WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Richtig, aus Fehlern lernt man, nur sollen die Fehler nicht derbe ins Geld gehen :-) Ich bin ja im Moment dabei meinen GPU-Fullcover auseinander zu nehmen, hier die das Testobjekt (also die Grafikkarte) doch schon etwas kostspielig...

Ich denke aber, wenn man solche Sachen mit der nötigen Geduld angeht und nicht murkst, sollte alles klappen :-)

Meine Probleme, meiner Wasserkühlung wurden ja auch nur durch meine Ungeduld und Leichtfertigkeit (oder besser gesagt Dummheit) verursacht.

naja... meine lauf jedenfalls wieder... erstmal

zwar nur provisorisch mit Dest. Wasser pur, aber ich denke da wird sich 1-2 Wochen lang kein Teil gegen beschweren :)
denn ich muss sparen und werde mir wohl noch irgendow im loop nen Sieb einsetzen... mal schauen wo und welches format (od das Große von AC oder eine derer, welche man wie Temp Sensoren einbaut)

ja

Bei meiner flockensuppe welche ich dank der Masterkleer Schläuche im loop habe / hatte wurde eines auf jeden fall etwas bringen ^^

ja

Bei meiner flockensuppe welche ich dank der Masterkleer Schläuche im loop habe / hatte wurde eines auf jeden fall etwas bringen ^^

ist schrecklich mit den masterkleers oder? :/
Hatte das auch, jetzt ZMT :daumen:

Hattest du auch Protect IP drinne, oder hat man das mit allen Zusätzen?

ich hatte ALC CKC drinne, nun spüle ich ne Woche durch mit "klarem" Wasser und wede das alle paar Tage wechseln - oder es vergessen :D
soll auf Säurebasis arbeiten... macht's warscheinliich extra flockig ;)

ja

Der CPU Block hat in der Regel so feine Strukturen, ich würde mal behaupten den muss man ohnehin reinigen, dann kannst das mit dem Sieb auch gleich lassen.. Bzw Dier das Geld sparen.

Ich hatte den MK ne Zeit lang im Einsatz, bei mir wurde er mit DP Ultra rot hauptsächlich trüb und unansehnlich. Dass er jetzt richtig geflockt hätte, kann ich nicht behaupten.

Bei mir habe ich das DP Ultra in gelb drin und muss sagen das ich bisher noch nichts negatives ersehen konnte.
Aber habe diese Kühlflüssigkeit jetzt etwa erst seit 2 Wochen drin.

Letzte Woche musste ich ein wenig davon ablassen da ich ein kleinen Umbau noch machte und in den Schläuchen und AGB hat sich davon nichts verfärbt.

Anhang anzeigen 948088 Anhang anzeigen 948089

Bei mir habe ich auf der Rückseite ein Filter von Alphacool dazwischen.
Letztens habe ich nur etwas Weichmacher was sich etwas angesetzt hatte raus spülen.

Der Filter von Aquacomputer ist aber mit den Absperrhähne besser.
Bei meinem müsste ich das Kühlwasser ablassen oder den Schlauch vor und nach dem Filter mit Schraubzwinge quetschen.
Wobei ich es letztens ohne Schraubzwinge machte, in dem ich einfach das System nicht belüftet habe und beim abziehen der Schläuche schnell ein Stopfen drauf steckte und so nur sehr wenig Kühlflüssigkeit auslaufen konnte.

Bei mir habe ich das DP Ultra in gelb drin und muss sagen das ich bisher noch nichts negatives ersehen konnte.
Aber habe diese Kühlflüssigkeit jetzt etwa erst seit 2 Wochen drin.

Letzte Woche musste ich ein wenig davon ablassen da ich ein kleinen Umbau noch machte und in den Schläuchen und AGB hat sich davon nichts verfärbt.

Anhang anzeigen 948088 Anhang anzeigen 948089

Bei mir habe ich auf der Rückseite ein Filter von Alphacool dazwischen.
Letztens habe ich nur etwas Weichmacher was sich etwas angesetzt hatte raus spülen.

