v3nom
Software-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Bitte?
???
Also bei dir ist etwas vollkommen falsch, denn dein Wasser wird nicht richtig abgekühlt. Bei 420+280 Radiatoren sollte da doch einiges mehr drin sein. Kannst du ein Bild von dem PC von der Seite mit offener Seitewand machen? Ich kann es mir nur erklären, das deine Lüfter nicht genug Frischluft an die Radiatoren bringen und somit das Wasser nicht abkühlen.
- Wie restriktiv sind die Lufteinlässe?
- Sitzen die Lüfter richtig auf den Radiatoren?
- Können die Lüfter irgfendwie warme Luft wieder ansaugen?
- Kommt warme Luft an den Radiatoren raus?
- wie schnell drehen die Lüfter?
- Welches Gehäuse?
Kann man machen, gilt aber einiges zu beachten und absolut geräuschlos ist dann meist erledigt.
Bitte?
Der Unterschied ist zu vernachlässigen. Zwar hast du eine geringere Lufttemperatur beim zweiten Radiator, dafür aber auch eine geringere Geschwindigkeit der Luft, somit ist der Effekt dahin.
???
Habe einen 20min-Durchgang am FurMark gestartet (1080p, 8x MSAA), nach 17min sprang er in den Notlauf und alle Lüfter drehten auf max. Gehäuse war diesmal zu, also beide Seitenteile dran. Jetzt lass ich ihn erstmal wieder auf 30°C Wassertemperatur runterkommen und mache dann einen Primedurchgang. Ich vermute aber, dass auch da nach etwa 20min der Notlauf anspringt, weil das Wasser 45° erreicht.
Also bei dir ist etwas vollkommen falsch, denn dein Wasser wird nicht richtig abgekühlt. Bei 420+280 Radiatoren sollte da doch einiges mehr drin sein. Kannst du ein Bild von dem PC von der Seite mit offener Seitewand machen? Ich kann es mir nur erklären, das deine Lüfter nicht genug Frischluft an die Radiatoren bringen und somit das Wasser nicht abkühlen.
- Wie restriktiv sind die Lufteinlässe?
- Sitzen die Lüfter richtig auf den Radiatoren?
- Können die Lüfter irgfendwie warme Luft wieder ansaugen?
- Kommt warme Luft an den Radiatoren raus?
- wie schnell drehen die Lüfter?
- Welches Gehäuse?

Das erklärt natürlich einiges... Ich bin gerade sehr froh, den Ablasshahn eingebaut zu haben 

deswegen kam ich überhaupt auf die Idee von 3x 120 (oben) + 2x 140 (vorne) rein und einmal 120mm (hinten) raus auf meine jetzige vorne rein, oben/hinten raus Config zu wechseln.. trotz der schlechteren Temps