AW: WaKü***Quatsch***Thread
@Shutterfly, werde es so machen, einen Hinteren Lüfter ist ja sehr schnell installiert, falls notwendig.
@Liquid-Chilling
Also überhaupt keine Lüfter wäre Neutral, es geht keine Luft rein und somit kann keine rausgedrückt werden (Netzteil Semi-Passiv, bei meiner Last nur Passiv), wenn nun 2 Lüfter Luft rein blasen, muss diese Luft gezwungener weise wieder raus, also hat man schon einen Überdruck.
Die Frage ist nur, reicht der bescheidene Luftzug um die Spannungswandler im grünen Bereich zu halten. Notfalls stell ich mir sogar die Frage ob es Sinnvoller wäre die Spannungswandler direkt (top-down) mit einem kleiner Lüfter aktiv zu kühlen, oder einfach einen Lüfter hinten dran zu klatschen und so den Luftzug im Gehäuse und direkt an den Wandlern vorbei zu vergrössern.
Ganz einfach könnte ich es mit machen, wenn ich einfach den Fullcover Block von EK bestellen würde welcher die Spannungswandler mit kühlt, allerdings gibt es hier nur eine Plexi-Version und ich habe irgendwie das Vertrauen in das Material verloren, ich bin einfach zu grob für dieses Material, da verzeiht POM deutlich mehr.