WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jo und brauche ne neue Pumpe für meinem 2. PC, mal schauen ob da was dabei ist.

@IICARUS der Weichmacher BPA, wird bei ca. 20°C ausgewaschen.

oder gleich eine "richtige" Steuerung mit einem Start Boost, dann kann man noch weiter runter...

Startboost ist nicht das einzige Argument fuer eine Steuerung.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das jede Pumpe die ich bisher hatte, waren in verschiedenen Konfigurationen (Gehaeuse, Einbauort, Schlauch/Hardtube, etc.) verhaelt sich anders.
Ich kann nicht sagen, das jede Pumpe bei Drosselung X leise ist. Aktuell sind hier 2 Systeme mit Wasserkuehlung. Einmal eine DDC 1T plus einmal eine DDC 1T.
Die 1Tplus muss ich auf 80% laufen haben. Darunter hoer ich sie, darueber auch, wobei drunter schlimmer ist.
Die 1T laeuft ungedrosselt aktuell, wobei ich die im Spektrum von 70-100% nicht hoere.
Mal sehen wenn ich fuer dieses System mal ein anderes Gehaeuse nehme.

Weiß jemand welchen statischen Druck die artic F14 PWM haben?
Ich tausche meine lüfis aus am radiator(40mm dicke) nur die Preise von den Noctua NF-A14 pwm schrecken ein bisschen ab, wären die Noctua NF-P14s redux 1200 eine Alternative ?
Weil bei ~ 500 bis 600rpm sind die NF-P14s redux die mit abstand besten Lüfis Punkte Airflow.

Bezahlbar sind eigentlich auch die Corsair ML Series ML140, wenn man sich die non LEDs im 2er Pack holt ~27-28€. Sind auch top Radi-Lüfter.

Einzeln kosten die ML ganz schön viel im Dual Pack sind sie echt Ok, nur ich brauch genau drei stück ;) - Glaub die Noctua NF-P14s redux werdens, in der 1200rpm Ausführung. Mehr als 1000rpm bekommen die eh nie ab, eher im Bereich zw 400 & 500rpm

Zurück