.
Gibt genügend Gegenbeispiele, z. B. Watch Dogs oder Crysis.
wenn ich sowas schon lese. sehe teils deutliche unterschiede und das von hoch auf ultra bei den bildern. am besten eine konsole kaufen wenn man das nicht sieht
Das dachte ich mir auch.
TW3 sieht z. B. durch die fehlenden Bäume auf den Bergketten deutlich schlechter aus, auch die Sichtweite in Anno würde mich stören.
@topic
Ja, es muss Ultra sein. Mindestens.
Zumindest in manchen Bereichen eines Spiels.
Beispiel: Selbst auf Ultra + ReShade @UHD genügt keine einzige Textur von ihrer Auflösung her meinen Ansprüchen, da hätte ich gerne besseres.
Das aber bitte nicht verwechseln mit "es macht mir deshalb keinen Spaß mehr zu spielen". Im Gegenteil.
Ich spiele oft auch ältere Titel (wie System Shock, Bioshock ect.) und erfreue mich trotz der Texturen am design und habe eine Menge Spaß damit.
Es ist einfach ein Wunsch nach mehr weil Texturen für mich die meiste Wirkung erzeugen.
Deshalb gefallen mir Max Payne 1+2 auch noch immer so gut.
Ansonsten drehe ich inzwischen auch mal den einen oder anderen Regler nach unten um z. B. dafür die Auflösung hochzusetzen (auf 3840x2160 oder 3840x1620) oder das Spiel in VR spielen zu können.