WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moin, hat hier jemand 16/13er Tüllen an einem 280er Radiator von alphacool? Würde gerne meine 11/8er Tüllen gegen 16/13er tauschen . Bin mir aber nicht aber ob die 16er bin der breite her neben den 140mm Lüfter am Radiator passt.

Mfg

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Ich hab 16 / 10 Fittings an meinen Alphacool Radis, da habe ich keine Probleme.
Allerdings habe ich X-Flow Radiatoren, denke aber nicht dass da die Proportionen da anders sind als bei den normalen Radis.

Kannst Mal ein Foto von dem Anschluss hochladen, wo auch der Lüfter mit drauf ist? Mfg

Da haste ein Bildchen :D, passt also.

Heute kommt endlich der Wasserblock für meine gpu, dann kann ich den Loop endlich wieder auf Vordermann bringen.

Anhänge

• 20170927_071902.jpg
    20170927_071902.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 82

Moin, hat hier jemand 16/13er Tüllen an einem 280er Radiator von alphacool? Würde gerne meine 11/8er Tüllen gegen 16/13er tauschen . Bin mir aber nicht aber ob die 16er bin der breite her neben den 140mm Lüfter am Radiator passt.

Mfg

Ich nutze 16er HT Fittings am 420 ST30 ohne Probleme.

Die hab ich mir während der LTT Noctua Aktion von glaube Caseking gekauft.
Da die Aktion schon lange vorbei ist, habe ich die schon lange nirgends mehr gesehen.

Verdammt, ich hatte gehofft da gäbe es noch irgendwo versteckte Restposten ^^

Hab auch schon Noctua direkt gefragt, sie haben auch keine orangen Ecken oder Lüfter mehr herumliegen...
Ich bräuchte eigentlich nur 28 Stück (also jeweils 4 Ecken für 7 Lüfter - die Seite zum Radi hin ist schon anderweitig gedämpft).
Rein optisch.

EDIT: Wenn ich den vorderen Luftfilter entferne sinkt meine Wassertemp um fast 1°C, wenn ich den oberen entferne um ~0,5°C
Ist das normal? Hab einen 360er vorn und einen 360er oben.
Jeweils bei Folding @ Home gemessen, also Volllast (~500W abzuführen). Lüfterdrehzahl liegt bei ~1100rpm (NF-F12).

Wenn ich die seitentür aufmach macht das <0,5°C aus.

EDIT2: Hab noch n Foto gefunden als ich das mal gemessen hab. Da war es anscheinend etwas kälter in der Bude, zumindest drehen die Lüfter langsamer als heute ^^
photo_2017-09-27_12-29-38.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Isch könnte Kotzen.
Heute PC gewartet und nen Huby eingebaut. Alles nach Anleitung vekabelt.
Und zack nichts erkannt, aber meine Aquastream hats zerfetzt. :wall: :kotz:
Die Platine ist abgeraucht.

Gibt es da was spezielles zu beachten?

Luftfilter sind gerne mal restriktiver, als man Glauben mag, kann also durchaus sein, besonders in deinem Hochlastszenario.

Habe bei mir alle Filter weggemacht
da ich selber eh quasi alle 1-2monate am pc etwas mache stört es nicht.

Durch die Luftfilter vom fractal haben meine silent wings 3 stark an leistung verloren gefühlt ist nur noch 33% der normalen stärke übrig.

habe bei mir selber oben silentloop 280 (silentwings 3)
für cpu only

Und 240 ekwb coolstream 38mm im push(2x120) pull(2x140)
für meine gtx 1080 ti phanetek mit thermal grizzly hydronaut

meine silentloop pumpe ist kurz nach dem einbau der 1080ti halbwegs tod...

habe mir jetzt kurzerhand neuen cpu kühler geholt und werde die silentloop umwandeln in custom loop(cpu+gpu).

mein system wird innen voll sein da ich schnellkupplungen überall habe.

da ich meine hardware im 6-12monate zyklus auswechsel habe ich schnellkupplungen das es einfacher geht.

Ich habe den billigen EK-Supremacy EVO AMD gegen einen Watercool Heatkiller IV PRO getauscht, weil ich so häufig las, dass die Blöcke von Watercool sowas wie State-of-the-Art seien. Ergebnis: Der billige von EK macht seine Sache genauso gut wie die 20 € teurere Variante von Watercool. Temps sind gleich, Durchfluss gleich, nur die Optik ist besser. Ich bin nun ja schon ein wenig enttäuscht. :daumen2:

Ich werde meine Filter lassen, 1,5° und 100rpm in einem Lastbereich den ich normal nie erreiche ist mir zu wenig um ein verstaubtes Sys in Kauf zu nehmen ^^

Ich habe den billigen EK-Supremacy EVO AMD gegen einen Watercool Heatkiller IV PRO getauscht, weil ich so häufig las, dass die Blöcke von Watercool sowas wie State-of-the-Art seien. Ergebnis: Der billige von EK macht seine Sache genauso gut wie die 20 € teurere Variante von Watercool. Temps sind gleich, Durchfluss gleich, nur die Optik ist besser. Ich bin nun ja schon ein wenig enttäuscht. :daumen2:

Das hättest du anhand der zig Tests aber auch vorher wissen können. Aktuelle Kühler unterscheiden ist vlt um 1-2 Grad....wenn überhaupt.

Da holt man mehr mit köpfen und wlp/Fm raus.

mayhem ultra clear sind die schläuche jetzt schlecht oder wie?

habe von caseking die verbaut bekommen

Zurück