Warum empfiehlt niemand Asus?

Ich dagegen schon, nur bei Sound- oder Grafikkarten gabs keine Probleme

Hatte (habe) Boards von beiden Marken im Einsatz.
Hatte mit beiden Herstellern und unterschiedlichen Systemzusammenstellungen nie Probleme.
Wenn dir Asus sympathischer ist, dann kannst du problemlos zugreifen.

Ich hatte mit ASUS Mainboards bisher noch nie Probleme. Oftmals ist es aber so, dass man für gut 5-10 Euro günstigeres Gigabyte/Asrock Board bekommt, das dieselbe Ausstattung bietet. Zudem gefällt das schwarz/goldige Design nicht jedem.

Was gegen ASUS spricht ist der schlechte Support den sie liefern.

Asus Boards haben mir bis jetzt nie Probleme gemacht, weswegen sie mMn durchaus eine Empfehlung wert sind.
Grundsätzlich kann man aber mit jedem Hersteller Glück oder Pech haben, egal welches Board von welchem Hersteller man kauft.

Was gegen ASUS spricht ist der schlechte Support den sie liefern.

wo du leider recht hast. und das traurigste daran ist dass ich bei mehreren supportanfragen immer sehr lange auf antworten warten musste was eher nervtötend war.

LG

Edit: aber an sich sind die produkten schon sehr gut auch wenn manchmal der preis doch etwas hoch angesetzt ist ;)

Gegen Asus spricht nur der miese Support, die Produkte sind TOP. Allerdings bietet auch hier beispielsweise das Asrock Baord mehr, bei kleinerem Preis. Und das ist kein Einzelfall.

ASUS boards kann man schon empfehlen. aber leider ist der support sehr langsam, warscheinlich wurde da an mitarbeitern eingespart.

Mein altes Asus M4A88TD-M EVO hat zwar nie Probleme gemacht, aber etliche kleine Dinge haben genervt (zB erkannte das MB die Tastatur beim Booten nur an speziellen Ports).

Als ich mir meinen aktuellen PC zusammenstellte blieb ich trotzdem unvoreingenommen (so gut es eben geht) und entschied mich wieder für ein Asus. Zurecht: über mein Z87 Pro kann ich nur positives Berichten, zum Support kann ich nichts aus erster Hand sagen.

Gold Uringelb trifft es eher.
Mir ist die Farbgebung absolut unverständlich.

Dann solltest du mehr trinken. Ist gesund ;) ^^

Also das mit dem Support kann ich nicht bestätigen, bislang wurden meine Anfragen extrem schnell und Kompetent beantwortet, vielleicht liegt das aber auch an der Sparte?

Asus Privatanwender und Asus Firmensupport sind zwei paar Schuhe.
Ich hatte für mein Server-Mainboard eine eigene Kontaktadresse und innerhalb von 24h ein Austauschboard.
Davon kann man vom Support für den Normalsterblichen nur träumen.

Hab auch noch nie Probleme gehabt mit meinen ASUS Produkten.
Es geht viel eher darum, das ASUS meist mit den selben Features 5-20 € mehr kostet als vergleichbare Boards von anderen Board Herstellern. ;)

Ja gut, mein Asus Board hat diverse Verarbeitungsmängel und diverse Designmängel...

Z.B. gibt es wegen der Boardkühlung Probleme bei dem CPU Luftkühler, weil die Verschraubung blockiert wird.
Das Kabel vom OC Panel hält nicht am Panel, weil die Halterung minderwertig ist.
Diverse Sachen blockieren sich auch mal gegenseitig. Bei mir blockiert der Mainboardkühler die Schrauben des CPU-Kühler, der den Ram und den Fixierungshebel der GPU blockiert. :ugly:

Ansonsten ist das Board aber Top! Und jeder Hersteller hat leider ominöse Schwächen....

Ich habe das Gryphon Z87 (mikro ATX) gekauft, gebraucht, auf ebay. Der Vorbesitzer ("nur einmal getestet, nagelneu") hat es geschafft, dass der Lack stellenweise leicht angekratzt war, es gab Reste irgendeines Klebebands auf der Unterseite, und das Board war leicht verbogen.

Trotz dieser miesen Behandlung läuft das Board einwandfrei, hatte bis dato keierlei Probleme damit.
Scheint wirklich robust zu sein, das Brett... USB Ports tun alle, wie sie sollen, 4 RAM Module machen keinen Ärger, Montage des CPU Kühlers (Noctua NH-U9B) war problemlos.
Support musste ich nie kontaktieren, und hoffe, dass ich das auch nie muss ;)

Ich habe das Asus P8P67 seit Release der Sandy-Bridge-CPUs und war damit immer zufrieden. Im Laufe des damaligen "SATA-Gates" wurde es von Asus in ein Board mit P67-B3 Chipsatz ausgetauscht. Das hat ca. 2 Monate gedauert.
Am Anfang hatte es ein paar kleinere Macken, die aber alle mit der Zeit durch BIOS-Updates behoben wurden (von wegen "never change a running system").

Persönliche Abneigung gegen ASUS und deren Service. Fast 7 Wochen habe ich gewartet, das man mein defektes austauscht wird. Mein Laden hat dann mit mir ne Wandlung gemacht. Gigabyte funktioniert und man bekommt Service.
Keine Ahnung wie lange das noch gedauert hätte.:ugly:

Yup, dann kam da noch die Geschichte mit der Fehlenden Wärmeleitpaste unter den Chipsatzkühlern.

ASUS, besser kann man Kunden nicht vergraulen. Verbranntes Kind...

Noch Fragen?:D

Zurück