Warum IMMEr E10 Empfehlung?

Wenns erst bestellt ist, würd ich stornieren.
Da wären das LC 9550 oder das Super Flower HX450 ne deutlich bessere Wahl als Netzteil.

Da ich mich gestern nochmal auf einer anderen Seite Informiert habe und da haben sie mir das EVGA empfohlen und das LC eher nicht.
Darauf habe ich das Setup heute morgen bestellt.
Was meinst du genau mit deiner Aussage zu der Langlebigkeit?

Wer hat denn Gruppenregulation einem DC-DC-Design vorgezogen? :what:
Da muss sich aber einer gar nicht mit Netzteiltechnik und den Anforderungen heutiger Hardware ausgekannt haben :ugly:

Mit der Langlebigkeit meine ich (Siehe dazu auch den sehr langen Post auf Seite eins dieses Threads): Durch die starke Belastung der 12V-Schiene in heutigen Systemen führt zu einem mehr oder weniger starken Anstieg der Spannung auf der 5V-Schiene welche die Festplatten versorgt. Die ATX-Specs sehen max. 5.25V vor, welche bei Gruppe-Designs aber sehr leicht überschritten wird, unter Vollast z.T. auch deutlich. Du kannst dir ja denken was passiert wenn du die HDD mit 5.5V statt der vorgesehenen 5V betreibst, nämlich erhöhter Verschleiß sämtlicher Teile. Dazu kommt, dass heutige Grafikkarten ihren Takt und ihre Spannung im 500 kHz-Bereich ändern, was dazu führt, dass es Spikes auf sämtlichen Leitungen des NTs geben kann, was sich vor allem bei Gruppe-Designs, aufgrund den oben genannten Gründe, bemerkbar macht, weil die Spannungen dort Achterbahnfahren wie den ständig schnell wechselnden Belastungen.

Für eine alternative Erklärung bzw. eine ausführlichere siehe dazu diesen Post: http://extreme.pcgameshardware.de/n...1-warum-immer-e10-empfehlung.html#post7381527

Oder ne noch besser komm mit dem Delta Fujitsu NT an und wen die sagen No-Name Chinaböller kannst du denen erklären das Delta Marktführer ist. :D

Damit er auch weiß welches du meinst :D
https://www.pollin.de/shop/dt/Mjc3O...il_FUJITSU_S26113_E538_V50_02_DPS_500QB_.html

@RealFrage
Das Fujitsu fegt technisch so ziemlich alles weg was auf dem Markt ist und das für 15€, wenn man von "nur" 80+ Bronze, suboptimale Railverteilung und den nicht-ATX-Konformen Maßen mal absieht ;)

Das ist kein Test. :D
die schreiben nicht mal hin, wer der Fertiger ist oder gehen auf die Technik ein.

Hier mal eine Passage aus einem anderen Review.
The OEM of this unit is HEC/Compucase, and an older design and components were used to keep production cost low, which lowers the final price of the product by as much as possible. The unit then uses passive components for the rectification of all rails in the secondary side and a group regulation scheme, which bodes badly for our cross load tests.

Ich hab das entscheidende mal markiert.

EVGA 600B Netzteil im Test | Review | Technic3D
Was könnt ihr mir für eine anderes empfehlen ?

Das ist doch kein Test da fehlt das Wesentlichste.
Die Spannungen auf der 12V Schiene sind schon so hoch das man damit schweißen kann.
Nur die hälfte der Sicherungen wurde überprüft.
Es wurde ja noch nicht einmal auseinander gebaut.
Über die Ripple Werte wurde auch nichts gesagt.
Über die Spannungsregulation auch nicht.
Auch über die Lötquallität und welche Caps verbaut sind wurde nichts gesagt.

Ich würde keinen mit 92mm Lüfter kaufen, die Dinger drehen ohne Ende.
Nimm einen mit 120mm Lüfter.

Zurück