Was Kleinigkeiten manchmal ausmachen können.
Habe ein Enthoo Luxe und als ich an der Front die Ansaugtemperatur gemessen hab (Fühler direkt vor dem Lüfter) musste ich festestellen, dass die Temperatur unter Last stark anstieg. Das Maximum war 30 °C (bei Raumtemperatur von ca. 20 °C). Im Idle ist Temperatur dann wieder gefallen. Hatte also nen schönen Wärmestau in diesem Bereich. Liegt woh lauch daran, dass in der "Kammer" vorne hinter dem Front Radiator direkt die Pumpe sitzt und auch der Aquaero an der mit dem Gehäuse mitgelieferten Halteplatte für den AGB hängt. Also der Luftstrom hinterm Radiator ist sehr blockiert.
Also ums abzukürzen. Hab an der Front diese Blende vor dem Lufteinlass abgeschraubt. Die Ansaugtemperatur steigt jetzt nur noch um max. 3 K. Bei identischer Zieltemperatur fürs Wasser (bei mir 37,5 °C) drehen alle Lüfter nun gute 100 rpm weniger. GPU Temperatur ist interessanterweise auch im Schnitt um 2-3 K gesunken.
Sieht sogar gut aus mit dem offenen Lufteinlass, nur die 4 Abstandshalter stören etwas. Aber Performance > Optik.
Bin zufrieden