Atelco meldet Insolvenz an: Auch Hardwareversand.de betroffen

Laut Insolvenzrecht werden Garantiefälle allerdings anders gehandhabt. Die Grafikkarte hätte wieder unrepariert zurückgesendet werden müssen. Hier gibt es Ausnahmen. Der Insolvenzverwalter hat kein Anrecht auf die Grafikkarte. In dem Fall müsste man dies geltend machen können.

Dachte ich mir erst auch. Allerdings nachdem ich mir nochmal auf der Homepage von Palit die Sektion Reklamation angesehen habe, ist dass in Kombination mit diesem Hersteller wohl auch nicht so einfach.

"XpertVision/Palit liefert ausschließlich an Importeure und Großkunden in Europa,- nicht an Endkunden, deshalb können Garantieansprüche jeweils nur bei dem Erstkäufer geltend gemacht werden.

Sollten Sie ein defektes Produkt haben, so wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, bei dem Sie das Produkt bezogen haben. Vergessen Sie nicht die Originalrechnung! Ohne Kaufbeleg ist Ihr Fachhändler nicht verpflichtet Garantieleistungen zu gewähren."

Dem nach kann man wohl sagen, zur falschen Zeit das Produkt des falschen Herstellers reklamiert. Da man hier als Endkunde keine wirkliche Garantie bekommt sondern wirklich nur eine Gewährleistung. Korrigiert mich wenn ich das Zitat falsch deute.
 
Hi Jungs, habe gestern im Preisvergleich ein Mounting Kit für einen Thermalright IFX gesucht und tatsächlich war Hardwareversand unter den Angeboten. Aber ohne Vorkasse.
 
Damit sollte das ja bearbeitet werden und nicht in die Hände des Insolvenzverwalters gehen, wenn ich das richtig verstanden habe :)
Wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen.

bye
Spinal
 
Die Bezahlung der Löhne und Gehälter der Mitarbeiter ist ebenso sichergestellt wie die Bezahlung aller anderen Verbindlichkeiten, die im fortlaufenden Geschäftsbetrieb anfallen.

Wie soll ich denn jetzt den Text bewerten? Ich finde das der Text keine Aussagekraft hat. Denn dieser Text sieht nach Zweideutigkeit aus, einmal das alles Save ist, und dann wiederum das nichts Sicher ist.
 
Hört sich für mich so an, als würde man "behaupten", allen AB JETZT anfallenden Forderungen nachkommen zu können. Aber ganz ehrlich, was soll man denn auch sonst sagen?
 
Gestern bei denen bestellt, wusste nichts von der Insolvenz (woher auch?). Hab denen mal ne Stonierungs-Mail geschrieben, glaubt ihr das wird was? Natürlich per Vorkasse bezahlt und natürlich mit ca. 750 Euro.
 
Gestern bei denen bestellt, wusste nichts von der Insolvenz (woher auch?). Hab denen mal ne Stonierungs-Mail geschrieben, glaubt ihr das wird was? Natürlich per Vorkasse bezahlt und natürlich mit ca. 750 Euro.

Um deine Bestellung brauchst du dir keine Sorgen machen. Da hafter der Insolvenzverwalter. Problematisch ist die "Vorauskasse" nur für alle, die VOR der Insolvenzanmeldung Ende Juli bezahlt haben.
 
Hoffe das HV sich wieder berappelt. Habe immer gern dort gekauft. Sie sind ja wieder im Geschäft. Wie sind die Erfahrungen denn seit der Insolvenz?
 
Ich wollte denen eine Chance geben und habe am 10.11 Sachen im Wert von 400 € bestellt (natürlich auf Rechnung ;) ).
Bis heute hat sich da allerdings nichts getan. Wenn sich bis Montag immer noch nichts getan hat dann werde ich stornieren.
So wird das nix mit Kundengewinnung, auf Mails reagieren die auch nicht.
Unter aller Kanone da bleib ich lieber bei Mindfactory !
 
Hallo,

bei Atelco und sicherlich auch HWV schließen sich die Pforten.

Aus fur den Computerhandler Atelco in Mohnesee | Mohnesee

Schade um meinen alten Ausbildungsbetrieb, habe dort viel gelernt und eine gute Basis für später erlangen können. Manche Arbeitsweisen sind heutigen Unternehmen noch weit voraus. Zur Ausrichtung des Unternehmens, die Ergreifung möglicherweise notwendiger Maßnahmen in Bezug auf die sich ändernde Käuferschicht und Marktsituation, möchte ich lieber nichts sagen. ;)
 
Es haben einige Filialen dicht gemacht,man kann dort aktuell auch nicht per PayPal zahlen da diese durch die Insovlenz wohl einiges an Fällen hatten dort.

Ansonsten scheint es aktuell zu laufen, würde aber höchstens bei gutem Preis auf Nachnahme bestellen
 
sich ändernde Käuferschicht und Marktsituation, möchte ich lieber nichts sagen. ;)

Ja aber wenn du auch mal siehst wie bescheuert die Käufer bzw wie manche Kunden ticken... Aktuell die Situation mit Monitoren (Gattung IPS, 144Hz und G-Sync) da sind Leute die kaufen online zig Monitore des selben Typs und schicken alle geöffnet und ausprobiert zurück weil ihnen angeblich irgendwas auffällt was gar nicht da ist: IPS Glow oder BLB. So gehen online Händler kaputt.
 
Zurück