WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Okay, die zwei Lüfter sind natürlich schon sexy. Ist auch definitiv einfacher als ein MO-RA3, sofern man den nicht mit Standfuß betreibt.

Der Preis ist aber ordentlich.

Wobei wenn man nachrechnet, geht es sogar, merke ich. Ein MO-RA3 420 LT kostet auch so seine 200 Euro. Dann noch 9x140er Lüfter, z.B. die Noctua NF-P14s für 15 Euro, und schon ist man bei 335 Euro. Vielleicht noch Abdeckung und Standfuß, was auch wieder 60 Euro macht. Dann sind wir schon bei 400 Euro.

Oder man kauft sich zwei MoRas und betreibt sie passiv :daumen:

Habe ich irgendwo schonmal gesehen ...

Chiller CW-5200 1400W cooling capacity

S & A CW5000 Industrie Wasserkühler

S & A CW5200 Industrie Wasserkühler

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Macht das Köpfen eines i7700K (kein LM, sondern Kryonaut WLP) zwecks besserer Temperaturen und der sich daraus ggf. ergebenden Möglichkeit des leiseren/effizienteren Betriebs der Wasserkühlung/Lüfter auch dann Sinn, wenn erstmal keine Übertaktung geplant ist?

Da ich zukünftig wenn überhaupt nur mäßiges Overclocking betreiben werde, geht es mir wirklich nicht um das allerletzte Quäntchen. Und hinsichtlich der Risiken, die leitendes LM mit sich bringt, würde es mir auch schon auch schon reichen, wenn mit einer guten WLP wie der Kryonaut eine merklich effizientere Kühlung möglich wäre?!

Mit Cryonaut hatte ich nur ca 4-5° bessere Temperaturen. Erst mit dem Conductonaut waren bis zu 20° K drin.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

wofür muss es ein Farbdisplay sein? Monocolor sollte doch auch ausreichen, oder nicht?

aber zur eigentlichen Frage kann ich dir leider net helfen... habe lange gesucht und bin schließlich zu ner Lüftersteuerung gekommen ^^

Mit Cryonaut hatte ich nur ca 4-5° bessere Temperaturen. Erst mit dem Conductonaut waren bis zu 20° K drin.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Alles klar, danke für die Info. Dann werde ich mir das Köpfen mit LM für die Zukunft offen halten und erstmal alles so laufen lassen.

Wie wär´s dann mit LED-Anzeigen. Gibt´s in verschiedenen Farben und auch mit besseren Sensoren als den üblichen 10kΩ NTCs (DS18B20, PT100). Für die müsstet du dir natürlich zumindest zur Wassertemperaturmessung die Mühe machen die Sensoren so zu adaptieren, dass man sie in den Kreislauf hängen kann. Bei der 10kΩ NTC Version kannst du jeden normalen Wakü-Sensor anschließen (am besten löten und nicht mit Klemmen verbinden).

Zuletzt bearbeitet:

Rechner + mini Gigant läuft wieder :) 1x180 Lüfter 28° Wasser :wow:, ok die Hardware ist nicht sehr hoch getaktet mal schaun wie es bei Max. Taktung ausschaut^^

Anhänge

• blau.jpg
    blau.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 88
  • resi7.jpg
    resi7.jpg
    796,1 KB · Aufrufe: 67
Zurück