WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich mag den Protium von Singularity Computers recht gern.

Mal was anderes aber persönlich muss ich sagen, dass mir dieser Aufpreis es nicht wert ist. Der von AC klingt für mich sehr wertig bei einem echt guten Preis im Vergleich zu anderen Herstellern.

Was ich nicht erwähnt hatte, dass das der AGB eh nicht einsehbar ist. Daher brauch ich keine übertrieben schöne Optik :)

Habe diesen verbaut: Phobya Balancer 250 silver nickel | Rohrenbehalter | Ausgleichsbehalter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Für nur 36 Euro finde ich ihn sehr schön.

Der hat Seitlich und unten jeweils immer zwei Anschlüsse.
Im Deckel noch eines zum befüllen, aber ohne dieses Senkrohr.

Als Einlass ist der obere daher in stehender Position nicht unbedingt geeignet.

Ist aber kein echt Glas.

Als ich ihn zum ersten mal in der Hand hielt war ich mir nicht sicher ob es Acryl ist, da er so echt aussah als er noch pico bello sauber war.
Befüllt sieht er noch gut aus, aber Rückstände im oberen Bereich des AGB wo keine Kühlflüssigkeit ist lassen ihn etwas trübe aussehen.

Anhang anzeigen 948112 Anhang anzeigen 948114

Finde der sieht dennoch gut aus und zu diesem Preis lässt sich auch nichts sagen. :)

Noch mein Senf zu den MK Schläuchen nach einem Jahr in benutzung:

Foto 07.04.17, 18 26 35.jpg

:-$

[edit] Hab nun eben auch die Tygon im Einsatz nachdem Thaurial mir die Bilder gezeigt hat. :)

Nette färbung :D Meine ek Schläuche fangen nach einem Jahr auch an etwas farbe anzunehmen. Hab auch nen paar weise teilchen gaaanz klein im agb. Das war mal mehr, habs rausgesammelt und seit dem isses nur die gleichbleibende Menge. Denke da muss ich mir keine Sorgen machen oder da es nicht mehr wird. Eventuel ist beim entleeren mal irg3ndwas reingekomm.

Schneid sie die klaren Enden ab und verkauf sie als rote Schläuche weiter :ugly:

Jetzt wissen wir, wie MK seine Schläuche einfärbt - einfach ein paar WaKüs paar Monaten mit großen Loops und Farbe laufen lassen und dann verschicken :D

Hab auch nen paar weise teilchen gaaanz klein im agb. Das war mal mehr, habs rausgesammelt und seit dem isses nur die gleichbleibende Menge. Denke da muss ich mir keine Sorgen machen oder da es nicht mehr wird. Eventuel ist beim entleeren mal irg3ndwas reingekomm.
Dito. Hab aber mal PH Wert gemessen und gerochen: Alles unbedenklich. Bin schon am überlegen etwas Chlor hinzuzufügen und ggf. den PH Wert etwas abzusenken wie ich es von meinem Pool her kenne aber ich hab keine Ahnung wie sich das mit den aterialien verträgt v.A. blankes Kupfer etc. Da muss ich mich mal einlesen...

Das würde ich einmal VJoe2max fragen. Gerade bei den Dichtungen und Plexi (wenn vorhanden) wäre ich da vielleicht vorsichtig , Chlor ist ja nicht ganz ohne.

Jud bin ich wenigstens nicht der einzige^^
Mit den bald kommenden neuen Radis kommt eh neue flüssigkeit rein, dann dürfte das problem fast weg sein bis auf paar kleine rückstände die man nichso einfach aus dem Kphker bekommt.

Hmm nicht übel aber für den Preis kann ich dann direkt zu AC greifen und einen mit Glas holen :) Dein Einlauf oben weißt mich aber auf ein potenzielles Problem hin: Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt. Zwar sieht man mein AGB nicht, daher wären mir optische Effekte egal, jedoch ist das ja von der Akustik Bullshit ;)

Oder Glas, dann hat man für alle Ewigkeit Ruhe :)

ZMT-Schläuche sind ja auch sorglos :-)

Heute habe ich mal meine Fullcover gereinigt und nicht mehr ganz Original zusammengebaut :-)
MSI EKWB.jpg

Dicht scheint er zu sein, jedenfalls mit dem Druck aus der Wasserleitung (Wie stark ist eigentlich der Druck in aus einem normalen Wasserhahn, höher oder Geringer als bei einer "normalen" Wasserkühlung).
20170403_171057315_iOS.jpg

Dicht scheint er zu sein, jedenfalls mit dem Druck aus der Wasserleitung (Wie stark ist eigentlich der Druck in aus einem normalen Wasserhahn, höher oder Geringer als bei einer "normalen" Wasserkühlung).

