WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Nucleus,
wenn es finanziell drin ist würde ich die SB auch mit unter Wasser setzen, schon wegen der einheitlichen Optik.

Die Kontaktflächen würde ich im Original belassen und den Rest kann du lackieren wie du möchtest.
Was für Material möchtest du da lackieren, POM, Kupfer ... ?

Sind Kupferkühler von Watercool.

Wie mache ich das am Besten? Anschleifen, gtundieren und dann Lack drüber wie ich das bei meinem Gehäuse gemacht habe?

Die Kupferteile sollten auch mit einen Schutzlack versehen sein, ähnlich wie die Heatkiller 3.0, am besten wär es diesen abziehen zu lassen durch ein Azetonbad oder ähnlich geeignetes Mittel.

Dann müsstest du dir eine passende Grundierung und Lack für Kupferteile suchen.

Wenn es schwarz werden soll, wär Black Nickel sicher auch eine schöne Option ;)

SpaWas, NB und SB hängen bei mir an einer Heatpipe-Konstruktion.

Von daher muss ich auch die SB entweder unter Wasser setzen oder mit nem passiven Kühler kühlen.

Ner ICHX ist das ziemlich egal - allenfalls bei einem nForce braucht die Southbridge ernsthafte Kühlung.
Eine SB-Wakü kostet aber nicht die Welt und passende Passivkühler wachsen nicht auf Bäumen - also wenn dich die Anschlüsse nicht stören, würde ich auf Wakü setzen.

Zuletzt bearbeitet:

@p00nage ist ein MIPS Fusion Block. Entweder bei MIPS nachfragen oder den dialog Abstand der Löcher ausmessen und dann nach fragen.

Ich habe mal durchgeschaut was AT zum Thema SpaWa und Chipsatz-Kühler zu bieten hat.

Das Problem mit dem Lackieren würde sich erledigen, wenn ich die Kühler von EK-Blocks nehmen würde.

SpaWa

NB

SB

Taugen die Teile was?

Wie ist das bei der Montage?
Ist WLP zu verwenden oder braucht man beim SpaWa-Kühler Wärmeleitpads?

Sorry für die blöden Fragen... hab das aber noch nie gemacht und will nicht zwei Mal bestellen müssen ;)

Die sollten nicht besser oder schlechter kühlen, als die von WC. In Sachen Durchfluss kann man auch kaum enger werden, als die Heatkiller-SW. Bleibt nur noch die fehlende Möglichkeit, sich leicht eine andere Halterung zu basteln (oder ggf. sogar kaufen), wenn man mal das Board wechselt.

Für SWs würde ich immer Pads nehmen, da die nicht extrem gut gekühlt werden müssen, aber leichte Höhenunterschiede aufweisen können.

Hm, OK, danke.

Ich sehe gerade, dass beim SpaWa-Kühler schon Pads dabei sind.
Ich hab' aber auch noch welche herumfahren.

Dann bestell ich heute Abend mal...

Danke Euch :)

@Nucleus von den Spawas kann mann (wenn vorhanden) die Wärmeleitpads nutzen. Hol dir die Kühler die dir am besten gefallen. Von der leistung sind die fast alle gleich.

Wie groß ist der Unterschied zwischen NoName PVC- und Masterkleer-Schlauch?

Biegeradius etwa?

Der Test auf DeXgo sieht ja recht gut aus... nur vertraue ich lieber auf Erfahrungen aus erster Hand ;)

Ich habe im Moment den hier und würde bei vorteilhafterem Biegeradius auf Masterkleer setzen.

Also im Vergleich zu dem Obi-Zeugs was ich vorher drin hatte ist der Masterkleer spürbar weicher.
Das ergibt dann natürlich auch einen etwas engeren Biegeradius.

nabend alle miteinander,ich habe mal eine kurze frage bzw bitte!könnte mir jemand mal den fuß einer aquastrem pumpe bemaßen, also die lochabstände messen? ich bräuchte die mal für eine entkopplung.lg freak

hm müsste soweit ich richtig gemessen habe loch auf loch längs 5,5 sein und in der breite loch auf loch 6.5

also ich weiß nich ob obi farbige schläuche hat ich kenn nur grün und die sind fürs aquarium und die sind härter vom material und nicht ganz so weich was ich aber bevorzuge

@Nuc
Ich würde lieber die TFC Schläuche nehmen, hab GEHÖRT die wären besser als Masterkleer. Ich HATTE Masterkleer und musst sagen, so etwas blödes kaufe ich nie wieder.
TFC sollt zwar härter sein, dafür knicken die aber nicht gleich wie Masterkleer.

Zumal mein Masterkleer schon total zerdrückt geliefert wurde.. und sich sodurch bereits "engpässe" gebildet hatten.
Aber ansonsten finde ich ihn gar nicht mal so schlecht.

Bei mir war es auch nicht anders, hab fast ne halbe Meter wegschmeißen müssen, weil es unbrauchbar platt gedrückt wurde. Ehrlich, das hochgelobte Masterkleer 13/10 ist meine Meinung nach richtig schlecht.

Zurück