warum läuft bei mir Crysis 1 besser als Crysis warhead

• Ersteller Ersteller DBGTKING
  • Erstellt am Erstellt am
D

DBGTKING

Guest
warum läuft bei mir Crysis 1 besser als Crysis warhead

hallo leute,
also zuerst mein system
core i7 2500k
nvidia MSi gtx 570 1,28 gb(wurde von MSi 10 % Übertaktet)
Corsair Vengange ddr 3 1600 9-9-9-27 8 gb
Gigabyte Ud 7 B3 sockel 1155 Z68
Corsair 850 Watt,Gold Netzteil
LG Bluray Brenner und LG altes DVD Brenner
alles standard Lüfter und nicht ist übertaktet außer die werkseitige Grafikkarte Übertakung
Windows 7 Professional 64 Bit

So nun zu meiner Frage:
Crysis Wahrhead erreichte mit der PCGH mod 35-40 FPS allgemein so ungefähr
Crysis erreichte mit der Crysis warhead PCGH mod aber 65 fps beim ersten Level,liegt es daran das es der falsche mod ist oder daran das ich den nartual mod noch drauf installiert habe.

ich hoffe ihr könnt mir erklären wie das denn geht,ausgeführt habe ich die Crysis exe als 32 bit und als Direktx 10.
Auf ne antwort freue ich mich.danke schon mal im Voraus für die guten antworten.

AW: warum läuft bei mir Crysis 1 besser als Crysis warhead

Ich denke mal das liegt daran, das die Engine bei Warhead leicht modifiziert wurde, und daher einen Tick anders läuft mit Mods.

Eben, so ne Engine entwickelt sich ja auch weiter.
Wie sich der Natural Mod auswirkt kann ich nicht sagen da ich den nie drauf hatte.
Die 65Fps hast du aber auch nur am Anfang. Crysis wird ja kontinuierlich ruckliger.^^

Das stimmt und mods spielen wohl auch eine Rolle. Aber Cryengine2 hat auch an einigen Stellen ein CPU Limit, z.b. bei viel KI, scripts & Objekten. Dann gehen die fps auf 30-40 runter, u.a. in Warhead ziemlich am Anfang an der TropicalBar am Strand zu beobachten.
Die Engine lastet halt nur zwei Kerne richtig aus. Aber die Maps sind auch recht groß, KI spawnt nicht usw., dass kostet Leistung

hmm ich habe das problem gefunden. das spiel muss ich neuinstallieren 64 bit geht nicht mehr und gepatcht habe ich crysis auch nicht,geht gerade ja auch nicht mehr.

und zu dem zeitpunkt wo ich gespielt habe hatte ich den mod im papierkorb,jetzt läuft nur noch zwischen 27-35 fps und gelegenlich macht das spiel ein paar sekunden gedenkzeit bzw einfrieren.
vielleicht liegts ja auch daran das ich auf 1920x1080 mit 4xaa gestellt habe oder am 280 treiber oder weil das spiel im moment 1,44 gb grafikkarten speicher braucht das den grafikkarten speicher meiner karte(1,28 gb) zu weit übersteigt.
1.bringt mir denn der 300 treiber etwas?
2.wird patchen die performence stark verbessern
3.wie schafft es die graffikkarte das spiel einigermasen flüssig darzustellen,durch puffern oder zwischenspeichern
4.wie meint ihr das,also die engine wurde also doch verändert,obwohls es doch die gleiche ist,stimmt es das mehr parameter bei crysis warhead als bei crysis 1 verwendet werden?
5.ist crysis warhead anspruchsvolle als crysis 1,es heist doch das crysis 1 anspruchsvoller ist,was stimmt denn nun?

Crysis1 und Warhead nehmen sich im Grunde nicht viel. Warhead soll etwas besser laufen, wurde angeblich optimiert. Ob groß spürbar, sei mal dahingestellt.
@1080p + 4xAA belegt Cryengine2 bei mir bis zu 1,9 GB Vram - also da kommt schon etwas zusammen =) . Von AA bzw. 4xaa rate ich dir ab, dann läuft das Spiel bestimmt auch spürbar flüssiger. AA glättet ja auch "nur" 3D-Objekte, also nicht viel von der ganzen Vegetation. Und in Action + low fps musst du erst mal einen Unterschied erkennen können.
Patch solltest du installieren, dass kann eigentlich nur positiv sein.
Gibt auch Mods, die die Performance verbessern und kaum schlechter aussehen bzw. sogar in manchen Bereichen hübscher(google: Mstr Config performance)

Edit: 300er Treiber fügt auch FXAA in die Nvidia-Systemsteuerung hinzu, vielleicht kannst du dich damit anstelle von AA anfreunden. Macht das Bild mehr oder weniger unscharf, dafür wirkt aber das gesamte Bild etwas geglättet.

Zuletzt bearbeitet:

stimmt da hast du recht,doch beich mich mit fxaa oder so was mache,stelle ich lieber auf 2x aa statt 4x warum weil alle blur und ähnlich funktionierte effekte mir ein graus sind(da sind bewegungsunschärfe mit dabei).
dass mit der performance ist zwar ne gute sache,doch dann frage ich mich was mir das komplett neu aufrüsten mir dann überhaupt gebracht hat,denn vorher hats ja auch nur geruckelt.
die erste samt addon wird wohl nie hundert prozent flüssig laufen,da kann ich ja noch mal (gefühlte) 10 jahre warten bis die mal so laufen wie ich denn das möchte.anscheinend ist warhead auch noch schlecht programmiert(beides).
neu installiert,gepatcht natural mod drauf installiert, wollte es in 64 bit starten beng fehlermeldung cryinput.dll konnte nicht gefunden werden. liegt wohl an natural mod werde also nur noch mir meineigenen grafik mod erstellen wird ja hoffentlich nicht so schwer sein zu erstellen oder!
1.nun zu meiner frage wird der 64 bit modus mehr arbeitsspeicher brauchen? wäre super wenn das der fall wäre,weniger ruckler und hänger

Zuletzt bearbeitet:

ja du hattest recht,aber das ist auf die ganze performance bezogen.
braucht crysis bei 64 bit auch mehr als 4 gigabyte arbeitsspeicher,das steht da leider nicht aber ansonsten hat das meine frage ja gut beantwortet.
dazu sage ich danke dazu.

Zurück