Wakü Update !

AW: Wakü Update !

Im Idle hab ich auch 37C° last 41-42C°

Takte: Core @ 720 MEM @ 1020 Shader @ 1730

Meine machte vorher nur 695 Core und jetzt 720. Speicher noch nicht getestet.

Die zweite Karte geht viel besser. Die macht unter Luft-740 Core. Mit Wasser bestimmt noch mehr,aber bei SLI bestimmt die langsamere das Tempo.

ich muss glaube ich mal die langsame irgendwie modden. Mal sehen.

Mein Q6600 hat unter Last 8°C Unterschied zw. den Kernen,deswegen werde ich den vllt morgen schleifen. Mal gucken wie der Abdruck von dem EK aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

ja weiß ich deswegen werde ich die IHS wahrscheinlich schleifen.

Mal gucken was das bringt.

davon lass ich lieber die finger ;) naja bei mir sind die ja eh nur max. 4 Grad ausseinander

Ich habe jetzt auch die zweite Karte auf Wasser umgebaut.

Und den Quirl auf der SB hab ich auch in Rente geschickt. Der drehte auf 80% immer noch mit 4300 U/min und war das lauteste im System,obwohl ich 3x120mm Lüfter und 2x140mm Lüfter laufen habe.

Ich habe einfach den Standardkühler von der NB ohne Lüfter genommen. Er passt ganz genau und ist größer als der SB-Kühler und sollte passiv ausreichen. Da passt sogar die Graka problemlos drüber(schon getestet)
Siehe Fotos unten. Beide Grakas sind auch schon drauf und ich werde sie so aufm Mobo verschlauchen und dann alles zusammen ins Gehäuse rein.

warum sollte er das tun, kostet nur Schlauchlänge und könnte den Durchfluss schlechtermachen... Bei 3x120er und 2x140er reicht doch nen passiv kühlkörper...

Thunder du weißt schon was die SB so macht, die wird bestimmt nicht sooo warm..

klar weis ich was die macht ;) sieht aber besser aus :D, ausserdem glaub das die ek kühler nich so ark bremsen.

So die SB wird nicht wassergekühlt,weil das nicht nötig ist und keinen Sinn macht,nur Stress mit den dicken Schläuchen und Platzmangel. Der SB-Kühler war mir nur zu laut auf dauer und passiv wird er auch überleben denke ich.

Der Rest ist soweit fertig,zweite Radi im Deckel eingebaut und die Grakas und alles fertig verschlaucht. Muss nur noch alles noch miteinbauen,HDD´s , Kabel verlegen und das System befüllen und natürlich das Chaos zuhause aufräumen.

Morgen Abend gibt es Final-Bilder und ich hoffe dass noch alles funzt.

Ich bin seher gespannt wie das mit dem zweiten triple aussieht eher gesagt wie es mit dem platz aussieht

Es ist alles fertig. Und der Rechner läuft wieder. Bei 26°C im Zimmer habe ich gerade Wassertemp von 31°C.(anzeige vor dem Radi,sprich aufgeheizt).

Der SB-Kühler ,der als passiv Variante von der NB ist,wird ziemlich heiß-das habe ich nicht erwartet. Mal schauen.

Fotos gibt es gleich im Anschluß.

schick schick. "klebt" dein radi oben auf dem gehäuse oder ist da ein kleiner schlitz, den man nicht sieht, damit die luft auch entweichen kann?

Und noch mehr Fotos.

Auf dem SB-Kühler habe ich noch 2 Zalman Ram-Kühler draufgeklebt,die übrig blieben um die Kühlung zu verbessern.
Man sieht an dem Kabelsalat,dass ich noch nicht ganz fertig bin. Die 3 Lüfter vom zweiten Radi habe ich mit kabelverlängerungen ans Mobo angeschloßen damit die laufen. Ich hole mir gleich noch ne zweite Lüftersteuerung um die Lüfter ordentlich zu verkabeln und regeln. Ist erstlam die Hälfte provisorisch angeschloßen,wollte nur gucken ob der Rechner überhaupt läuft deswegen.

Noch mehr Fotos gibt es heute Abend wenn alles ordentlich ist.

Der Radi oben ist nicht geklebt,nur draufgeschraubt,das reicht. Nicht wirklich abgedichtet,kleine Schlitze sind dabei.

Zurück