Warenkorb Überprüfung - Welche Lüfter für Mo-Ra3 360 LT

PatrickHH

Schraubenverwechsler(in)
Warenkorb Überprüfung - Welche Lüfter für Mo-Ra3 360 LT

Hallo,
ich möchte zum ersten mal meinen PC mit einer Wasserkühlung ausstatten. Ich habe mich schon mal etwas eingelesen in das Thema, aber bin noch unsicher was die Notwendigkeit und die Dimensionierung angeht.
Das Ziel ist es, das System leiser zu bekommen.

Welche Hardware soll gekühlt werden?

CPU/übertaktet?
i7-3770 der Takt würde nach dem WaKü einbau etwas

GPU/übertaktet?
2x Gigabyte GTX 780 TI Windforce OC im SLI

Welches Gehäuse steht zur Verfügung/soll angeschafft werden?
Cooler Master Cosmos S ohne Fenster

Warenkorb

Warenkorb | Aquatuning Germany

Mein Problem ist, das ich mir absolut nicht sicher bin, welche Lüfter.
Ob 4x 180mm ausreichen oder ob ich doch lieber 9x 120mm nehmen sollte und dann wäre die Frage welche.

Hoffe die Informationen reichen erstmal um mir weiterzuhelfen und ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Beste Grüße
Patrick

AW: Warenkorb Überprüfung - Welche Lüfter für Mo-Ra3 360 LT

Bin nicht so der beste Ratgeber was Radifläche betrifft, weil ich alles immer SEHR leise haben will.
Aber bei nem i7 und nem SLI-Gespann könnte man doch vielleicht über einen Mora 420 nachdenken, oder nicht?
Den Schlauchschneider brauchst du nicht, da tut es ne ganz normale Schere auch.
Meines Wissens nach sind 9 Lüfter da etwas effektiver und dadurch auch etwas leiser. Ich persönlich kauf mir demnächst auch noch nen MoRa zusätzlich zu meinen aktuellen Radis und setze da auf 9 Noiseblocker PK2.

Also den Mora 420 schließe ich aus. Da ich zum einen nicht wirklich Mega übertakten möchte und der 360 zur Kühlung ausreicht.

Also rädst du mir zu 9x 120 mm Lüftern.
Gibt es noch alternativen als nb, da wird man ja arm.
Was ist mit phobya oder silverstone lüftern?

Also den Mora 420 schließe ich aus. Da ich zum einen nicht wirklich Mega übertakten möchte und der 360 zur Kühlung ausreicht.

Also rädst du mir zu 9x 120 mm Lüftern.
Gibt es noch alternativen als nb, da wird man ja arm.
Was ist mit phobya oder silverstone lüftern?

Tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen. Ich hab bisher nur Erfahrung mit den NB.
Aber ich glaub Silverstone werden auch öfters mal empfohlen wenns etwas günstiger sein soll (aber hierfür wie gesagt keine Gewähr).

Alternativ zu 9 120er bzw, 140er würden auch 4 große gehen z. b. 180er ich habe allerdings auch 9 Stück genommen weil es bei den großen nicht so wirklich viel Auswahl gibt

Guten Morgen Community,

Habe mich nach langen Ringen von den Gedanken, 9x Phobya G-Silent 12 1500rpm zu kaufen, mitlerweile bin ich dazu über gegangen, 9x Noiseblocker NB-eLoop B12-2 1300U/min zu kaufen,
um meine 2x 780 ti und meinen i7 zu kühlen.
Haltet ihr das für eine gute Entscheidung oder ist es zu viel oder zu wenig?

Die Eloop sind halt sehr teuer und weiter oben meintest du ja noch, dass dir die PL2 (welche 4€ günstiger pro Lüfter) zu teuer sind :D
Kauf dir doch einfach die PL2. Sind 13,79€ pro Lüfter und ab Sonntag gibt’s bei AQ noch ne 12%-Aktion.

Ja das stimmt, aber jetzt habe ich die B12-2 für 11,99€ das Stück gefunden. :D

Zurück