WARNUNG ATELCO + Hardwareversand.de

K&M expandiert wieder? Die haben doch vor ca 3,5 Jahren auch Insolvenz angemeldet.
die heißen jetzt KM-Computer (früher Elektronik, oder nicht? ) und sind wohl zusammen mit Bora-Computer am Werk. ich war selber erst gestern in der KM-Filiale in Köln, sehr nette Beratung, offenbar auch Ahnung vom Fach - aber halt ein Stück teurer als bei den bekannteren Shops, teils erheblich (20% mehr)

Das mit hardwareversand ist aber sehr schade, das war mein Stamm-Shop, ich hatte da auch trotz des Verfahrens weiterhin bestellt und nie Probleme, hab vor ner Woche noch was für 260€ geliefert bekommen - verstehe daher nicht so ganz, warum der Threadstarter "seit Wochen" wartet und keine Reaktion bekommt ^^ Bleibt zu hoffen, dass durch die Insolvenzverwaltung alles für die Kunden gesichert bleibt. Ende Juli wurde ja gesagt, dass der Verwalter alle ab da getätigten Bestellen garantieren würde.

*edit* wieso ist bei cb nur von Atelco die Rede? Oder meinen die damit einhergehend auch hardwareversand?
 
Ich hatte am Mittwoch noch eine Graka + CPU Kühler bestellt, Zahlung per Vorkasse gewählt und aber noch nichts überwiesen (zum Glück). Vorhin ging von mir noch eine Mail raus dass sie die Zahlungsart auf Nachnahme ändern sollen, kann ich die Sachen jetzt komplett abschreiben?
 
Was passiert eigentlich mit Forderungen aus Bestellungen nach dem Insolvenzantrag, wie. z.B. Retouren, Defekte, ...?
Hardwareversand verschickte gebrauchte Ware, welche unverzüglich -von einem Bekannten- reklamiert und zurückgeschickt wurde.
Seither verharrt HWV auf Rückzahlung und schaltete sogar eine Anzeige, wegen Betrugs.
Seitens meines Bekannten wurde eine Kanzlei beauftragt, die sich diesen Fall annahm.
Letzlich kann hier im Nachhinhein der Insolvenzverwalter für die Forderungen aus der Bestellung haftbar gemacht werden, oder nicht?
 
Also ich hab am Dienstag den 23. noch eine Grafikkarte bei Atelco bestellt, eine GTX 980Ti von Gigabyte für 600€. Bezahlt habe ich per Rechnung. Am Donnerstag kam die Karte dann bei mir an.
 
Hat sonst noch jemand eine offene Bestellung bei atelco.de, die er bereits via Vorkasse bezahlt hat?
Von Atelco selbst kamen bisher immer verschiedene Antworten auf die Frage, ob eine offene Bestellung noch bearbeitet wird.
Einmal hieß es, alles wird storniert und ich möge mich bitte an die Insolvenzverwalter wenden. Gestern Abend dann habe ich eine E-Mail bekommen mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrte(r) Herr [...],
vielen Dank für Ihre Bestellung im ATELCO-Onlineshop.

Ihr Auftragscode: [...]

Für den Artikel [...] hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.

Wenn Sie für einen Artikel ohne Liefertermin oder einen Auslaufartikel einen anderen Artikel geliefert haben, senden Sie bitte eine kurze E-Mail an service@atelco.de."


Da ist man als Kunde durch die ständig unterschiedlichen Antworten nur noch verwirrt...
Eine eindeutige Antwort habe ich noch nicht erhalten... telefonisch sind die Kollegen ja nicht mehr erreichbar und auf E-Mails wird nicht mehr reagiert...
 
Zurück