Hatte ich damals auch vor, allerdings greift die "Backplate" über den Rand des PCBs und blockiert somit den Kühler(auch ein aquagrafx).Kannst du nicht einfach die Backplate weiterverwenden, wenn du andere Schrauben nimmst?
Meine GTX280 zeigt übrigens auch so kaum Anzeichen von (mechanischer)Überlastung, also hab ich sie einfach ohne Backplate gelassen.
Was soll ich eigentlich machen wenn meine GTX 280 unter WaKü in Furmark 81°C hat?
Ich hätte eher Angst um die dann doch sehr stark unter Druck geratenden Spawas.

kann es eigentlich sein, dass da zu wenig Druck Drauf ist wenn auch die SpaWas um die 110°C haben?
(dazu kommt noch der Wärmeübergang vom Bauteil auf den Kühler - wo Watercool zusätzlich noch mit einem Zwischenblech arbeitet- und vom Kühler aufs Wasser, aber die lassen sich ja eh nicht vermeiden)Edit: wie fest sollte das ganze denn sein?
Dünne Schrauben kann man i.d.R. im Modellbaubereich bekommen und natürlich online.
Das Original "Ding" rauszukriegen sollte schon möglich sein, aber ohne es in der Hand zu haben, kann ich nur die Universalmethode "rausbohre" vorschlagen. (Standbohrmaschiene ist aber Pflicht, das Kupfer dürfte nämlich weicher sein...)
Mehrere Mosfets (2,3 seltener 4) pro Phase sind eher die Regel denn die Ausnahme.

So bist du defenitiv auf der sicheren Seite. Du hast 2 Backplates oder?![]()

) jatzt hab ich in Furmark so 65°C