WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

So und schon wieder. Seid gestern morgen halb 8 " wird gepackt" und heute immer noch. Habe dann Mal Angerufen " wird wohl morgen erst rausgehen" Alles klar, an jetzt nur noch ck bei wakü teilen. Ist zwar etwas teurer, aber der laden bekommt ja nichts mehr auf die Reihe[emoji83]

Top at, jetzt kann ich noch bis Freitag oder leider warten....

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Shooot3r, was genau hast denn bestellt?

Vielleicht bekommen wir aus Bestaenden der Community deine Bestellung zusammen, bevor du einen Nachhaltigen Schaden durch eine verzoegerte Lieferung hast.
Ist ja unverantwortlich.

Ich koennt 2 Stk. 16/10er Schraubtuellen in silber und einen Auqacomputer Tempertursensor 1/4" beisteuern.

Ironie kann man da raushören[emoji16]. Es regt mich halt auf, mehr nicht. Es sind 12 tüllen, und Schlauch. Bin halt von Amazon und Alternate sowie ck was anderes gewohnt. Ach ja, von at vor ca 12 Monaten auch...

Ich steh vor einem aehnlichen Problem. Nur das ich Fittinge, Winkel und so Zeugs zu einer nicht unwesentlichen Summe bestellt hatte.
Dachte auch ich koennte gestern ordentlich vorankommen, eventuell fertigwerden.
Ist halt nicht und heute konnt ich mein Zeugs auch nicht abholen.
Aergerlich, aber deswegen geht die Welt nicht unter.
Ich wuerd jetzt liebend gerne den gekoepften 7700k und die 1080ti Hydrocopper das erste Mal in Aktion erleben.

Einen Schritt mal zurueckgehen und auf das große Ganze blicken.
Ich kann mir gut vorstellen das bei AT einiges passiert ist.
Wochenende viele Bestellungen. Montag eventuell kaum Personal da, Bestellungen vielleicht gar nicht im Lager/Versand bearbeitet.
Kommen noch Montag und Dienstag als Bestelltage hinzu.
Wenn dann noch Personal die Woche genutzt hat um mit weniger Urlaubstagen eine ganze Woche zu fuellen, laeuft die Arbeit auf weniger Personal in kuerzer Zeit auf.

Natuerlich koennte es mir als Kunden scheissegal sein. Ich bezahl ja, ich kann ja woanders einkaufen, die sind auf mich angewiesen.
Ist es wirklich so einfach?

Ich glaube nicht das ein Betrieb wie AT seine Kunden mit solch einer Arroganz behandelt und sich eine "uns doch alles egal" Einstellung manifestiert hat.
Auch wenn AT in der Kritik steht, speziell in Verbindung mit AC.

Eine Verkettung ungluecklicher Ereignisse kann passieren.
Sollte sowas an der Tagesordnung sein, muss AT ueber die Ablaeufe nachdenken, und das halt Kunden ausbleiben.

Es ist egal ob hier eine Bestellung von 120 Einzelteilen und im Wert von 2000€ oder 2m Schlauch bearbeitet wird.
Man kann jede Argumentation passend auslegen, warum gerade "seine" Bestellung doch mal bevorzugt behandelt werden sollte.

Naja Meine zweite Bestellung von Montag morgen ( 3 g1/4 Adapter) ist heute rausgegangen . Wert ca 12 euro. Die Bestellung von ca 120€ ( Sonntag ) heute noch nicht. Naja dann wird es wohl morgen was werden. Habe mich extra abgesichert das alles auf Lager ist.

Blöd das auch keine mehr im Forum aktiv ist von denen.

Zuletzt bearbeitet:

Ck sagte mir vor der gamescom das die viel abzuarbeiten haben wegen der messe

meine custom loop gtx1080ti kam mit 3-4wochen verzug ;)

bestelle deswegen wenns geht per prime auf amazon sachen die direkt von amazon kommen

aber was wasserkühlung angeht ist da eher wenig Auswahl.

Ich hole mir bald die neuen z370 boards mit temp sensor(msi)

ich wollte fragen ob 1 sensor reicht nach dem Agb/pumpe

Loop ist aktuell only gpu

ich erweitere es die tage/woche‘n

ich kann es zwischen gpu-cpu-rad1-rad2 dazwischen machen
nach rad 2 kommt agb/pumpe.

ich habe schnellkupplungen überall bis auf rad2-agb/pumpe

Kurze Antwort: ja ein Sensor reicht.

Die Temperatur im Kreislauf wird sich, genügend Durchfluss vorausgesetzt (min. 30l/h) vor und nach einzelnen Komponenten nicht großartig unterscheiden.

Ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich einen MPS Sensor von Aquacomputer gekauft. Nun rattert / raselt er leise.
Was kann ich tun dass er die klappe hält? :D

Ich habe zwischen meinen beiden Sensoren (Eingang AGB, Ausgang GPU, GPU ist die erste Komponente im Kreislauf) je nach Last und Durchfluss 0,5 bis 4K Differenz. Ziemlich vernachlässigbar.

Ok ich mach es dann im out rad 1 dran

da ich rad 2 nicht mehr ohne entleeren bestücken kann.

aquacomputer sensor habe ich bestellt
der phanetek geht zwar auch aber ist die qualitativ schlechter gebaut?!

in amazon schreiben manche das die phanetek undicht sind.

Wenn die temps net passen

was geht eig in den fractal define r5 rein?
oben war 420 max 30mm dicke

und front glaube ich 360 aber die alphacool radiatoren passen vorne nicht....
zumindest der 280 nicht

Kennt jemand Schläuche in 16/13 , die weniger knickanfällig sind als die tygon ?

Das ist doch ein Differenzdruckmesser. Eigentlich dürfte da kein mechanisches Bauteil drin sein, was sich bewegen kann.

Jup den habe ich mir extra gekauft weil ich sicher sein wollte, dass da nichts drin geräusche macht :o
Könnte sein, dass das Strömungsgeräusche sind / da Luftblasen drin sind :o

Das ist kein MPS, sondern der High Flow Durchflusssensor.

Bei mir hatte der auch zu Beginn gerattert. Aber nach paar Stunden Betrieb wars weg. Musste sich wohl erstmal einlaufen. Andere berichteten auch schon, dass bei zuwenig Konzentrat im Wasser (=zu wenig Schmierung) das Flügelrad rasselt.

Zurück