wann werden Hardwarepreise vor Weihnachten gesenkt? z.b GTX280

wusa

Kabelverknoter(in)
HiHo,

weiß jemand aus Erfahrung "wann" die Hardwarepreise vor Weihnachten um wieviel Prozent sinken?

Speziell nvidia wollte ja die die GTX200 Preise senken, wann denkt ihr werden wir das auf unseren Markt merken?

Ich will endlich meine Hardware bestellen (core i7,GTX 280) oder ungefähr wissen wann ich das am besten tue :heul: ich halte es nicht mehr ausssssssss....... :stupid::wall:

Ich habe es langsam satt mit meiner low-cfg (Grafik) zu spielen und trotz dessen sehr oft durch die Map zu zuckeln bzw zu ruckeln und dann noch manchmal als cheater bezeichnet zu werden weil ich wegen meiner sehr geringen Grafikeinstellungen mehr sehe als manch anderer (AMD 3400+ ATI 1950XT AGP) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der weltweit angespannten Wirtschaftslage und der steigenden Tendenz bei Hardwarekomponenten ist es eher unwahrscheinlich, dass die Preis überhaupt in der kommenden Zeit gesenkt werden. Da wird auch das Weihnachtsgeschäft kaum Einfluss haben.

PS: Mehrfache Buchstaben / Satzzeichen / Smileys müssen nicht sein. ;)

Ich denke mal, da sich der Termin für den Relaunch der GTX 280 auf wahrscheinlich Januar verschoben hat, werden die Preise erst mit dem 'Räumungsverkauf' sinken.

Hab ich das irgendwie falsch in Erinnerung? Die Nachfrage bestimmt das Angebot! Vor Weihnachten ist die Nachfrage größer und somit sinken die Preise weil sie alle möglichst viel verkaufen möchten...........

-Siehe Core i7 Boxed jetzt 275,irgendwas€ ,vor einer Woche noch 287€ oder so

-Mainboard Msi Platinium 227 €, vor ein paar Tagen 234€.

-für die EVGA GeForce GTX280 gibt es jetzt schon ein Anbieter der diese Karte für 365 € anbietet anstatt für über 400€. Das muß für die GTX200 Reihe nicht unbedingt was heißen aber ich denke das die Preise sinken. ;)

Hab ich das irgendwie falsch in Erinnerung? Die Nachfrage bestimmt das Angebot! Vor Weihnachten ist die Nachfrage größer und somit sinken die Preise weil sie alle möglichst viel verkaufen möchten...........

-Siehe Core i7 Boxed jetzt 275,irgendwas€ ,vor einer Woche noch 287€ oder so

-Mainboard Msi Platinium 227 €, vor ein paar Tagen 234€.

-für die EVGA GeForce GTX280 gibt es jetzt schon ein Anbieter der diese Karte für 365 € anbietet anstatt für über 400€. Das muß für die GTX200 Reihe nicht unbedingt was heißen aber ich denke das die Preise sinken. ;)

VWL ist reine Theorie und Hardware ist sowieso so knapp kalkuliert dass da kaum gewinnspannen drin sind...

Ja hast du bei steigender nachfrage steigen die Preise,bei sinkender nachfrage fällt der Preis.
Preise fallen ja erst nach weihnachten weil die leute ja schon alles gekauft haben für Weihnachten.

Steigt die Nachfrage, sinkt der Konkurrenzdruck. Es sind genügend Kunden da.
Sinkt die Nachfrage, versucht jeder mit tiefen Preisen die Kundschaft zu sich zu locken.

Jetzt latschen Mami und Papi mit dem Sohnemann los um neue Hardware für Weihnachten zu kaufen. Warum sollen da die Preise fallen!? Das mag für Ladenhüter noch zutreffen, die werden häufiger im Preis gesenkt um die Lager zu räumen. Bei aktueller PC Hardware und Unterhaltungselektronik wird aber meistens erst nach Weihnachten an der Preisschraube gedreht.

Also ich wollte mir eine 4870 1Gb kaufen, wie gesagt "WOLLLTE" aber, weil die 4870 1Gb schonmal 230€ gekostet hat und jetzt bei 270€ liegt hab ich es dann gelassen und hab es nach Weihnachten verschoben, dann aber warscheinlich eine GTX 280......also warte bis nach Weihnachten !

