Leider habe ich die Eisstation nicht mehr. Die Pumpe ist mehrfach ausgefallen, entweder sie ist beim Starten vom PC nicht angegangen oder während des Betrieb, ausgegangen. Pumpe ist sauber. PC ist dadurch mehrfach überhitzt. Habe die Eisstation, gegen eine Aquastream Ultimate getauscht, diese ist wenigstens mit Überwachung und mit Lüftersteuerung. Dadurch hat man mehr Sicherheit bei einem Ausfall.Ich habe heute (14 Monate später) die gleiche Pumpe gekauft und das Problem existiert noch immer. Die Entkopplungsschrauben sind viel zu kurz.
Diese Pumpe hat der Hersteller selbst wohl noch die selbst zusammen gebaut und getestet!
Naja, wenn die nicht läuft ist sie ja 100% silentauch in der 3. version? die meistens beschwerden hab ich zur ersten version gelesen. feedback zur .3 war gar nicht so übel.
und sie ist nicht nachgebaut, sondern "verbessert"!![]()

Halos= Phanteks Lüfterrahmen? Oder was anderes?[Einsatz: Diabolisches Lachen]OT: Gestern abend ist es mir gelungen, im Testaufbau Halos Digital am neuen Farbwerk 360 zu betreiben. Generell ist das Farbwerk schon echt mächtig. 3 Halos in Reihe als 30 LEDs konfiguriert, läuft einwandfrei!

Heißt das, du kannst Effekte "nacheinander" durchlaufen lassen, wie wenn es ein Strip wäre?
Naja, wenn die nicht läuft ist sie ja 100% silent
Halos= Phanteks Lüfterrahmen? Oder was anderes?
Heißt das, du kannst Effekte "nacheinander" durchlaufen lassen, wie wenn es ein Strip wäre?
.gif)
Leider habe ich die Eisstation nicht mehr. Die Pumpe ist mehrfach ausgefallen, entweder sie ist beim Starten vom PC nicht angegangen oder während des Betrieb, ausgegangen. Pumpe ist sauber. PC ist dadurch mehrfach überhitzt. Habe die Eisstation, gegen eine Aquastream Ultimate getauscht, diese ist wenigstens mit Überwachung und mit Lüftersteuerung. Dadurch hat man mehr Sicherheit bei einem Ausfall.
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Jep, der Controller ist schon echt mächtig, es ist ebenso möglich verschiedene Effekte zu kombinieren und zu überblenden. Das einzige Problem war, dass ich nen Adapter löten musste, um auf von JST PH (4pin) auf JST SM (3Pin) zu kommen. Gestern hab ich das Multimeter wiedergefunden. Das Farbwerk ist zum Glück gut gegen Verpolung und Überlast geschützt, sonst wäre es wohl schon hin..![]()
Kann man am neuen Farbwerk 360 einfach auch 3 Pin DRGB Streifen anklemmen?
Die von Aquacomputer sagten mir, es sind keine längere streifen geplant. Und im freien Markt gibt es ja längere, allerdings nur 3 Pin und am Farbwerk sind ja 4Pin stecker
Kann man am neuen Farbwerk 360 einfach auch 3 Pin DRGB Streifen anklemmen?
Die von Aquacomputer sagten mir, es sind keine längere streifen geplant. Und im freien Markt gibt es ja längere, allerdings nur 3 Pin und am Farbwerk sind ja 4Pin stecker
Da bin ich schon gespannt, konkrete Werte dazu wären echt super.![]()
Absolut! Wie oft ich schon geflucht habe, weil ich unbedingt alles richtig rum angeschlossen habe (besonders an der GPU), wenn falschrum doch so viel einfacher und hübscher gewesen wäre...

)mal ne frage an Rand. Ist es egal ob der Anschluss für "In" oder "Out" deim CPU Block auch die Fließrichtung ist? Oder kann man Eingang und Ausgang tauschen?
Tja, was soll ich sagen - mehr als 2 Grad sind bei dem Umbau nicht rausgesprungen. Und natürlich dem Gefühl, alles "richtig" verschlaucht zu haben. Hab irgendwie mehr erwartet, zumal die Graka mit 53°C immer noch recht warm ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ne 1080 FE @ stock ist![]()
Ich würd ja sagen 2° sind zwei Grad, aber könnte das auch durch die (anzunehmende) Erneuerung der WLP kommen?
) nicht mehr die Stock-WLP ist, wird das vermutlich kaum noch einen Unterschied machen. So ziemlich jede halbwegs brauchbare WLP hält paar Jahre durch bevor da was austrocknet.