Wann kommt das neue Medion Erazer PCGH Edition

bluray

Hey Leute ich hab mich jetzt extra mal angemeldet, um eine Frage loszuwerden...
Also erstmal hab ich mich ziemlich auf die neue PCGH- Edition gefreut, weil ich mir die vielleicht kaufen wollte. Doch nun bin ich maßlos enttäuscht. Ich weiß nicht, ob ich etwas wichtiges übersehen habe, deshalb bitte ich mal um eure Hilfe...

Und zwar gab es bis vor Kurzem das Medion Erazer X6819 (MD 97979) für 1149€ mit folgenden Spezifikationen:
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX570M DirectX® 11 Grafik, 640 GB Festplatte, 12 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, 39,6 cm (15,6’’) non-glare Full HD Display

Nun kommt bald das Medion Erazer X6819 PCGH- Edition für fette 1299€ mit folgenden Spezifikationen:
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows®7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX570M DirectX® 11 Grafik, 500 GB Festplatte, 120 GB SSD, 8 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, Blu-ray, non-glare Full HD Display, 39,6 cm (15,6’’)

Also soll man jetzt für eine 120er SSD, 140gb weniger HDD und 4GB RAM weniger 150€ Aufpreis bezahlen?
Bei den letzten Versionen war es doch stets so, dass die SSD reingebaut wurde und der Preis der Selbe wie bei der Standard- Version war?!

Jetzt beräue ich, dass ich das normale nich gekauft hab- dort hätt ich mir die SSD selbst reingebaut und hätte dabei noch Geld gespart, mehr Speicher und (zugegeben für normale Zocker nutzlose) 4GB Ram mehr...

Danke fürs Lesen
Beste Grüße
Ghostface

Bin auch enttäuscht. Schade das das alte nicht mehr verfügbar ist.

Die neue pcgh Version ist für mich enttäuschend.

Mmmm...

Also das es nur 8gb und nicht 12gb hat ist völlig egal.. aber warum ne 500gb und nicht die 640gb gelassen?

Dann sähe es nicht ganz so blôd aus.

Sonst ok!

Guten Morgen Leute!

Ja da habt ihr recht- das Blue-Ray LW hab ich übersehen... Trotzdem rechtfertigt das für mich nicht den Preisunterschied. Wären es 17" statt 15" gewesen, hätt ich das vllt noch abgenickt. Aber so? Naja... Btw- macht es wirklich Bildtechnisch so einen Großen Unterschied ne normale DVD zu schauen im Vergleich zu ner BlueRay aufm 15Zoller? Oder bringts das erst, wenn man nen größeren Bildschirm anschließt? Ich denke, dass man da schon ne Lupe braucht- aber da hab ich keine Erfahrungswerte.

Aber nochmal zu meiner anderen Frage: War es nicht so, dass meinentwegen das Medion xyz für 1150€ verfügbar war und die pcgh Version vom xyz zum selben Preis ne SSD drin hatte? Das war doch immer die tolle Sache daran?!

Tjo hab ich doch recht gehabt das nix neues dickes mehr kommt und keine GTX580^^Da is das Normale X6819 immer noch am besten vom Preis her gesehen zudem man es ja auch unter 1000 Euro bekommen kann^^

Zb Ebay oder Ebay KLeinanzeigen.Ich habe meins bei Ebay für 750 Euro bekommen. Sicher war das nen SChnäpchen aber wenn man sucht und immer am Ball ist denn bekommt man die wie gesagt auch unter 1000 Euro. Im SChnitt gehen die NEU bei Ebay zwischen 800-950 Euro weg,wenn es sie mal bei Ebay gibt :)
Wie meinst du das? Link?

Achso alles klar- ich dacht schon es gibt sie vereinzelt noch bei anderen Shops...
Bei Ebay schau ich auch täglich rein, aber immer erfolglos. Wahrscheinlich hattest du das Glück ein nicht gewolltes Weihnachtsgeschenk abzugreifen oder so. ;)

hm... kp ob ich das für 1150 kaufen würde... hatte ja die möglichkeit das alte 6819 allerdings mit ner ssd für 1025 gebraucht zu kaufen... man man man......

nu is man wieder schlauer -.-

bin mir nicht sicher ob ich OBWOHL es trotzdem noch preiswert ist, das für 1299 holle oder wenn es das kleinere geben würde mir das geholt hätte....

ick wehs net..

ERAZER X6819 MD97979 DE I7-2670QM/12GB/640GB GTX5 - Media Markt

Dort scheint es noch eine (ältere?) Version zu geben. Auf ein Blu Ray Laufwerk kann man vielleicht noch verzichten, aber die Festplatte ist nicht gerade der Hit mit ihren 5400 U/min. SSD fehlt auch. 12Gb Speicher sind etwas übertrieben.
Ich vermute die restlichen Details wie Display, Gehäuse, Akku etc. entsprechen der alten PcgHardware Version, oder?
Preislich liegt das bei 1099 Euro ansich gar nicht so schlecht. Wenn der Verkäufer sich nicht querstellt, dann is vielleicht noch ein Rabatt drin.
SSD könnte man ansich nachrüsten- geh ich mal von aus.Mit der eingebauten HDD müsste man vorerst leben

Zuletzt bearbeitet:
Lol?! Media Markt hat anscheinend die Restbestände auf gekauft... Hmmmm das überlege ich mir mal. Selbst ne SSD nachrüsten für nen grünen und trotzdem günstiger mit mehr Speicher und HDD.. mal aufs bluray verzichtet was keine 100€ wert sind

Hmmmm

Hammer Tip danke!!!

So..

Also ich hole meinen beim MM warscheinlich am Dienstag ab. Habe ihn bestellt.

Dann kann ich das Thema abschliessen und bekomme für das Geld auch div. nirgends was besseres.

Danke nochmal für diesen SUPER Hinweis mit MM da man ohne dort danach zu suchen nie drauf kommen würde bei MM im Shop zu suchen -.- Ich zumindest nicht..

DANKE Checkjack!

Ich freu mich.

Joa kein Ding. Ich bin da auch mehr oder weniger zufällig unterwegs. Ne Freundin sucht ebenfalls ein Notebook mit bissel Wumms. Und meine Eltern ein Tv Gerät mit 55 Zoll+ und da sind die Discounterketten die einzigen, die überhaupt mal so ein Gerät zur Ansicht da haben. Sonst wäre ich da auch nicht drauf gekommen.

Naja warum solltest du ihn nicht nehmen wenn du bestellst und es haben willst?

Ich nehme ihn nicht wenn die Verpackung beschädigt oder es nen falsches gerät ist natürlich nicht, warum auch.

Wenn alles soweit past nehme ich ihn. Die beschafen mir das Ding extra und wenn was ist gehe ich in laden und muss es nicht online abwickeln.

Für mich spricht nichts gegen einen Kauf.
Ne SSD rüste ich dann noch nach und fertig.

@darkbound

Wärst du so freundlich hier ne kleine Rückmeldung zu geben, wenn dein Notebook ankommt? Vielleicht mit nem Ergebnis vom 3dMark2006? :)

Zurück