WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Beim Metall-Top besteht dann aber immer die Gefahr, dass im Bereich der umgeknickten Kabel ein Kurzschluss ensteht... hab jetzt schon vonzu vielen DDC Pumpen mit Metalltop gehört, die einfach nicht mehr anlaufen wollten.

Ja okay dann vergess ich das glaube ich wieder. Ist gerade nur sehr suboptimal weil ich in meinem NZXT H440 kaum noch Platz für die Pumpe habe, da der 60mm Radiator vorne einiges wegnimmt.

Die Pumpe liegt gerade am Boden gegen die wand gedrückt an etwas luftpolsterfolie :D

Wollte das so evtl. eleganter lösen. Na mal schaun was ich da sonst so noch machen kann...

Chukku du verwechselst da was.
Das Phobya Metalltop kommt ja oben druf und was du meinst sind die Metallheatsinks.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Chukku du verwechselst da was.
Das Phobya Metalltop kommt ja oben druf und was du meinst sind die Metallheatsinks.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Stimmt.. hab ich verwechselt, sorry.. bzw. wusste gar nicht, dass es Metall-Deckel für oben drauf gibt.

Was ich meinte, war dieses Fehlerbild hier.
My pump died... did the antifreeze kill it?? Let's pimp out my Test Bench! - YouTube
Das hat auch nichts mit sorfältigem Arbeiten als Hobby-Bastler zu tun, weil der Fehler bei den Original-Pumpen ja auch auftritt.
Aber wie gesagt.. geht um ein ganz anderes Teil

Ein kleines Stück Isolierband an die kritische Stelle vom Metalgehäuse und das Problem ist Vergangenheit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Stimmt.. hab ich verwechselt, sorry.. bzw. wusste gar nicht, dass es Metall-Deckel für oben drauf gibt.

Was ich meinte, war dieses Fehlerbild hier.
My pump died... did the antifreeze kill it?? Let's pimp out my Test Bench! - YouTube
Das hat auch nichts mit sorfältigem Arbeiten als Hobby-Bastler zu tun, weil der Fehler bei den Original-Pumpen ja auch auftritt.
Aber wie gesagt.. geht um ein ganz anderes Teil

Die Phobya Tops sind die Quasi Referenz an Gewicht und Laufruhe für ne DDC. Hab auch noch eins im Schrank. Aquatuning plant aber wohl eine Neuauflage aus Messing mit sehr hohem Gewicht, glaube 1,2kg.

Den Mikro wollte ich auch mal, aber dann hab ich rausgefunden dass ein Koffer bei Gigabyte den m.2 an den Chipsatz gepackt hat. Meine CPU hätte 40 PCIe 3.0 Lanes und die Deppen hängen den an PCIe 2.0 vom Chipsatz.
Sonst wäre es auch der Mikro geworden, finde den am schicksten. Klein, schlicht, unauffällig!

Ich hatte technischen Details gelesen, wollte nur wissen, ob es praktisch auch funktioniert. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass solche Details falsch sind. Bei AT wussten die nicht einmal, dass ein Supernova drei G1/4 Anschlüsse hat und ob man diese auch alle beliebig verwenden kann. Eine Bedienungsanleitung (für einen Radiator xD) gibt es ja nicht.

Aber trotzdem vielen Dank ;)

Leider sind die nicht genormt... Im Zweifelsfall bohre ich mir 16 neue Löcher in den passenden Abständen, ist ja auch kein große Arbeit.

Das "leider nicht genormt" war auf die 200/230mm Lüfter bezogen.
Aber jetzt weiß ich ja, welchen Lochabstand diese drei Modelle haben :-)

Ich habe schon 180mm Lüfter und die 200mm Noctuas spielen in einer Preisklasse (30€/Stk.) die ich für Lüfter nicht beschreiten möchte.

Weiss jemand, warum der transparente PrimoFlex Schlauch nirgends mehr lieferbar ist?
Direkt bei Primochill wird er noch als "in stock" gelistet.

Das ist leider schon seit langem der Fall.
Habe den verdacht das der nicht mehr produziert wird.

Gestern habe ich mein AQ6Lt verbaut, läuft soweit alles gut.
Habe auch den Y-Adapter auf 9 im Mora verbaut und muss sagen das es trotz Kabel schon darin sehr eng wurde und es eine Fummelsarbeit war das Kabel unter die Blende zu bekommen.
Läuft nun alle gut und momentan habe ich bestimmt das in Idle nur meine Frontlüfter mit 320 U/min laufen, die oberen und der Mora sind bis 30 Grad abgeschaltet. So kann ich Idle besser halten und habe noch ein leichten Luftstrom von vorne nach hinten zu meinem hinteren Lüfter.

Bin aber noch am schauen wie ich meine Lüfterkurven am besten einstelle.
Unter Last komme ich momentan max. auf 500 U/min der Lüfter.

Anhang anzeigen 957112

Habe jetzt endtlich auch mal ein Temperaturfühler ins Gehäuse setzen können um die reale Innentemperatur des Gehäuse messen zu können.

Als ich gestern mein AE6Lt nur übers USB angeschlossen hatte bekam ich die Temperatur was weiterhin über der Pumpe angeschlossen ist nicht mit dem AE angezeigt.

Musste dazu auch den Aquabus ohne die Spannung mit anschließen damit die Temperatur hierzu mit übernommen wurde, denn ich habe den Temperatursensor nicht über den AE angeschlossen da ich das Kabel dazu nicht neu verlegen wollte.
Zudem brauche ich den Temperatursensor auch für die Pumpe, da ich die Drehzahl Temperatur bezogen etwas mit regeln lasse. Mir ist klar dass das nicht viel ausmacht, habe aber ein besseres Gefühl wenn ich statt 65 Liter auf 70-75 Liter komme.

Glaube in deinem Fall brauchst du die Spannung dazu um die Pumpe übers AE mit regeln zu können.
Aber sicher kann ich dir dies in deinem Fall nicht sagen.

Mir geht es da primär darum, beim Befüllen/Entlüften die Pumpe auf Vollgas laufen zu lassen! Am Ende steckt die dauerhaft per Aquabus am Aquaero :)

Zurück