WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

richtig... deswegen ist es praktisch, dass meine Steuerung die ersten paar sekunden 12V anlegt ^^

Meine 310 läuft schon über 1 Jahr mit 6.6 Volt, keine Probleme :daumen:

meine ddc1t läuft seit einuger Zeit damit ohne Probleme. Anlaufspannung 12v für 5s und dann gehts runter auf 6,7-6,8v. Bei mehr spannung hab ich mehr Lautstärke und Durchfluss, und die 60-66l/h reichen^^ Aquaero und poweradjust seien dank :D

Der Mora ist da nicht allzu wählerisch kannst du da ziemlich alles drauf schnallen. Nur wahrscheinlich werden die Lüfter nicht die leisesten sein.
P/L ist aber bestimmt brutal gut :D

Die Yate Loon waren, als ich vor etwa 10 Jahren mit WaKü angefangen habe, mal ein Geheimtipp, ob das heute immer noch so ist, kann ich aber nicht sagen.
Die von Arctic sollen aber auch ganz gut und leise sein, gab da glaube ich auch mal ein User-Review dazu.

Auf Mora etc. kannst du praktisch alles draufschnallen was leise ist, viel Druck müssen die nicht haben. Es langt ein laues Windchen um Kühlleistung zu haben, ausser du hast Tripple SLI o.ä.

So die ddc1t ausgebaut und gesäubert. die hatte ganz minimal Belag, aber nach 2 Jahren mit Farbzusätzen darfse das. Nun wieder im Einsatz mit EK Blood Red auf 12v bis nach dem Essen. Danach mal testen wie se läuft auf 6,7-6,8v. Soll sich jetzt erstmal ordentlich spülen und schmieren mit dem Zusatz. bin gespannt obs wirklich daran lag oder ob sie langsam stirbt.

kann irgendwer etwas zu diesen Lüftern sagen: Yate Loon D14SM-12 Yate Loon D14SM-12 mit Stecker (1400rpm) ( 140x140x25mm ) | Axial Lufter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Ist es lohnenswert diese auf einen Radiator à la MO-RA/Nova/Supernova zu montieren oder spricht etwas dagegen (Lautstärke, fehlender Druck usw.).
Natürlich würden sie nicht auf 12V bei 1400RPM laufen, denn das wird sicherlich deutlich hörbar sein.

Artic F12 bzw F14 je nach mora Größe. Die Artic kosten bei Aquatuning - 3,69 Euro (F12) - für ein FDB lager mehr als Top !

So die ddc1t ausgebaut und gesäubert. die hatte ganz minimal Belag, aber nach 2 Jahren mit Farbzusätzen darfse das. Nun wieder im Einsatz mit EK Blood Red auf 12v bis nach dem Essen. Danach mal testen wie se läuft auf 6,7-6,8v. Soll sich jetzt erstmal ordentlich spülen und schmieren mit dem Zusatz. bin gespannt obs wirklich daran lag oder ob sie langsam stirbt.

also es klappt. Nur das medium gegen EK Blood Red wieder getauscht und es läuft anstandslos. Hat wohl wirklich die leicht schmierende Komponente gefehlt oder so. lief nun fast 2h im leerlauf sowie einige Zeit spielen ohne Probleme.

Hi Leute,

Ich habe gerade ein paar Probleme mit der Aquasuite... Habe die aktuellste Version der 2017er. Hier habe ich nun meine custom page die ich am Desktop, genauer am Zweitmonitor, anzeigen lassen (siehe Bild). Noch hab ich keine WaKü, also nur so n paar Sensoren und Werte zum Testen.

Nun habe ich "Load Page automatically" Eigentlich abgehakt, aber trotzdem muss ich bei jedem Systemstart manuell die Suite aufmachen und auf den rot umrahmten Button klicken, dass es mir die Seite auch am Desktop anzeigt...

Mach ich was falsch? Gibt es dafür einen Fix? Ich will die eigentlich immer automatisch da haben. Kann es ein Problem sein, dass die Seite auf dem zweiten Monitor und nicht am Hauptmonitor ist?
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170612/98a86be9f94cb690f540092a902b0f2b.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170612/a653bf69d89e0ccaeb85e05df0b09aec.jpg

Du musst dazu einmal mit Admin die Aquasuite starten und dann die Häkchen setzen ob die Seite nach dem Systemstart automatisch geladen und ggf. minimiert werden soll.
Bei mir bleibt der Pfeil drin, so wird nach dem Rechnerstart was ich auf dem Desktop haben möchte direkt angezeigt.

Anhang anzeigen 957536 Anhang anzeigen 957535

Bei mir läuft aber alles über ein Bildschirm, wie das ganze auf ein zweitem Bildschirm geht kann ich dir nicht sagen.

Bei mir läuft aber alles über ein Bildschirm, wie das ganze auf ein zweitem Bildschirm geht kann ich dir nicht sagen.
Das geht mMn nur mit manuellem Verschieben. Die Custompage wird mit diesen Einstellungen automatisch beim Startup geladen aber an beliebiger Position. Auf den 2. Monitor muss zumindest bei mir manuell verschoben werden.

Ich hatte das Problem, dass sich die Aquasuite direkt nach dem Start immer wieder geschlossen hat. Grund war der RivaTuner Statics Server - hier muss eine Ausnahme hinzugefügt werden und das Application detection level für die aquasuite auf none gestellt werden > Problem gelöst. Das aber nur am Rande, ist glaube ich nicht unmittelbar mit dem dargestellten Problem verwandt. (Nachdem ich lange gesucht habe, wollte ich die Info mal da lassen :) )

aquasuite.png

Hatte das letzte große Windows 10 Update da nicht Probleme verursacht mit der Aquasuite und dem Rivatuner?

Ich hatte das Problem, dass sich die Aquasuite direkt nach dem Start immer wieder geschlossen hat. Grund war der RivaTuner Statics Server - hier muss eine Ausnahme hinzugefügt werden und das Application detection level für die aquasuite auf none gestellt werden > Problem gelöst. Das aber nur am Rande, ist glaube ich nicht unmittelbar mit dem dargestellten Problem verwandt. (Nachdem ich lange gesucht habe, wollte ich die Info mal da lassen :) )

Anhang anzeigen 957545
Schließt sie sich selbstständig oder wird eine Windows Fehlermeldung ausgegeben? Ich habe derzeit das Problem, dass sie "nicht mehr reagiert" direkt beim Start. Neuinstallation etc. brachten nichts, auch nicht der Start als Admin etc.
Das das mit dem RIVA zusammen hängt wäre ich nie drauf gekommen.... das muss ich unbedingt heute Nachmittag zu Hause überprüfen, denn RIVA gibt mir aktuell beim Booten auch direkt eine Fehlermeldung aus... scheinbar muss ich den mal neu installieren und/oder mal nen Thread im Aqusuite Thread bei Aquatuning im Forum aufmachen.

OK, gibt mir HOffnung ohne großes weiteres Fragen die Ursache gefunden zu haben. Danke Dir und ich melde mich bei Erfolg! :daumen:

Zurück