Warum IMMEr E10 Empfehlung?

Leute.

Hier sind weder be quiet fanboys noch leute, die von BQ bezahlt werden.

Ich verstehe diese sinnlose diskussion nicht.

Aber nur zu. Ich Empfehle euch mal das LC-power LC420h mit 420W. Das teil ist der P/L knüller! 13euro für 420watt. Und sogar mit Features!

- Bringt die Person innerhalb von 2minuten wieder an die Frische luft
- Ist besser als ein Atomkraftwerk abgesichert
- Superduper3000 Lüfter von 2eurolüfter.com
- Super Silent (R9 290 ref. niveau)

LC-Power LC420H-8 420W ATX 1.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

There you go! :schief:

Leute.

Aber nur zu. Ich Empfehle euch mal das LC-power LC420h mit 420W. Das teil ist der P/L knüller! 13euro für 420watt. Und sogar mit Features!

Na dann doch lieber 2€ mehr für 500 Watt Delta.

Zuletzt bearbeitet:
Leute.

Dann lieber ein Gaming Netzteil von Intertech / Ms Tech mit 800 Watt. Das bringt es voll.

Weil dieses Forum vielleicht (genau wie andere auch) schon seit Jahren von Lohnschreibern unterwandert ist?

Bewertungen im Internet - Netz der Lügner - Digital - Süddeutsche.de

Ich hab mich früher auch immer über die so manche Empfehlungen hier beschwert, aber beweisen könnte man eh (fast) nix, und diese Leute würden immer wesentlich mehr Zeit in diese Geschichte stecken als du, um sich rauszureden oder gegenseitig zu decken. Wenn du mal genauer hinschaust wer was empfiehlt, dann merkst du ziemlich schnell wer damit seine Brötchen verdienen könnte und wer nicht.

Aber das ist natürlich nur ne Verschwörungstheorie ohne Gewähr. ;)

Lügenkresse, Lügenkresse!

Mal im Ernst: Das G-550 und TPC-550 haben die selbe Plattform, sind intern Dual-Rail verhalten sich aber wie Single-Rail da sehr hoch abgesichert
Ja der Lüfter ist eben der Knackpunkt. Das TPC und G haben eine aggressive Lüfterkurve und einen Kugellager-Lüfter, welche anfällig für Nebengeräusche bzw. Lagergeräusche, wie z.B. klackern, sind.

Moin,

ich habe mir den Thread noch nicht zuende durchgelesen, aber bevor ich den Faden verliere, werde ich hierauf mal schnell Antworten ^^
Ich habe SeaSonic angeschrieben. Wollte die Trigger Points das G-550 PCGH wissen.
Das war die Antwort:
SeaSonic schrieb:
Hi ... ,
Thank you for contacting Sea Sonic Technical Support Team, here is the value of OCP.

5V : ~31.25A
12V: ~54.50A
3.3: ~33.00A

Thank you.

Best Regards,

Shirley Lin
Support Team
Seasonic Electronics Co., Ltd.
Tel: +886-2-2659-0338 #204
Fax:+886-2-2659-0530
www.seasonic.com.tw
shirleylin@seasonic.com.tw
support@seasonic.com.tw
Green Innovation Powers Your Life

Das G-550 PCGH kann in meinen Augen mit dem E10/P10 mithalten. Alle haben eben Vor und Nachteile.
Das E10 ist leiser, das P10 ebenfalls und hat mehr Kabel, das G-550 ist Technisch Top, Das PCGH hat guten Lüfter mit angepasster Lüfterkurve incl. Dual Rail, ist eben nur recht hoch abgesichert ...

Das G-550 PCGH kann in meinen Augen mit dem E10/P10 mithalten. Alle haben eben Vor und Nachteile.
Das E10 ist leiser, das P10 ebenfalls und hat mehr Kabel, das G-550 ist Technisch Top, Das PCGH hat guten Lüfter mit angepasster Lüfterkurve incl. Dual Rail, ist eben nur recht hoch abgesichert ...

Klar kann das PCGH Seasonic mithalten. Was anderes sagt ja auch niemand.
Aber guck dir mal den Preis des Netzteils an und die Verfügbarkeit.
Hier entscheidet alleine der Preis und die Verfügbarkeit für das E10.

Nach 13 Seiten dauerlesen möchte ich mich natürlich auch gerne mal äußern.

