Mit meiner Aquastream - Ultimate ist dies zusammen mit der Aquasuite möglich.Zumindest und sicher einfacher ist, wenigstens einen Temeratur-Sensor zu verbauen, um nach dem die Pumpe einzustellen.
Gerade bei einer PWM-Pumpe geht das leicht. Einen Sollwert der Wasertemperatur einstellen, sollte der überschritten werden,
kann die Pumpe X% schneller drehen, und so hat meine eine Sicherheitsreserve. Zudem weiß man daß im Loop evtl. was nicht stimmt.
Kleine Korrektur.... mit HWMonitor geht dies nicht, auf dein Bild hast du HWInfo drin...HWMonitor kann die Werte vom Aquaero auslesen, auch ohne das Aquasuite läuft.

Kleine Korrektur.... mit HWMonitor geht dies nicht, auf dein Bild hast du HWInfo drin...
Ich nutze davon auch das OSD um innerhalb der Spiele die Wassertemperatur, Durchlusss und die Lüfterdrehzahlen mir innerhalb von Tests mit anzeigen zu lassen.

Hallo,
nochmal ne Frage zur Abflussvorrichtung. Wollte dafür nen Kugelhahn zwischenbauen.
Und zwar soll der ja am tiefsten Punkt platziert werden. Der tiefste Punkt ist bei mir die Pumpe unten am Gehäuseboden. Soll ich den Abflusshahn direkt davor oder danach einbauen?
Also quasi wo die Pumpe zieht oder drückt?
Bin mir da nicht ganz sicher.
Ich wollte sie eigentlich direkt davor und nach den AGB zwischen schalten.
Und noch ne Noob-Frage: Beim Ablassen darf doch die Pumpe nicht an sein oder? Trotzdem sollte doch alles Wasser von da dann ablaufen normal oder?
nochmal ne Frage zur Abflussvorrichtung. Wollte dafür nen Kugelhahn zwischenbauen.
Und zwar soll der ja am tiefsten Punkt platziert werden. Der tiefste Punkt ist bei mir die Pumpe unten am Gehäuseboden. Soll ich den Abflusshahn direkt davor oder danach einbauen?
Also quasi wo die Pumpe zieht oder drückt?
Und noch ne Noob-Frage: Beim Ablassen darf doch die Pumpe nicht an sein oder? Trotzdem sollte doch alles Wasser von da dann ablaufen normal oder?

Optisch habe ich keine Lösung gefunden welche mir zusagt. Als ich meinen Loop entleert habe, habe ich einfach mit einer Spritze das Wasser aus dem AGB abgesaugt bis nix mehr nachgeflossen kam. Danach Pumpe los geschraubt einen Behälter drunter und die Schläuche ab. Um welche DDC handelt es sich denn genau?
Evtl. um eine "DDC-1T PWM - Special Edition"?
HWMonitorHWInfo kann die Werte vom Aquaero auslesen, auch ohne das Aquasuite läuft.
Anhang anzeigen 947669

soo...
ich bin mal wieder da
nachdem arcDaniel aufgedeckt hat, dass mein blaues Wasser durch Oxid in meinem Kreislauf kommt, habe ich da mal ne weitere Frage...
ist es schlimm das Wasser einfach weiter zu nutzen? bzw andeers formuliert:
gibts es irgendwelche folgeschäden von Nickel/Kupferoxid im Kreislauf? (außer, dass das Waser meckert)
eventuell finde ich sogar noch ein passendes Feinsieb ^^

also rein von der Theorie her...
wenn man 12V an eine Pumpe anlegt und diese mit 50% läuft... wie kriegt man dann via PWM mehr Drehzahl als die, wenn man 12V anlegt?
denn 12V sind ja 100%
ich könnte mir schon vorstellen, dass die da für Laustärke etc. nen Wiederstand hingesetzt haben, damit sie allgemein langsammer läuft, aber warum sollte sie je drüber kommen?
(mittlerweile)