WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Von richtiger Philosophie wird niemand satt. ;)

Ich habe mich anfangs eher vom "Je billiger, umso besser"-Geist antreiben lassen. Pumpe, Radiatoren, CPU Block, Anschlüsse, alles so kostengünstig wie nur möglich. Doch jetzt, nach all den vielen 100 Euronen, da bin ich beim Anspruch an Verarbeitung, die Leistung und in gewissem Rahmen auch Optik wieder da angekommen, wo ich im Luftkühlungsbereich bereits war.

Ich möchte aber auch nicht die gemachten Erfahrungen missen. Und was man doppelt kaufte, das kann man ja wieder verhökern oder aber als Wakü in den HTPC einbauen. :D

Hllo lohnt sich der Aufpreis zu Noctua NF-A14 FLX? Möchte mein Wildes zusmmenwürfnis an 140er Lüftern bereinigen(Airplex 420er - macht bei einem röhrenradiator das bisschen mehr statischer druck etwas aus???)
Schwanke zw den Noctua NF-A14 FLX & Noctua NF-P14s

Hat eventuell hier irgendwer einen Tipp wie man das wegbekommt?
Gibts vielleicht irgendein Mittel mit dem ich das ganze Zeugs einschmieren kann oder einspruehen oder whatever?

Meiner mieft kein Bisschen mehr - hatte den 2 Wochen im Badezimmer am Schrank hängen. Mein PC stand nun 3 Monate wieder bei meinen Eltern daheim und meine Mum, die immer sofort meckert wenn ich 5min löte weil die ganze Wohnung stinke hat nichts gerochen. Der wird schnell brav :)
Einmal innen und außen gewaschen hatte ich den, aber ich glaub nicht dass es das ausgemacht hat.

Hallo, gibt es ein großen Unterschied zwischen Netz und Rohrradiatoren? Wenn ja, wie groß ist der Unterschiend und wie erkenne ich einen Rohrradiator?
Ich möchte einen Noctua NF-A14 ULN (800rpm) verwenden und evtl sich dann je nach "Rad Fläche" noch zusätzliche NF-A14 kaufen.

Man sieht den Unterschied :D

Rohrradiator:
35498-1_1280x1280.jpg

Netzradiator:
35277.jpg

Netzradiatoren haben allgemein eine etwas höhere Performance. Dafür muss man bei Rohrradiatoren mit weniger Verschmutzung durch Produktionsrückstände rechnen.

Hallo, gibt es ein großen Unterschied zwischen Netz und Rohrradiatoren? Wenn ja, wie groß ist der Unterschiend und wie erkenne ich einen Rohrradiator?
Ich möchte einen Noctua NF-A14 ULN (800rpm) verwenden und evtl sich dann je nach "Rad Fläche" noch zusätzliche NF-A14 kaufen.

Beispiele für den Aufbau von Rohrradiatoren ...

http://www.xtremehardware.com/image...R_AIRPLEX_RADICAL2_360_ANALISI_2_03_Large.jpg

http://cdn.overclock.net/9/9a/550x366px-LL-9a500814_aquacomputer_airplex_15.jpeg

https://forum.aquacomputer.de/images-ac/ams_gigant_8.jpg

... und einem Netzradiator:

http://www.xtremehardware.com/image...MPUTER_AIRPLEX_RADICAL2_360_ANALISI_2_03a.jpg

Unterschiede in der Kühlleistung und dem Durchfluss:

Test: 360mm Radiatoren im Roundup - Testergebnisse

Ich setzte nur noch auf Rohrradiatoren (Mora3, AC Airplex Radical). Bei den Airplex musst du beachten, dass es sie nur in der Dicke von 40mm gibt, was beim internen Aufbau bei der Gehäusekompatibilität zu Slim Radiatoren zum Problem werden kann.

