WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

so assertemperatur ist auf 37,4 grad runter gegangen cpu max 63 gpu max 45.

ich finde aber die weiße farbe so schön gibt es eine
alternative?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Andere Farbe?

Wie waers mit destiliertem Wasser, Zusatz (Innoprotect z.b.) und wenn du Farbe willst, Lebensmittelfarbe.
Zu der Lebensmittelfarbe hatte ich hier in diesem Thread mal was zu gepostet.


Und einen Mora solltest du verbauen, dann kannst bist deine Temeratursorgen los ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Darf ich leider nicht, da ich zuwenig Posting habe.
Du kannst gerne bei HWLUXX - Marktplatz schauen (UdoG).

Sorry für OT.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

so assertemperatur ist auf 37,4 grad runter gegangen cpu max 63 gpu max 45.

So ist doch schon besser! :daumen:
ich finde aber die weiße farbe so schön gibt es eine
Weißer Schlauch :ugly:
Was ich auch schon hatte war der EK ZMT mit selbst angebrachten weißen Sleaves, das ist aber viel Arbeit, wenn man Fittinge mit Verschraubung nutzt :wall:

Ansonsten Klare Flüssigkeit und weiß beleuchten?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

meine Aquastream XT macht auf einmal alle paar Sekunden komische Geräusche, hört sich ähnlich an wie Festplatten-Rattern. Noch seltsamer ist, daß das Geräusch verschwindet wenn ich die Aquasuite Software starte, es kommt wieder wenn ich sie schliesse. Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Vielleicht hast du Luft in der Pumpe oder es ist zu viel Spiel am Magneten oder am Pumpenrad vorhanden.

Um das Spiel zu prüfen musst die Pumpe vorne geöffnet werden. Dabei muss natürlich der vordere Anschluss gelöst werden und die Kühlflüssigkeit abgelassen.
Dann muss das Flügelrad inkl. Steckachse raus genommen werden und dann die Welle in den Finger festhalten und prüfen ob viel Spiel am Pumpenradflügel und Magnet besteht. Am Magneten kannst nicht viel machen als eine neue Welle zu kaufen. Wobei ich auch schon davon gelesen habe das er mittels Sekundenkleber auch schon fixiert wurde. Falls das Pumpenradflügel spiel hat musst dieses abnehmen, die Welle etwas mit Teflonband umwickeln und dann das Flügelrad wieder drauf schieben.

Dann sollte es auch gut sein.
Es gibt auch ein Mod-Pumpenradflügel zu kaufen, damit wird auch das Spiel raus genommen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

aber warum läuft sie wenn die Software aktiv ist? Die Pumpe läuft seit Monaten problemlos ohne das ich die Software gestartet habe
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Weil alles was du innerhalb der Software einstellst in der Pumpe gespeichert wird und nicht auf dem Rechner mit der Software.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das ist richtig. Aber was hat das mit meinem Problem zu tun, steh ich hier auf dem Schlauch oder du?
Falls das Lüfterrad auf der Welle spiel hat, hat es das ja auch bei aktiver Software
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das ist richtig. Aber was hat das mit meinem Problem zu tun, steh ich hier auf dem Schlauch oder du?
Falls das Lüfterrad auf der Welle spiel hat, hat es das ja auch bei aktiver Software

Deine Frage:
aber warum läuft sie wenn die Software aktiv ist? Die Pumpe läuft seit Monaten problemlos ohne das ich die Software gestartet habe

Darauf bezog sich meine Antwort.
Weil alles was du innerhalb der Software einstellst in der Pumpe gespeichert wird und nicht auf dem Rechner mit der Software.

In diesem Sinn sehe ich auch zu deiner Frage kein Zusammenhang zu deinem Problem.
Habe nur deine Frage beantwortet, mehr nicht und es hatte daher auch kein Zusammenhang zu deinem Problem.

Wenn du der Meinung bist das dieses Geräusch tatsächlich nur mit laufender Software auftaucht solltest du dich mit Aqua Computer in Verbindung setzen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das Geräusch verschwindet, wenn ich die Software starte. Kommt zurück, wenn ich die Software beende. Deutlicher kann ich das glaube ich nicht schreiben
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das Geräusch verschwindet, wenn ich die Software starte. Kommt zurück, wenn ich die Software beende. Deutlicher kann ich das glaube ich nicht schreiben
Ist die AquaSuite, bzw FW der Pumpe aktuell? Evtl hilft es, die Pumpe mal neu zu initialisieren (wenn sowas geht). Kann halt sein, dass dann deine Einstellungen weg sind

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann es sein, dass die Pumpe mit einer anderen Drehzahl läuft wenn die AS läuft? Normalerweise speichert die AS die Einstellungen in der Pumpe.
Eventell mal auf das Diskettensymbol (Speichern) klicken in der Aquasuite.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der springende Punkt ist eine halbwegs aktuelle aquasuite zu nutzen bei der auf jeden Fall auch der Aqua Computer Windows-Service installiert ist und läuft. Der blockiert nämlich eine sehr eigenwillige USB-Standby-Funktion von Windows, die das beschriebene Problem verursacht.

Die aquasuite 2016-5.3 reicht da völlig. Die gibt es kostenfrei falls man eine noch ältere Version nutzt und mal updaten möchte.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Siehst, manchmal ist es besser direkt den Hersteller zu fragen da er seine Produkte besser kennt und ggf. manche Probleme bereits bekannt sein können. Wir als privat Nutzer werden nicht alle Fehler kennen die wir nicht selbst hatten oder nicht irgendwo mal gelesen haben. :)
 
Zurück