Die Aussage das es hier im Forum bezahlte Schreiberlinge gibt die auf den Lohnlisten der Netzteilhersteller stehen ist ja vollkommen zutreffend und objektiv nachweisbar. Die Treiben sich für gewöhnlich nur nicht im Netzteilbereich oder den Kaufempfehlungen sondern in den Hersteller Supportforen (wo sie hingehören) rum. Allerdings meint der TE wohl kaum diese Schreiberlinge ;)

Was bezahlte Schreiberlinge in anderen Teilbereichen des Forums angeht, kann das natürlich wie auf jedem anderen Portal auch sicherlich mal vorkommen. allerdings ist PCGH im Vergleich zu Amazon, Holidaycheck und Co. doch vergleichsweise klein. Ein bezahlter Schreiberling dürfte daher ziemlich schnell als solcher auffallen und muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.
Ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen würde ich daher spontan mal davon ausgehen das die Leute vermutlich nicht zu dieser Gruppe gehören. Denn sonst müsste ich ja schon der Forenmoderation eine Beteiligung an der "Verschwörung" unterstellen, da ich mir nicht vorstellen kann das diese ein solches Verhalten ansonsten tolerieren würde.

@SnakeByte0815
Ich sprach damit von der Absicherung und da ist nun mal Multirail deutlich besser als Singlerail. Intern Dual-Rail bringt auch nichts wenn die Absicherung jeder Rail bei 54A liegt ;)

dafür ist die P10-Reihe da und dort reicht schon das P10 550W ;)

Damit würdest du ein SLI betreiben?

Schon mit 2 übertakteten 980ern würdest du das NT in die Knie zwingen.

Ich habe hier ein Messgerät dazwischen geschaltet und komme bei Standardtakt der CPU (i7-4930k) und 2x die GTX 980 schon auf fast 600W Leistungsaufnahme (593W um genau zu sein).

Damit würdest du ein SLI betreiben?

Schon mit 2 übertakteten 980ern würdest du das NT in die Knie zwingen.

Ich habe hier ein Messgerät dazwischen geschaltet und komme bei Standardtakt der CPU (i7-4930k) und 2x die GTX 980 schon auf fast 600W Leistungsaufnahme (593W um genau zu sein).

Da frag mal unseren guten Alki (Incredible Alk), der nutzt das P10 650W welches, bis auf einen Filtercap und die aggressivere Lüftersteuerung, absolut identisch zum P10 550W ist :D
Sein System aus einem i7 5960X @4.1 GHz + zwei GTX 980 @1500 MHz verbraucht unter Gaminglast 400-500W und nur unter Prime95+FurMark knackt er die 600W, von denen musst du aber noch die Effizienz mit 0.9 (80+ Gold) runterrechnen womit wir bei 540W Sekundär wären (Das ist nämlich die tatsächliche Belastung). Das P10 550W steckt übrigens eine Überlast auf allen Rails von 700-800W Sekundär weg ohne mit der Wimper zu zucken. Sämtliche Spannungs- und Ripplewerte sind Stabil bzw. Niedrig und der Lüfter dreht nicht mal auf. Das Teil hat Reserven ohne Ende weshalb es sich auch hervorragend für ein SLI/CF-System eignet ;)

Zuletzt bearbeitet:
So isses, zwei GTX980@1,5GHz und ein 5960X sind kein Problem für das Netzteil. Bedenkt aber hierbei, dass die GPUs aufgrund ihrer geringen Temperatur wegen der WaKü deutlich sparsamer sind als unter Luft. Die 1,5 GHz werden schon fast gehalten ohne das PowerTarget zu erhöhen, das funktioniert unter Luft so nicht.

Aber ehrlich, JETZT würde ich das P10 nicht mehr kaufen... weil jetzt gibts ein P11 das alles nochmal ein bisschen besser macht.

Kleinere Modelle werden sicherlich folgen.

Nur ums zu erwähnen: Als ich das P10 gekauft hatte habe ich nie geplant ein SLI zu betreiben, das war ausgelegt für ein S2011er System mit GTX780Ti. Für ein SLI würde ich tatsächlich das P10 750W (oder demnächst eben das P11) nehmen, auch wenn die kleineren theoretisch reichen.
WIRKLICH große Grafikkarten die ihre 250W fressen würde ich nicht mit dem 550er betreiben wollen auch wenn selbst das zur Not wahrscheinlich gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
So isses, zwei GTX980@1,5GHz und ein 5960X sind kein Problem für das Netzteil. Bedenkt aber hierbei, dass die GPUs aufgrund ihrer geringen Temperatur wegen der WaKü deutlich sparsamer sind als unter Luft. Die 1,5 GHz werden schon fast gehalten ohne das PowerTarget zu erhöhen, das funktioniert unter Luft so nicht.
Da das P10 550W aber auch ohne Probleme 700-800W stemmen kann, wenn man die Rails richtig auf die Karten verteilt, ist das unter Luft locker machbar, selbst wenn man großzügig von +50W für jede GPU ausgeht ;)

Kleinere Modelle werden sicherlich folgen.
Jap, aber leider erst im August ;)

Zurück