Mahlzeit, ich bin jetzt in der 2. Revision meines Loops, und schaue mir Optimierungspotentiale an. Neben zusätzlichen Sensoren brauche ich noch ein paar mehr Reserven in der Fläche. In meinem Enthoo Luxe werkelt ein 240er ST30 in der Front. Mit etwas Modding (zusätzliche Bohrungen, Änderungen an der Seitenwand) wäre ein 280er grundsätzlich möglich. Hat jemand Erfahrung oder eine fundierte Meinung, ob der Aufwand gerechtfertigt ist?

Pu hatte heute morgen gezockt
und habe seit dem bios update vergessen die lüfterkurve anzupassen

240 Radiator gtx1080ti(werks oc)
70c ging die temperatur hoch (idle 33)

die lüfter liefen auf ca 20%.....
und die front tür war zu(fractal define r5 rauspustend)

was denkt ihr wie hoch war die wassertemp?
werde bald den 240+280zusammenschließen so wird es nicht mehr zu so nem kritischen fehler kommen.

meine wakü teile habe ich bei procooling bestellt aber der schickt es einfach nicht ab....
warte nun seit 26.9(amazon)....

Google / 3 sec / 1. Treffer !!!
NEIN !!!
4Pin Pumpconnector vorhanden.

E:
Aber ne Std auf Antwort warten...
Echt unverständlich sowas....

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

klar hab ich google benutzt, aber ich sehe auf den mainboard 2 mal 2 pin anschlüsse. was genau soll das sein?

warum kriegt es msi nicht hin temperatursensor Anschluss mit einzubauen gigabyte, asus haben das schon so lange...

Was ein Handbuch ist und wie man es nutzt weißt du schon noch ?
Seite 39 / 40...
1) Chassis Intrusion Connector
2) Clear CMOS
Sogar mit Beschreibung....

E:
Und wieder Google. Diesmal 10 sec... [emoji6]

Sagt Mal, bin ich nur zu doof oder kann man die Farben der "Titelleisten" der Diagramme nicht verändern? Ich hätte die gerne einfarbig grau. Ich finde jede Farbe in den Einstellungen der Graphen, nur diese eine Farbe kriege ich nicht eingestellt. Gibt es dafür aktuell einfach keine Option in der Aquasuite oder klicke ich nur dauernd dran vorbei?

Vergesst meine Kritzeleien im Bild, die sind wegen einer anderen Frage drin die schon Mal gelöst wurde - hab grad keinen anderen Screenshot zur Hand.

Im Manual finde ich nichts, bei Google wüsste ich nicht wonach suchen...

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171003/3e2a7e3106cca8b68956bdfff154af70.jpg

Nee, ich glaube die Farbe der Titelliste kann man nicht ändern. Du kannst aber die Titelleiste ausblenden und dafür eigene Textfelder einblenden. Dort kann man zumindest die Schriftfarbe anpassen.

Du kannst dir in der Suite ne komplett neue Übersichtsseite erstellen und dort sämtliche von dir favorisierten Anzeigen erstellen...
Mir fehlte bis jetzt allerdings die Geduld.... [emoji6]
Scheint ein wenig frickelig zu sein...

Du kannst dir in der Suite ne komplett neue Übersichtsseite erstellen und dort sämtliche von dir favorisierten Anzeigen erstellen...
Mir fehlte bis jetzt allerdings die Geduld.... http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji6.png
Scheint ein wenig frickelig zu sein...

Am besten man erstellt eine neue Seite und importiert das Profil aquaero 5_6. Dann hat man für viele Elemente schonmal ne Vorlage und kann copy + paste nutzen.
Datenquellen, Art der Darstellung, Farben usw lassen sich ja einfach anpassen.

Eigentlich braucht man nur etwas Zeit, dann geht das schon ;)

Sonntag Abend bei at fittinge bestellt, und gestern den ganzen Tag " wird gepackt als Status gehabt und sie haben es nicht geschafft es loszuschicken. Das ging bei denen auch Mal schnelle[emoji19]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Zurück