WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

GUTE NACHRICHTEN für alle mit einem Aquaero, oder diejenigen, die sich eins zulegen wollen und eine Laing damit betreiben möchten :

da das Poweradjust aus der Produktion genommen wurde und jetzt auf einen Nachfolger gewartet wird, bietet Aquacomputer nun einen Umrüstsatz an, mit dem man eine Laing an einem Aquaero betreiben kann.

Aqua Computer Homepage - powerbooster: mehr Leistung für das aquaero

es werden drei Versionen angeboten :

1. Self-made umbau unter Verlust der Garantie - 9,98
2. Einschicken+Umbauservice unter Behalt der Garantie - 19,99 + Versandkosten zu AC
3. Upgrade direkt beim neukauf eines Aquaero - 14,99

ich finde diese Lösung SEHR interessant, da sie billiger ist als ein zusätzliches Poweradjust ist.
bleibt jedoch abzuwarten wie sich das neue Poweradjust schlägt :) .

@Digger,
nicht nur zur steuerung einer Laing, auch für einige bisher kritische Lüfterkonfigurationen ist die erweiterung auf 15W pro Kanal empfehlenswert.

Da hat Aquacomputer die Zeichen der der Zeit erkannt und damit die Aquaero noch vielseitiger und Interessanter gemacht. :daumen:

@Doener,
einfach durchschneiden und das gewünschte zu verlängernte Stück am besten einlöten.
Anschließend einzeln Isolieren, Schrumpfschlauch drüber und fertig.

Zuletzt bearbeitet:

stimmt nemetona.
der erste kanal lässt sich ja sogar auf 25 W "erweitern".

ich bleibe trotzdem gespannt was aus dem poweradjust nachfolger wird.

Das hab ich mir auch gedacht. Leider gibt es für Chipsätze auf Mainboards für den Intel 1366 Sockel leider noch kein Update der Liste / Bauteile.

Ergo such ich woanders weiter (meist genau so vergeblich).:daumen2:
Laut Rico wollte man das Design der Mobo-Kühler komplett umstellen(wahrscheinlich auf die ach so beliebten "Fullcover" Blöcke) und bis dahin keine neuen Designs mehr raus bringen. Wer schon mal ein WC Produkt von der Ankündigung bis zum Release verfolgt hat weiß dass die neuen Kühler also noch etwas länger auf sich warten lassen werden.
Unter Umständen passen aber ältere Teile, da musst du einfach mal die Schablonen durchprobieren.
Das ist bei mir jetzt entschiedene Sache, halt der Radi oben. Imho ist da nix verschandelt, ich mag die Optik von der Radiatorblende oben. :)
Die zukaufbare Radiblende finde ich ja auch toll, nur leidet die halt um so mehr wenn man dann von Hand versucht auf einen Quad-Ausschnitt zu kommen...

Hey Leute. hab da atm n kleines Prob mit einem meiner Masterkleer 13/10er Schläuche..

ich post euch eben ma 2 pic links, sehts euch an

Imageshack - pic0195c
Imageshack - pic0196o

1. Bild: Der hintere Schlauch. geht vom Radi direkt zur Pumpe. Sieht aus als wenn Unterdruck herrschen würde, da es den Schlauch richtig zusammenquetscht.
2. Bild: Selber Schlauch, andere Perspektive.

Das ganze passiert nur, wenn der PC (die Pumpe) läuft. is alles aus, normalisiert sich das ganze wieder.

Jemand ne Idee?

Du hast dein Wakü falsch angeschlossen. Das ist ein Phenomän wenn Pumpe nicht genügend Wasser saugen kann. Dein AGB musst DIREKT vor der Pumpe sein.
AGB -> Pumpe ----> was auch immer hier zwischen kommt (Kühler, Radis) -> wieder zurück zu AGB
:)

stimmt nemetona.
der erste kanal lässt sich ja sogar auf 25 W "erweitern".

ich bleibe trotzdem gespannt was aus dem poweradjust nachfolger wird.

