WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Aquacomputer ist da :love:

Fehlt nur noch mein Drei, dann kann es losgehen.
IMG_4737_1 (Large).jpg

Schleichwerbung: Mehr dazu im Thread in der Signatur :P

Den AGB von Watercool hätte ich auch gerne genommen, jedoch war er mir dann doch zu teuer. Dafür das man den AGB bei mir nicht sieht.

Persönlich finde ich es noch immer sehr sehr schade, dass man den AGB nicht am MO-RA3 befestigen kann, wenn man gleichzeitig die Wandhalterung samt Blende nutzt. Geht leider nur mit Standfüßen was ich etwas schade finde.

PS: Dieses hässliche Bitspower Logo macht irgendwie alles kaputt :D

Das mit dem RIVA hängt mit dem letzten Update von Windows zusammen.
Bei mir war es auch und die Aquasuite ist beim laden abgestürzt. Das ganze hat damit zu tun das die alte Version von RIVA mit 32 Bit läuft und dies nun seit dem Update mit Windows im Zusammenhang wenn das OSD MSI Afterburner nicht mehr passt. Hat soweit mir richtig bekannt ist irgendwas mit dem 64Bit zu tun. Um das Problem zu lösen muss die Beta des RIVA verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Abkratzen wird nicht möglich sein. Im Zweifelsfall nur überkleben (je nach Lichtverhältnisse sieht man das aber sofort und es wird schwer weil der Winkel leicht glänzend ist) oder du lackierst das Ding komplett. Dann hast du aber das Problem, dass man den Farbunterschied sofort gegenüber anderen Winkeln sehen wird.

Ist der einzige Winkel den ich sicher verbauen werde, ggf noch 2 EK 45° Winkel wenn ich sie wo brauche (einen fast sicher an der CPU)... Ich hasse Winkel, optisch :D

Kommt persönlich auf die Art der Winkel an finde ich. Ich habe in meinem Case Black-Messing Winkel von Aquatuning verbaut. Mit einem Norprene-Schlauch.

Habe mit Absicht des günstige vom Günstigen genommen, da ich diese durch das geschlossene Case eh nicht sehe. Jetzt im Nachhinein find ich das Black-Messing in Verbindung mit dem schwarzen Schlauch echt sexy.

13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtulle 90deg drehbar G1/4 - gerandelt - black nickel | 13/10mm | Anschraubtullen | Anschlusse | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Hat irgendwie einen "rauen" und "groben" Look. Nicht so auf bling bling und glänzend wie alles andere heute so in WaKüs. Fand ich im nachhinein schon schade, dass ich kein offenes Case gebaut habe ;)

[...]
Persönlich finde ich es noch immer sehr sehr schade, dass man den AGB nicht am MO-RA3 befestigen kann, wenn man gleichzeitig die Wandhalterung samt Blende nutzt. Geht leider nur mit Standfüßen was ich etwas schade finde.[...]

bei dem Phobya Radiatorstand in passender Größe gibts Löcher an der Seite, welche extra für AGB's sind ^^
zudem kannste damit deinen MO-RA auch anne Wand heften

Ich nutze den Phobya Stand und bin sehr zufrieden. Habe keinen AGB/Pumpe dran, aber es gibt wirklich viele Bohrungen dafür.

Ich hatte das Problem, dass sich die Aquasuite direkt nach dem Start immer wieder geschlossen hat. Grund war der RivaTuner Statics Server - hier muss eine Ausnahme hinzugefügt werden und das Application detection level für die aquasuite auf none gestellt werden > Problem gelöst. Das aber nur am Rande, ist glaube ich nicht unmittelbar mit dem dargestellten Problem verwandt. (Nachdem ich lange gesucht habe, wollte ich die Info mal da lassen :) )

Anhang anzeigen 957545
Melde euphorisch! Erfolg!!! Danke für den einfachen und praktischen Tipp!!!

ich habe eine frage,
ich würde gerne ein Phobya Temperatursensor am mainbaord anschließen, könnte ich die wassertemperatur im spiel anzeigen lassen? mit dem gigabyte tool 3DOSD geht das schon aber dort muss ich das immer wieder einstellen.

Versuche es mal mit HWInfo.
Hiermit kann ich zumindest alles von meinem Aquaero und meiner Ultimate Pumpe mittels OSD(MSI Afterburner) im Spiel mit anzeigen lassen.

