Ich suche eine Grafikkarte, welche von der Leistung vergleichbar mit der Palit GTX260 Sonic ist. Die neue Karte soll:
- warme Luft unbedingt nach hinten rausblasen (die Palit verteilt diese eher im Gehäuse),
- leiser sein bei Load (und Idle) und
- kein Spulenfiepen haben.
Stromverbrauch, DX11, PhysX usw ist mir relativ egal bzw nice to have aber kein muss.
Zocken tu ich auf 1920x1080 in 22", daher oft ohne AA. CPU ist ein Athlon II mit 3.2GHz.
Welche Karte hat eine vergleichbare Leistung? Die ATI 5770 ist schwächer denke ich, die 5850 wieder stärker, aber noch zu teuer. Habt ihr Vorschläge?
- warme Luft unbedingt nach hinten rausblasen (die Palit verteilt diese eher im Gehäuse),
- leiser sein bei Load (und Idle) und
- kein Spulenfiepen haben.
Stromverbrauch, DX11, PhysX usw ist mir relativ egal bzw nice to have aber kein muss.
Zocken tu ich auf 1920x1080 in 22", daher oft ohne AA. CPU ist ein Athlon II mit 3.2GHz.
Welche Karte hat eine vergleichbare Leistung? Die ATI 5770 ist schwächer denke ich, die 5850 wieder stärker, aber noch zu teuer. Habt ihr Vorschläge?

Ich schreib ja eh eins weiter oben: "Noch funktioniert die Palit, und außer der angeführten Probleme ist alles ok. Vielleicht kommt was interessantes in den nächsten Wochen, oder die ATI-Preise fallen etwas"-> gleichbedeutend mit warten.