Poweradjust nachfolger???
Wenn man schon die Aquaero dafür jetzt umrüsten kann.
Mir fällt nur grad das auch neue Poweramp ein.
Ich glaub nicht, das da noch was kommt in Richtung Poweradjust.

doch ich denke schon, dass da noch was kommt.

ich denke nicht, dass sie diese lücke zwischen "ungesteuert - 0€" und "AE - 100€" offen lassen.
wenn die das Poweradjust um ein paar kleine anschlüsse erweitern (temp-sensor) und bei dem preis lassen machen die damit bestimmt erfolg unter den Laing-usern.

nich jeder will gleich nen AE kaufen nur um seine Laing zu steuern, grade für den preis.

dieses Poweramp ist ja ein komisches teil... " mit der Aquatream XT eine laing steuern" :huh: WTF ?! wer braucht denn sowas ?

:haha: in ein paar wochen ?! also wenn man AC's Lieferzeiten kennt, kann das noch ne zeit dauern.

die news vom powerbooster ist übrigens vom 29.7 :P

Laut Rico wollte man das Design der Mobo-Kühler komplett umstellen(wahrscheinlich auf die ach so beliebten "Fullcover" Blöcke) und bis dahin keine neuen Designs mehr raus bringen. Wer schon mal ein WC Produkt von der Ankündigung bis zum Release verfolgt hat weiß dass die neuen Kühler also noch etwas länger auf sich warten lassen werden.
Unter Umständen passen aber ältere Teile, da musst du einfach mal die Schablonen durchprobieren.

Die zukaufbare Radiblende finde ich ja auch toll, nur leidet die halt um so mehr wenn man dann von Hand versucht auf einen Quad-Ausschnitt zu kommen...
Naja, ich glaube du denkst, ich meine den originalen Lian-Li Deckel, der die passenden Öffnungen mit Mesh hat.

Ich meine son Teil hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Blende Triple (360)/Bricky-Black Phobya Blende Triple (360)/Bricky-Black 38024

Das kann ich einfach wieder runternehmen, eine weitere Öffnung danebenballern und das 4x120 Teil drauf. :) Mir gefällts so einfach. :hail:

Danke übrigens für die zahlreiche Hilfestellung.

Btw: Ich habe mal bei AT die Laing Pumpen etwas verglichen.
Ist die "fertige" mit Pro-Deckel die gleiche wie die DDC-1T mit dem Deckel?

Ich meine:
Ist die hier (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V Pro Laing DDC-Pumpe 12V Pro 49019) gleichzusetzen mit einer DDC-1T mit diesem Plexi Deckel? Die Förderleistung der Pumpen an sich sind ja die selben.
Und die fertige Pro-Version ist deutlich günstiger, als die beiden Einzelteile. Obwohl ich eigentl. eher einen anderen Deckel nehmen würde, verlocken doch der Preis und die Moddingtauglichkeit (rote Beleuchtung z.B.).

Ist die hier (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V Pro Laing DDC-Pumpe 12V Pro 49019) gleichzusetzen mit einer DDC-1T mit diesem Plexi Deckel? Die Förderleistung der Pumpen an sich sind ja die selben.
Und die fertige Pro-Version ist deutlich günstiger, als die beiden Einzelteile. Obwohl ich eigentl. eher einen anderen Deckel nehmen würde, verlocken doch der Preis und die Moddingtauglichkeit (rote Beleuchtung z.B.).

Ja die beiden Sachen sind gleich.

Sagt mal Leute, macht es eigentlich Sinn die Southbridge in den Kreislauf mit einzubinden?

Oder reichen SpaWas und NB?

Solange die SB nicht an einer Heatpipe hängt, muss die SB genauso wie der RAM nicht um bedingt eingebunden werden. Ausser zu optischen Zwecken.

SpaWas, NB und SB hängen bei mir an einer Heatpipe-Konstruktion.

Von daher muss ich auch die SB entweder unter Wasser setzen oder mit nem passiven Kühler kühlen.

ich würde auch gern mein board mit unter wasser setzen jedoch so das ich mit nem wakühler die heatpipe kühle ( müsste doch viel bessere temps bringen als bei luft oder? ) ich hab das dfi ut T3eH8. hat da jmd schon erfahrungen mit gemacht ?

ps: will denn schwazen block dann in der mitte austauschen (müsste am sinnvollsten sein )

Oh - und noch ne Frage:

Macht es was aus, wenn ich die Oberseite der Kupferkühler lackiere?
Natürlich nicht die Kühlfläche und die Gewinde... ;)

Zurück