Versuche es mal mit HWInfo.
Hiermit kann ich zumindest alles von meinem Aquaero und meiner Ultimate Pumpe mittels OSD(MSI Afterburner) im Spiel mit anzeigen lassen.

danke es klappt. könnte man das auch ohne msi afterburner anzeigen lassen? bzw rivatuner mit hwinfo64 starten.

Zuletzt bearbeitet:

So ich habe gerade meine DDC/AGB Kombi umgebaut.

Es handelte sich um eine EK DDC MX mit 6W, die 6W Version finde ich in dem Sinn klasse, da sie nicht geregelt werden muss. Mit ihren 3000rpm sollte sie schnell genug sein für die meisten Wasserkühlungen. Zudem handelt es sich vom Motor, "mechanisch" um genau den gleichen wie bei den stärkeren Versionen, welche sehr nahe an ihrem Limit arbeiten, somit ist die Gefahr einer Überlastung fast ausgeschlossen.

Beim auseinander Bauen, war es bei der Platine leicht feucht :-( naja beim letzten Aufbau, knackte es einmal sehr kurz am Pumpen Top (meine Schuld), von aussen schien alles dicht geblieben zu sein. Auch jetzt kann ich optisch keinen Riss finden. Möglich ist aber dass ein Mircoriss vorhanden ihr und eben nur eine extrem geringe Menge durch sickert. Führer oder später wäre es sicher zu einem Kurzschluss gekommen, deshalb schon mal der Umbau.

Weiter soll eine DDC ja noch leiser werden desto mehr Gewicht sie hat, und hier das Erfreuliche, von der MX Version (Plastik Spritzguss Top, Plastik Pumpengehäuse) zu einer "Elite" Kombi, sprich POM Top, mit einem Pumpengehäuse aus Metal. Dies hat das Gesamtgewicht von 300gr auf 580gr gehoben, also fasst das doppelte.

Weiter kommt eine Änderung an der Fixierung, anstatt dass nur die Pumpe mit den Gummifüssen montiert wird, wird der Pumpenhalter ebenfalls mit Gummifüssen versehen.

Perfekt wäre natürlich ein Shoggy, allerdings gefällt dieser mir nicht, da die Pumpe aber eh schon sehr leise war, sollte diese kleine Optimierungen eine eigentlich nicht nötige Besserung bringen.

bei dem Phobya Radiatorstand in passender Größe gibts Löcher an der Seite, welche extra für AGB's sind ^^
zudem kannste damit deinen MO-RA auch anne Wand heften

Ich habe den MO-RA an der Wand. Jedoch, wie ich oben schrieb: Sobald der MO-RA an der Wand ist, kann der Watercool AGB nicht mehr am MO-RA befestigt werden. Wieso? Weil der AGB an genau die Löcher soll, wo die Wandhalterung ist ;) Und da auf der anderen Seite die Lüfter sind, ist dies nicht möglich ;)

Das dies nicht geht habe ich auch schriftlich von Watercool bestätigen lassen.

ja... aber nur wenn du auch die Wandhalerung verwendest, welche für den MO-RA gedacht ist... der Radiatorstand ist universell einsetzbar im gegensatz zu dem original Zubehör ^^

So Mora ist geflutet, die GPU kommt nicht mehr über 40°C :-)

Noch zwei Sachen dazu:
-Ich hatte mich mal geäussert, dass das EK-Rotary Terminal so schwer ist und es wahrscheinlich mit für die hängende GPU verantwortlich ist (das sie mir dem PMMA Terminal nicht so hing), so der Unterschied vom Rotary zum POM-Terminal (mit 2 Verschlussstopfen) sind gute 50gr. Jetzt hängt die GPU nicht mehr. Ob hier nur das geringere Gewicht oder die "besseren" pci-e Slots geholfen habe, kann ich aber nicht so sagen

-ich habe ein (oder vielleicht mehrere) Noctua NF-F12 Lüfter welcher fürchterlich zu surren anfängt, sobald er mit mit PWM gesteuert wird. Jetzt muss ich jeden Lüfter einzeln testen :-(

Sind das normale NF-F12 oder die schwarzen "industrial" Varianten?

Wenn es normale sind, dürfte das nicht sein und ich bin sicher, dass dir der Support von Noctua dir den kostenlos ersetzt.. wenn du den einzelnen Übeltäter denn findest.
Wenn es aber alle sind, dann könnte es auch am PWM Signal deines MB liegen.. dann wirds schwieriger.

Zurück