WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi
So Leute ich hab mal ne Frage^^ kann man ne Laing auch ohne den Zusatzanschluss(3 Pin Lüfter Teil) betreiben?
weil ohne den startet sie nicht.....
da die bei mir nicht an nem pc soll, würde ich gerne wissen ob man die auch ohne betreiben kann? oder wie/was man umlöten/bauen muss damit man die Pumpe so betreiben kann
hab bis jetzt nur mit dem Molex Stecker probiert

Ist für nen Projekt und leider dringen!!!^^

Mfg
Jazzman

Da der 3 Pin Stecker lediglich eine Ader hat, nämlich die für das Drehzahlsignal, spielt es keine Rolle ob er angesteckt ist oder nicht. Den Strom kriegt sie schließlich über den 4-Pol Molex-Stecker. Habe es auch gerade ausprobiert.

Die Pumpe braucht nur 12V DC zwischen dem gelbem und dem schwarzem Kabel.
Der Rest ist der total egal.

Jaaaaaaaaaa ich hab den verdammten Stecker raus :D
Mit ner Kneifzange gepackt und schön in kreisförmigen Bewegungen und mit ein wenig Gewalt rausgezogen :D

aber vergiss die Zwiebeln net :ugly:
(ich hoffe mal, dass meine danach nch läuft - naja wenn deine danach noch läuft müsste meine es auch überleben :D)

Also, ich persönlich bin für die Schere-variante, mag sein dass man damit den Originalkühler nicht mehr verwenden kann, aber man kann sicher sein dass man bei der Grafka nichts kaputt gemacht hat :P

Ich stell mir grad vor wie meine in Kräutermarinade eingelegte Graka auf dem Grill bruzelt *sabber*

@Parnishion: Warum einfach wenns auch kompliziert geht? :D

ich habe eben den HK von watercool bekommen und der hat auf der kühlfläsche 2 tiefere löscher/macken soll ich den lieber umtauschen?

In der Kühlleistung sollten die sich nicht bemerkbar machen, aber sie sind sicherlich groß genug, um auf einen Umtausch bestehen zu können.
Normalerweise sollte sowas bei WC unter "2.Wahl" fallen (d.h. mit 30% Rabatt verkauft werden).

Leute, ich habe (wieder) eine Idee :lol: (jetzt vermute ich mal dass wieder welche denken "oh gott, nicht schon wieder").
Wenn ein Wakü eine zeitlang stabil läuft und im AGB der Wasserstand einigermaßen gleich bleibt, öffnet man es und puste bisschen (Zigaretten)-Rauch rein, schnell wieder verschließen. Wenn man es Luftdicht schnell verschließt, dann bleibt doch der Rauch im AGB über das Wasser bestehen, oder?!

Rauch sind kleine Feststoffpartikel in Luft suspendiert. Da die aber schwerer als Luft sind, fallen sie nach und nach runter und du hast nach *k.A., wie lange es bei Zigarettenrauch dauert - Minuten bis Stunden* saubere Luft und dreckiges Wasser.

Oh, das wußte ich nicht. Danke für die Aufklärung Ruyven :)
Natürlich war es nur eine Idee, hätte sein können dass man es anwenden kann.

Eine bessere Möglichkeit wäre eine kleine Nebelmaschine im AGB :ugly:

Da würde nichts verdrecken und man hätte einen konstanten Nebeleffekt auf dem Wasser. :daumen:

oder du erhitz das Wasser gleich mit nem Tauschsieder so weit, das es verdampft.....:fresse::fresse:
entspricht ja dem Sinn einer Wakü :lol:

ich brauch was zum basteln, ich glaub ich bestell mir 2 Zern GPU-Kühler obwohl ich nur eine Graka habe^^

Zurück