Du hast in einer Wasserkühlung keinen (kaum) "Druck". Die meisten Komponenten sind deswegen auch nicht spezifisch als druckgetestet ausgewiesen. Mit dem Druck in der Wasserleitung (wie viel auch immer das ist, ich denke Google kann da Abhilfe verschaffen) solltest du auf jeden Fall vorsichtig sein, je nach Komponente kann dir da was mit kaputt gehen :/

Mit dem Druck in der Wasserleitung (wie viel auch immer das ist, ich denke Google kann da Abhilfe verschaffen) solltest du auf jeden Fall vorsichtig sein, je nach Komponente kann dir da was mit kaputt gehen :/

0,x bar, da kommt ordentlich was raus (Durchfluss/Volumenstrom) aber Druck ist auch nicht wirklich drauf. Mit der flachen Hand um den Auslass gepackt kriegt man so einen Hahn ja auch locker dicht. In einer WaKü ist nochmal weniger Druck also im Umkehrschluss: Was am Wasserhahn dicht ist hält in einer WaKü erst Recht. :)

Jap und denk an die Wasserrechnung :D Übern paar tage wirste das nicht merken, aber wenn du das das ganze Jahr so laufen lässt wirste das am Wasserverbrauch merken :D

Du hast in einer Wasserkühlung keinen (kaum) "Druck". Die meisten Komponenten sind deswegen auch nicht spezifisch als druckgetestet ausgewiesen. Mit dem Druck in der Wasserleitung (wie viel auch immer das ist, ich denke Google kann da Abhilfe verschaffen) solltest du auf jeden Fall vorsichtig sein, je nach Komponente kann dir da was mit kaputt gehen :/

Also ich habe mich mal etwas schlau gemacht und mache mir hier eigentlich keine Sorgen, dass etwas Kaputt geht. Geschlossen hat eine Wasserleitung ordentlich Druck. Wenn ich es aber durch den Block jage, läuft es ja auf der anderen Seite wieder raus und so kann eigentlich kein hoher Druck entstehen.

Als kleine Zusatzinfo EKWB test mit Druckluft und zwar 2 Bar, das ist schon ordentlich.

0,x bar, da kommt ordentlich was raus (Durchfluss/Volumenstrom) aber Druck ist auch nicht wirklich drauf. Mit der flachen Hand um den Auslass gepackt kriegt man so einen Hahn ja auch locker dicht. In einer WaKü ist nochmal weniger Druck also im Umkehrschluss: Was am Wasserhahn dicht ist hält in einer WaKü erst Recht. :)

Danke, auch wenn ich eigentlich keine Bedenken habe, ist es aber beruhigend wenn man eine Bestätigung bekommt :-)

Jap und denk an die Wasserrechnung :D Übern paar tage wirste das nicht merken, aber wenn du das das ganze Jahr so laufen lässt wirste das am Wasserverbrauch merken :D

Ich habe es ja keine Stunde laufen lassen und meine Wakü hat schon einen geschlossenen Kreislauf.

Allerding mit dem Wasserhahn könnte ich mir die Radiatoren, die Lüfter und die Pumpe sparen :-)

Ich dachte das wäre deutlich mehr, gerade wenn das Wasser nen Reihenhaus hoch muss, wird das wohl nicht ankommen wenn man 0.x Bar hat. Die Wassersäule bis zur höchsten Etage steht da ja irgendwo in der Leitung.. :huh:

Also ich habe mich mal etwas schlau gemacht und mache mir hier eigentlich keine Sorgen, dass etwas Kaputt geht. Geschlossen hat eine Wasserleitung ordentlich Druck. Wenn ich es aber durch den Block jage, läuft es ja auf der anderen Seite wieder raus und so kann eigentlich kein hoher Druck entstehen.

Achso, die andere Seite war offen, das hat sich angehört als hättest du auf eine Seite nen Verschlussstopfen geschraubt. So hat das ganze natürlich ähnlich wie eine Wakü nicht viel mit Druck zu tun..

Zurück