MfG Tom

bisher war es IMMER so das erst nach weihnachten, so ende januar/anfang februar die preise leicht fallen. aber solange nvidia, intel oder sonstwer nix ankündigt wird der preisfall nur leicht sein, wenn überhaupt.

Vielleicht vermag es ja so sein:
Höhere Nachfrage bei gleichbleibendem Angebot. Entsteht Nachfrageüberschuss dann werden die Preise erhöht. Wird mehr angeboten steigen die Preise ebenfalls.
Schön nach Weihnachten kaufen.:daumen:

Bis dahin werde ich nicht mehr warten können...... hab schon zu lange wegen dem core i7 gewartet, werde demnänchst irgendwann zuschlagen.:ugly:

Danke nochmal für eure Antworten:hail:

Bis dahin werde ich nicht mehr warten können...... hab schon zu lange wegen dem core i7 gewartet, werde demnänchst irgendwann zuschlagen.:ugly:

Danke nochmal für eure Antworten:hail:

Du könntest evtl nen Batzen Geld sparen, indem du nicht den überteuerten Core i7 nimmst. Es gehen Gerüchte um, dass er in hohen Settings sogar langsamer als die aktuelle C2D Serie ist. Nen großen Unterschied wirst du allerdings nie merken, da die Spieleleistung zu geschätzten 85% von der Grafikkarte vorgegeben wird. Zu den "alten" S775er Intels kann man aber leider auch nicht mehr so recht raten, da diese quasi allesamt Auslaufmodelle sind und du später einmal keinen neuen S775er CPU mehr bekommen kannst, wenn du aufrüsten willst. Allerdings wird selbst ein E8500 oder so noch wenigstens 2 Jahre halten.
Preislich wäre es also optimal, wenn du erstmal ein Mobo mit AM2+ Sockel kaufen würdest und dazu nen 6000+. Wenn dann kurz nach Neujahr die 45nm Phenoms erscheinen, kannste einfach so einen auf dein Mobo verpflanzen.
Damit machst du eigentlich nichts falsch, denn dann kannst dus dir auch leisten, etwas mehr für die Graka auszugeben und bist nich auf den Preisverfall angewiesen. ;)

Ja, im Zweifelsfall lieber etwas bei der CPU sparen und dafür eine dickere Grafikkarte nehmen, da die meisten aktuellen Spiele vor allem von der Karte profitieren (immer mehr Sachen werden ja auf der GPU berechnet, neuerdings auch Physik).

Für Spiele reicht auch ein Core 2 Duo, Phenoum oder auch Core 2 Quad, z.B. der Q6600. Muss kein Core i7 sein.

Ja, im Zweifelsfall lieber etwas bei der CPU sparen und dafür eine dickere Grafikkarte nehmen, da die meisten aktuellen Spiele vor allem von der Karte profitieren (immer mehr Sachen werden ja auf der GPU berechnet, neuerdings auch Physik).

Für Spiele reicht auch ein Core 2 Duo, Phenoum oder auch Core 2 Quad, z.B. der Q6600. Muss kein Core i7 sein.

Auf jeden Fall!

Ich würde mal sagen, daß wenn überhaupt die Preise erst nach Weihnachten etwas nachlassen werden. Aber auch nicht so viel wie in den letzten Jahren.

Stimmt, es muß kein Core i7 sein aber ich will gleich auf den neuen Sockel Springen und mit dem Core i7 nach 3 Jahren noch einen guten relativ aktuellen Prozi haben und wenn ich dann aufrüste brauch ich nur den Prozessor tauschen und notfalls noch die GRAKA.

Die core i7 Preise sinken weiter..... leicht und wenn im Dezember die neuen GTX280 kommen sinken die Preise der aktuellen Serie auch gleich.... hoffentlich:daumen::hail:

Achso und zu AMD möchte ich erstmal nicht greifen weil die mir etwas zu sehr hinterherhinken. Ein großer Vorteil ist auch das ich SLI auf den Board bekomme.

Zurück