WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jupp DDC 310 mit Aquero und dazu noch ein Messingdeckel und du wirst glücklich.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey Leute, ich habe mal ne Frage..

Da ich meine wakü und deren wiederaufbau lange vor mir her schiebe, habe ich mich beschlossen von Hardline Tubing zu normalen 16/10 Schläuchen zurück zu gehen (EK ZMT).
Nur kenne ich mich mit Anschlüssen dafür rein gar nicht mehr aus.

Wie sieht es eigentlich mit Tüllen aus? Halten die ohne Kabelbinder o.ä. ?
Und ansonsten, gibt es gute mattschwarze Anschraubtüllen die frei von Logos sind?

Danke für eure Hilfe :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da ich meine wakü und deren wiederaufbau lange vor mir her schiebe, habe ich mich beschlossen von Hardline Tubing zu normalen 16/10 Schläuchen zurück zu gehen (EK ZMT).
Nur kenne ich mich mit Anschlüssen dafür rein gar nicht mehr aus.

Ich nutze mit dem EK ZMT Schlauch die EK Fittinge für 16/10er Schläuche und das hält bombenfest!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich halte von Tüllen nichts finde das zu unsicher, selbst mit Kabelbinder ist mir das zu Gefährlich runterrutschen dürften die zwar nicht aber man muss es ja nicht drauf anlegen :D

Die Eiszapfen von Alphacool sind Top und haben auch nur ein kleines Logo drauf:

Alphacool Eiszapfen 16/10mm Anschraubtulle G1/4 - Deep Black | Anschraubtullen | Anschlusse | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Die hatte ich mir auch angesehen, aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen..


Mit Tüllen meine ich aber welche ohne anschrauben. Das Video kann ich mir in der Uni leider gerade nicht ansehen :D

Ich nutze mit dem EK ZMT Schlauch die EK Fittinge für 16/10er Schläuche und das hält bombenfest!

Die haben mir zu viel Logo.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mit Tüllen meine ich aber welche ohne anschrauben.

Hä??? Was meinst Du nun? Anschraubtüllen oder Tüllen? Die die ich Dir gepostet habe von Monsoon sind Anschraubtüllen wie sie dir auch von anderen empfohlen wurden. Anmsosnetn gibt es eben nur die Dinger wo man den Schlauch nur lose drüber stülpt ohne Überwurfmutter... Kann deinem Kommentar echt nicht folgen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe mir bei aquatuning mal perfect seal Tüllen bestellt. Die Kosten ja kaum was, Dann kann ich gucken ob ich die für sicher halte :)

Weiß jemand wo man Ersatz o Ringe kaufen kann bzw, was diese für Maße haben?

Hä??? Was meinst Du nun? Anschraubtüllen oder Tüllen? Die die ich Dir gepostet habe von Monsoon sind Anschraubtüllen wie sie dir auch von anderen empfohlen wurden. Anmsosnetn gibt es eben nur die Dinger wo man den Schlauch nur lose drüber stülpt ohne Überwurfmutter... Kann deinem Kommentar echt nicht folgen.

Ich rede von Tüllen, bzw barbs und nicht von compression fittings. Also ich hatte auch nach compression fittings gefragt, aber lieber Tüllen.
Du hast halt unter Tüllen einen Link von compression fittings gesetzt :ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da ich auch auf ZMT setzen möchte - was ist da das sinnvollste? Also, welcher Durchmesser des ZMTs? Sollte natürlich passende EK Fittinge geben ^^

Und sollte ich probieren alles ohne Winkel zu schaffen im PC wegen dem Durchfluss oder sind n paar Winkel da zu verschmerzen?
Konkret am AGB geht es bei mir fast nicht ohne.

Welchen Radius kriege ich mit ZMT hin?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da ich auch auf ZMT setzen möchte - was ist da das sinnvollste? Also, welcher Durchmesser des ZMTs? Sollte natürlich passende EK Fittinge geben ^^

Und sollte ich probieren alles ohne Winkel zu schaffen im PC wegen dem Durchfluss oder sind n paar Winkel da zu verschmerzen?
Konkret am AGB geht es bei mir fast nicht ohne.

Welchen Radius kriege ich mit ZMT hin?

Also gerade bzgl radien würde ich 16/10 nehmen. Fittings wirst du dafür auch finden.
Genauen radius kann ich dir nicht sagen, aber ich würde alleine aus optischen Gründen keine gewinkelten Anschlüsse nehmen wenn es vermeidbar ist. Allerdings wird ein Winkel dir nicht deinen Durchfluss zerstören ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab vor den AGB (Heatkiller Tube) mit den Anschlüssen zum Tray hin zu verbauen, da hab ich dann nicht wirklich viel Platz für die 90° Kurven. Alle anderen Anschlüsse kriege ich ohne hin.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey Leute, ich habe mal ne Frage..

Da ich meine wakü und deren wiederaufbau lange vor mir her schiebe, habe ich mich beschlossen von Hardline Tubing zu normalen 16/10 Schläuchen zurück zu gehen (EK ZMT).
Nur kenne ich mich mit Anschlüssen dafür rein gar nicht mehr aus.

Wie sieht es eigentlich mit Tüllen aus? Halten die ohne Kabelbinder o.ä. ?
Und ansonsten, gibt es gute mattschwarze Anschraubtüllen die frei von Logos sind?

Danke für eure Hilfe :)

Water Cooling Fittings and Clamps - Shop Gunstige Water Cooling Fittings and Clamps von Water Cooling Fittings and Clamps China Lieferanten an FormulaMod Store auf Aliexpress.com

Oder du wartest bis irgendwann im ersten Quartal Caseking das komplette Barrow Produktsortiment anbieten wird.

Barrow Hersteller WaKü-Teile

Ich werde beim anstehenden Hardwarewechsel bei den Anschlüssen auch auf Barrow umsteigen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ach, noch eine Frage zum Thema ZMT. Wie hart sind die und wie gut "merken" die es sich wenn man sie in eine Richtung biegt?

Also, könnte ich mit ZMT die ich mit 3D gedruckten Winkeln ne Woche oder so in eine Form gezwängt halte einen "beinahe-hardtubing" Look erzielen? Bleiben die mir danach in der Form in die ich sie zwinge?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ohne die schläuche je in der Hand gehalten zu haben: Nein geht nicht. Sobald das Wasser (und dadurch die Schläuche ) sich erwärmt wird jeder Schlauch Weich.
Und warum sollte man das machen, eine richtige Wasserkühlung hat Kurven :D
 
Zurück