AW: WaKü***Quatsch***Thread
Ich überlege zur Zeit eine WaKü anzuschaffen aber bin noch am Rechnen, ob es überhaupt "lohnt" zwecks Mangel an möglicher Radi Fläsche.
Gekühlt werden muss eine GTX 980ti AMP! Extreme (300 Watt) und ein übertakteter i7 2600k (1.27V aber ka. wie viel der verbrät: 160-200 Watt?!).
Ins Case (MoRa kommt leider nicht in Frage) passen nur 2x240 Radis: einmal 30mm Dicke im Deckel und ein dickerer - 45mm - in die Front. Das sind quasi 400 Watt nach eurer Faustregel. Könnte also etwas knapp werden, oder?
Würde es Sinn machen im Heck noch einen 120 einzubauen (evtl. Radi außerhalb des Gehäuses und Lüfter innerhalb) oder passt der Airflow im Gehäuse dann nicht mehr, da gar kein Lüfter ohne Radi ausgestattet ist.
Ziel ist möglichst leise bei moderaten Temps: GPU unter 70° (bei Umgebung 30°) und unter 60° bei der CPU. Hauptsächlich ist mir die GPU einfach zu laut und zu warm -.- (dann nur GPU only mit 2x240?!).
Paar Einschätzungen/Meinungen wären ganz cool
.
Danke
Ich überlege zur Zeit eine WaKü anzuschaffen aber bin noch am Rechnen, ob es überhaupt "lohnt" zwecks Mangel an möglicher Radi Fläsche.
Gekühlt werden muss eine GTX 980ti AMP! Extreme (300 Watt) und ein übertakteter i7 2600k (1.27V aber ka. wie viel der verbrät: 160-200 Watt?!).
Ins Case (MoRa kommt leider nicht in Frage) passen nur 2x240 Radis: einmal 30mm Dicke im Deckel und ein dickerer - 45mm - in die Front. Das sind quasi 400 Watt nach eurer Faustregel. Könnte also etwas knapp werden, oder?
Würde es Sinn machen im Heck noch einen 120 einzubauen (evtl. Radi außerhalb des Gehäuses und Lüfter innerhalb) oder passt der Airflow im Gehäuse dann nicht mehr, da gar kein Lüfter ohne Radi ausgestattet ist.
Ziel ist möglichst leise bei moderaten Temps: GPU unter 70° (bei Umgebung 30°) und unter 60° bei der CPU. Hauptsächlich ist mir die GPU einfach zu laut und zu warm -.- (dann nur GPU only mit 2x240?!).
Paar Einschätzungen/Meinungen wären ganz cool
.Danke

