Vorsicht: Bei Spannungsregelung ist gerade nicht Vollgas zu geben das was das Board/die Lüftersteuerung belastet.

Tüllen ohne zusätzliche Schelle oder Überwurfmutter ist einfach nur riskant und sinnlos.Hat hier eigentlich schon jemand erfahrungen mit EK ZMT in kombination mit Perfect Seal Tüllen?
Würde schon gerne Tüllen ohne zusätzliche Schlauchschellen o.Ä. benutzen..
Schön zusammengefasst. Beim T-Balancer BigNG und beim Aquaduct XT Mark IV kann ich es selbst immer wieder beobachten: Desto langsamer die Lüfter desto heißer die Steuerung.Das ist das Funktionsprinzip eines Linearreglers...
Lustigerweise haben Mobos(und erst recht Lüftersteuerungen) zu reinen 3-Pin Zeiten auch gerne mal per PWM geregelt. Header und Regelmethode sind also in keiner Richtung fest kombiniert.Bei PWM hast du das Problem sowieso nicht (angenommen du regelst auch mit PWM und hast nicht n Board wie meine mit 4pin Headern die elektrisch aber 3pin sind).
Kann mir jemand einen 16/10 Schlauch empfehlen, der klar durchsichtig ist und in Verbindung mit Protect IP nicht seine halben inhaltsstoffe an das Wasser abgibt?
Der EK ZMT (und damit vermutlich auch der Norprene) lässt sich ohne all zu viel Kraft aufzuwenden wieder von der Perfect Seal Tüllen ziehen..
Auf 13er Seals bekommt man ihn im Leben nicht drauf.