Warum IMMEr E10 Empfehlung?

Also eben ich hab das p10 750W. WEnn ich die CPU Oce und beide GPUS auf 1479Mhz laufen lasse (ich krieg keine 1500 wegen Voltage limit-.-) schaltet je nach CPU / GPU Auslastung der PC ab...
Musste deshalb die OC bei der CPU raus nehmen... Sobald ich die CPU OCe become ich BSOD's beim starten, beim zocken, oder beim arbeiten hängt sich immer alles auf...

Bluescreens haben nichts mit dem Netzteil zu tun, normalerweise. Das klingt für mich eher nach einem instabilen OC^^
Hast du mal die Aufnahme gemessen? Ich kriege meinen PC mit ner übertakteten 290X kaum auf 400W...
Was für GPUs hast du denn? Aus dem Takt schließe ich 2 Maxwells?

Bluescreens haben nichts mit dem Netzteil zu tun, normalerweise. Das klingt für mich eher nach einem instabilen OC^^
Hast du mal die Aufnahme gemessen? Ich kriege meinen PC mit ner übertakteten 290X kaum auf 400W...
Was für GPUs hast du denn? Aus dem Takt schließe ich 2 Maxwells?

Frag mal FormatC man kann den Stromverbrauch von Hawai nicht ohne High Emd Messinstrument messen.
Die 290 zieht 215 die 290x 250 und die 295x 430 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Also eben ich hab das p10 750W. WEnn ich die CPU Oce und beide GPUS auf 1479Mhz laufen lasse (ich krieg keine 1500 wegen Voltage limit-.-) schaltet je nach CPU / GPU Auslastung der PC ab...

Sieh bitte ins Handbuch und schließe deine Hardware richtig an die vier Rails des NTs an (oder wenn das zu viel ist nutze den OC-Key...), dann schaltet auch nichts mehr ab sofern es stabil ist (wie gesagt abgeschaltet werden kann auch wenn das OC instabil ist, die 1500 MHz sind bei mir auch nur benchstabil, mehrere Stunden spielen geht auch nicht und da hats auch schon abgeschaltet obwohl die benötigte Leistung weit unterm Limit war).

Was die Bluescreens angeht: Das ist nicht die Schuld des Netzteiles sondern von instabilem OC.

Ob das Netzteil es schuld war findest du einfach heraus: Wenn die OCP greift und der PC deswegen ausgeht kannste ihn erstmal nicht mehr einschalten, das dauert ne Weile bis das Netzteil seine Arbeit wieder aufnimmt. Wenn du nach dem Abschalten des PCs auf den Knopf drückst und er wieder angeht wars nicht das NT.

Alles klar danke, dann doch nicht der NT:) ICh überprüf das mit den ANschlüssen nochmals... Hab eigentlich nur das Board gewechselt.
Mit dem alten Board waren 4.3 Ghz absolut stabil, mit dem neuen selbst bei 1.4v nicht... muss mich da unbedingt tiefer einlesen, da sind so viele Einstellungen mehr... Momentan reicht ja auch der Stock;-) aber bin froh, wenn es schon mal nicht das NT ist

Ob das Netzteil es schuld war findest du einfach heraus: Wenn die OCP greift und der PC deswegen ausgeht kannste ihn erstmal nicht mehr einschalten, das dauert ne Weile bis das Netzteil seine Arbeit wieder aufnimmt. Wenn du nach dem Abschalten des PCs auf den Knopf drückst und er wieder angeht wars nicht das NT.

Ist das nur beim P10 so? Mein 500W Delta hab ich mit der 290X bei +100mV innerhalb von 30s in Heaven in die OCP gekriegt, und da startete der Rechner sofort wieder.

Hmm wird wohl dann abhängig vom Netzteil sein. Ich habs noch nicht geschafft mein P10 in die OCP zu drücken, kenne das Verhalten aber von einigen anderen NTs wo die OCP gegriffen hat dass erst mal 5-10 Sekunden nichts ging und das NT erst dann wieder anschalten wollte.

Jetzt wo dus sagst: Das Corsair NT hat auch sofort (also nach 2 Sekunden) wieder angeschaltet im PCGH-in-Gefahr versuch als es absichtlich kurzgeschlossen wurde.

Aber davon ab kanns bei mist3r89 wirklich nicht das NT sein, ein 750er P10 frisst zwei GTX980 zum Frühstück. :D

Musste deshalb die OC bei der CPU raus nehmen... Sobald ich die CPU OCe become ich BSOD's beim starten, beim zocken, oder beim arbeiten hängt sich immer alles auf...

Hast du die Grafikkarten auch richtig angeschlossen?
Handbuch beachten.

Das EVGA ist ein L8 Klon, wird von HEC gefertigt.
Also Gruppenregulation, technisch veraltet. Nicht empfehlenswert.

Ich habe das EVGA 600B jetzt leider schon wird es irgendwelche großen Probleme damit geben ?
Probleme nicht, aber es belastet die Langlebigkeit der Komponenten, eben aufgrund des starken Crossloads in heutigen Systemen. Ich habe dir doch davon abgeraten und dir sämtliche Alternativen aufgelistet die z.T. sogar günstiger und technisch besser waren, aber irgendwie hast du sämtliche Erklärungen und Begründungen, welche ich sogar zusätzlich noch erläutert habe, in den Wind geschlagen. Wieso? Wieso erst kaufen und dann fragen? :ugly:

Da ich mich gestern nochmal auf einer anderen Seite Informiert habe und da haben sie mir das EVGA empfohlen und das LC eher nicht.
Darauf habe ich das Setup heute morgen bestellt.
Was meinst du genau mit deiner Aussage zu der Langlebigkeit?

Ich habe das EVGA 600B jetzt leider schon wird es irgendwelche großen Probleme damit geben ?

Schick es wieder zurück.

Da ich mich gestern nochmal auf einer anderen Seite Informiert habe und da haben sie mir das EVGA empfohlen und das LC eher nicht.

Welche andere Seite?
Link?

Was war den das für eine Seite?
Die haben anscheinend nicht viel Ahnung.
Spaßeshalber könntest du sie fragen von wem das Gebaut wird,ob das Ding Indy oder Gruppe und Multirail oder SIngle Rail ist und wann die Schutzschaltungen greifen.
Dann kommt wahrscheinlich ein großes ÄHM...

Zurück