Der Filter von Aquacomputer ist aber mit den Absperrhähne besser.
Bei meinem müsste ich das Kühlwasser ablassen oder den Schlauch vor und nach dem Filter mit Schraubzwinge quetschen.
Wobei ich es letztens ohne Schraubzwinge machte, in dem ich einfach das System nicht belüftet habe und beim abziehen der Schläuche schnell ein Stopfen drauf steckte und so nur sehr wenig Kühlflüssigkeit auslaufen konnte.

Naja 2 Wochen sind schon recht kurz - wobei ich sie so schon recht trüb finde. Da sind andre einfach besser/klarer

Bei dem Schlauch handelt es sich um "Mayhems Ultra Clear".
Die habe ich Mitte Februar verbaut, sind daher etwas älter als die Kühlflüssigkeit.

Die sind jetzt in der Tat etwas trübe, aber auf den Bilder werden sie durch das Licht was drauf scheint etwas trüber dargestellt.
Ganz so trübe sind sie Live doch noch nicht.

Aber mit Farbe ist es egal, da es dann komplett weg ist.
Zumindest vorerst, da sie noch nicht lange verbaut sind.

Dachte aber das diese gelbe Kühlflüssigkeit abfärben würde, was jedoch nicht der Fall ist.
Mir ist auch etwas auf dem Laminat gekommen, was ich auch problemlos abwischen konnte ohne Flecke zu hinterlassen.

Vermute auch dass es bei mir mit der Zeit auch mehr abfärben wird.
Mal sehen wie es in ein paar Monate aussieht. :)

Moin moin,

ich suche einen AGB in Röhrenform mit gutem P/L zur Montage im Case. Pumpe ist eine davon losgelöst Aquastream XT, wo ich aufgrund von Platzgründen keinen direkt angeschlossenen AGB verwenden kann. Maximale Höhe sollte so um die 250mm sein.

Mein Favorit war eigentlich der aqualis von AC, da dieser ausreichend Anschlussmöglichkeiten bietet und aus echtem Glas ist: Aqua Computer Webshop - aqualis ECO 150 ml, G1/4 34056 Jedoch scheint der AGB nun schon längere Zeit nur bedingt gut lieferbar zu sein.

Habe mir nun schon diverse alternative AGBs angesehen und wollte euch mal nach euren Meinungen/Erfahrungen fragen :)

Moin moin,

ich suche einen AGB in Röhrenform mit gutem P/L zur Montage im Case. Pumpe ist eine davon losgelöst Aquastream XT, wo ich aufgrund von Platzgründen keinen direkt angeschlossenen AGB verwenden kann. Maximale Höhe sollte so um die 250mm sein.

Mein Favorit war eigentlich der aqualis von AC, da dieser ausreichend Anschlussmöglichkeiten bietet und aus echtem Glas ist: Aqua Computer Webshop - aqualis ECO 150 ml, G1/4 34056 Jedoch scheint der AGB nun schon längere Zeit nur bedingt gut lieferbar zu sein.

Habe mir nun schon diverse alternative AGBs angesehen und wollte euch mal nach euren Meinungen/Erfahrungen fragen :)

Der AGB ist schon gut. Bei Aquatuning ist er lieferbar..

Der CPU Block hat in der Regel so feine Strukturen, ich würde mal behaupten den muss man ohnehin reinigen, dann kannst das mit dem Sieb auch gleich lassen.. Bzw Dier das Geld sparen.

Ich hatte den MK ne Zeit lang im Einsatz, bei mir wurde er mit DP Ultra rot hauptsächlich trüb und unansehnlich. Dass er jetzt richtig geflockt hätte, kann ich nicht behaupten.

da ich, nachdem ich die Schläuche raus hatte, eh einmal nen Grundputz gemacht habe, kann es mir egal sein ;)

ps.
bei mir haben die übrigens schon nach 35h Betrieb geflockt

Ich mag den Protium von Singularity Computers recht gern.
Der ist zwar weder aus Glas noch hat er eine Nanobeschichtung, aber dass Boden und Top frei drehbar sind, find ich extrem praktisch (besonders in einem Hardtube Build).
Und durch die Alu Ringe sieht er auch recht cool aus.

Zoekresultaten
(Vorsicht. die mm Angabe im Namen bezieht sich auf den rein zylindrischen Teil.. mit Top und Boden ist er knapp 50mm größer)

Zurück