WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das wäre rein optisch gewesen :)
Ich brauche max. 2 90° Winkel im System, den Rest lriege ich problemlos verlegt.

Hatte nur gehofft etwas den "hardtube look" zu kriegen ohne hardtubes biegen zu müssen (und mattschwarze hardtubes muss man auch erstmal finden). Dann bleibt es beim optisch klassischen softtubing^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ach, noch eine Frage zum Thema ZMT. Wie hart sind die und wie gut "merken" die es sich wenn man sie in eine Richtung biegt?

Also, könnte ich mit ZMT die ich mit 3D gedruckten Winkeln ne Woche oder so in eine Form gezwängt halte einen "beinahe-hardtubing" Look erzielen? Bleiben die mir danach in der Form in die ich sie zwinge?

Also ich finde die ZMT extrem steif. Hatte bisher noch keine anderen Schläuche, aber solche enge Radien wie man manchmal auf WaKü Bildern sieht ist nicht drin! Würde versuchen viel mit 45/90° Fittingen auszugleichen, da der Schlauch sonst zuviel Spannung aufbaut wenn er mit kleinen Radien verlegt wird.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich Bau heute mal meine zwei Radis ein und zeichne dann einen groben Schlauch-Plan, obwohl mir noch AGB und CPU Block fehlen. Ich hab schonmal was auf ein foto des leeren Cases skizziert, aber das ist irgendwie kacke. Winkel find ich extrem hässlich..^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Water Cooling Fittings and Clamps - Shop Gunstige Water Cooling Fittings and Clamps von Water Cooling Fittings and Clamps China Lieferanten an FormulaMod Store auf Aliexpress.com

Oder du wartest bis irgendwann im ersten Quartal Caseking das komplette Barrow Produktsortiment anbieten wird.

Barrow Hersteller WaKü-Teile

Ich werde beim anstehenden Hardwarewechsel bei den Anschlüssen auch auf Barrow umsteigen.

Moin,

gibt es schon ne Liste was genau dabei sein wird? Es gibt von Barrow nen Fullcover Kühler für meine 390x Nitro.. dann würde ich mit der Bestellung noch warten in Asien...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich wollte nun mal meine Radiatoren (Hardwarelabs Black Ice Nemesis GTS360) probesitzen und durfte folgendes feststellen:
-Kurze beiliegende Schrauben sind zu lang um die Radiatoren beschädigungsfrei ans Case zu montieren
-Lange beiliegende Schrauben sind zu lang um die Lüfter damit direkt an die Radiatoren zu schrauben
-Lange beiliegende Schrauben sind zu kurz um Case -> Lüfter -> Radi zusammen zu verschrauben.

Was soll der Scheiß? -.-
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gucke mal bei Aliexpress unter byski oder so

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Jo, gefunden hab ich den Waterblock, is nur die Frage ob Caseking den auch mit anbietet.. dann würde ich die Wartezeit auf die Post vermeiden und in DE bestellen.. allerdings fraglich ob dann meine alte KArte eh noch in der Form supported wird...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann ich 3 Stück 3pin Lüfter die je 300mA max ziehen mit Y Kabeln an einen Ausgang des MoBos anschließen? Was sagt ihr?
Edit: Hatte noch einen freien Header, damit wären es nur mehr 2 Fans auf einem und einer am Anderen.

Board ist ein X99 SOC Champion, man findet keinerlei Strom-Angabe für die Header im Manual.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann ich 3 Stück 3pin Lüfter die je 300mA max ziehen mit Y Kabeln an einen Ausgang des MoBos anschließen? Was sagt ihr?
Edit: Hatte noch einen freien Header, damit wären es nur mehr 2 Fans auf einem und einer am Anderen.

Board ist ein X99 SOC Champion, man findet keinerlei Strom-Angabe für die Header im Manual.
Jupp kein Problem.
Mainboard steht vielleicht die Watt Angabe. P=U*I = 12V*0,3A= 3,6 Watt.

Die Boards können meistens 10Watt ab.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Beim Mainboard steht eben gar nichts, aber egal. Danke!
Hab es inzwischen einfach versucht und noch läuft alles ^^
Ist eh nicht lang, dann zieht ne Aquaero samt PWM Lüftern ein und ich bin das Problem los.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hatte noch einen zweiten Anschluss am Board frei, also nur 7,2W an einem :)

Falls jemandem langweilig ist dürft ihr gern in meinen Thread in der Signatur gehen und mich dort etwas beraten betreffs Schlauchführung in meinem viel zu engen Case^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

An dem Board sollten 1A/12W pro Anschluss gehen. 0.5A Anschlüsse sind eigentlich schon ausgestorben :)
Um welche Lüfter gehts denn? 3.6W sind ja echt ordentlich
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nein, am Board hängen aktuell die gammligen default-Fans meines Anidees AI Crystal. Die machen Lärm wie sau, leuchten und machen dabei null Wind. Industrials kommen erst noch rein^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nein, am Board hängen aktuell die gammligen default-Fans meines Anidees AI Crystal. Die machen Lärm wie sau, leuchten und machen dabei null Wind. Industrials kommen erst noch rein^^

Die Industrials wirst du nicht auf Volllast laufen lassen, insofern sind da 3 an einem Header auch unkritisch.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Vorsicht: Bei Spannungsregelung ist gerade nicht Vollgas zu geben das was das Board/die Lüftersteuerung belastet.
 
Zurück