WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das war schon immer Fesertube was halt auch für DD gefertigt wurde.
Da AT aber wohl das exklusive Vermarktungsrecht für DD hat(zumindest war da irgend ein Gerangel, habs nur am Rande mitbekommen) verkauft der A-C Shop sie jetzt unter dem Herstellernamen.

oh, hab ich nicht gelesen. war eine weile offline, sry. also ist das alles das selbe, gut dann kann ich dann ja bestellen. thx.

da merkt man mal was einem alles hier entgeht wenn man eine weile nicht online kommt. grüße an alle....

Boah ich bin grad dabei den Wasserkühler auf meine GTX280 zu montieren aber ich bekomme diesen sch*** Lüfterstecker nicht raus :motz:
Ich hab schon den ganzen Werkzeugkasten durchprobiert, aber nicht mal mit ner fetten Rohrzange hab ich das Ding raus bekommen
Jetzt bin ich doch ersthaft an so nem verdammten Stecker am verzweifeln, glaub ich schneid das Kabel gleich einfach durch :wall:

oha, mein Wasserkühler für die GTX280 ist schon unterwegs - muss ich mir jetzt auch sorgen machen, dass das ganze komplizierter als angenommen wird...

Naja ich bin jetzt bestimmt schon 2 Stunden damit beschäftig und es war nicht gerade leicht den Kühler abzubekommen, so ein bescheuertes Befestigungssystem hab ich echt noch nie gesehen.
Erst wollten die verdammten Schrauben auf der Rückseite nicht raus weil die da so fest reingedreht waren, dass ich mich mit meinem kompletten Gewicht auf den Schraubenzieher stemmen und den mit ner Zange drehen musste.
Dann sollte man laut Anleitung die Nasen lösen. Nasen? Super das man die von außen garnicht sieht, also einfach Schraubenzieher genommen und einfach mal reingehauen. Alle paar cm machte es "KRACKS", ich dachte super die Nasen sind draußen. Als ich den Kühler dann ab hatte sah ich das ALLE Nasen abgebrochen waren.
Dann musste ich nur noch den Kühler runterbekommen, wenn da nicht das Problem wäre das die scheinbar die Wärmeleitpaste mit dem Wärmeleitkleber verwechselt haben, ich musste da so fest dran rum reißen das mir das PCB fast durchgebrochen wäre.
Tja und jetzt bekomme ich diesen verdammten Stecker nicht raus, nicht mal mit Gewalt...

edit: nicht alles wörtlich nehmen, ich neige gern mal zur übertreibung ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja ich bin jetzt bestimmt schon 2 Stunden damit beschäftig und es war nicht gerade leicht den Kühler abzubekommen, so ein bescheuertes Befestigungssystem hab ich echt noch nie gesehen.
Erst wollten die verdammten Schrauben auf der Rückseite nicht raus weil die da so fest reingedreht waren, dass ich mich mit meinem kompletten Gewicht auf den Schraubenzieher stemmen und den mit ner Zange drehen musste.
Dann sollte man laut Anleitung die Nasen lösen. Nasen? Super das man die von außen garnicht sieht, also einfach Schraubenzieher genommen und einfach mal reingehauen. Alle paar cm machte es "KRACKS", ich dachte super die Nasen sind draußen. Als ich den Kühler dann ab hatte sah ich das ALLE Nasen abgebrochen waren.
Dann musste ich nur noch den Kühler runterbekommen, wenn da nicht das Problem wäre das die scheinbar die Wärmeleitpaste mit dem Wärmeleitkleber verwechselt haben, ich musste da so fest dran rum reißen das mir das PCB fast durchgebrochen wäre.
Tja und jetzt bekomme ich diesen verdammten Stecker nicht raus, nicht mal mit Gewalt...
oh gott, junge, was machst du denn mit deiner graka... wenn die am ende nichts mehr sagen will, wunderts mich iwie nich :nene:
wlpaste lässt sich leicht lösen wenn man das ganze teil etwas erwärmt, sprich heizung oder ganz kurz ofen.
bei den nasen weiß ich nich wo die sind, abere einfach eingehauen hätte ich nun auch nich...

@Maschine
Ja, ich kenne es gut, war bei mein GTX260 auch nicht anders, hab irgendwann aber aufgegeben und den sch.... Kabel einfach rausgerissen. Hab alles relativ gut hinbekommen (bis auf die blöde Lüfterkabel). Also ist mein Originalkühler wohl futsch, aber was solls, passiert, wenn man sich für Wakühler entscheidet, dann fällt wohl in den meisten Fälle die Garantie eh schon vorbei.
Tue die ein Zwang an, REIß es raus :P

Ging mir auch so, Maschine.

Der Stecker meiner 4870X2 wollte einfach nicht raus. Also habe ich einen Teil der Halterung abbrechen müssen.

Habe auch etwa eine Stunde gekämpft... dachte schon ich verliere den Verstand :ugly:

Hab ihr ernsthaft alle den Stecker einfach rausgebrochen / die Kabel abgerissen? :hmm:
Und ich dachte schon ich wäre verrückt das Ding mit ner Rohrzange zu bearbeiten :ugly:

Ich habe eine Seite der Halterung mit einer spitzen Zange abgebrochen. Dann konnte ich mit ein wenig Kraft den Stecker rausquälen.

Hm ich werds mal versuchen aber über die Graka hab ich mich erstmal genug aufgeregt, ich mach erstmal mit dem Rest weiter.
Wenn doch nur alle Kühler so einfach zu montieren wären wie der Fusion Block :schief:

So ist es eben, möchte man sich zu Tode ärgern, holt man sich Wakü :lol:
Zeit, Geld und vorallem Nerven..........davon braucht man schon sehr viel. Grad eine Spraydose für Tower geholt, 8€, kaum gesprüht, fast die Hälfe geschafft, .....leer, wtf. Muss gleich wieder zum Bauhaus jumpen.

Jop, hätte ich mich doch bloß mit meiner Lukü zufrieden gegeben^^
Es wäre jedenfalls ziemlich ärgerlich wenn ich mal eben 360 ocken verbraten hätte, für mich als Schüler ist das ne ganze Menge Holz, ich verdien ja grad mal 85€ im Monat.

:what:Was machst denn Du mit Deiner Graka?...der stecker ist doch ganz easy abzunehmen! musste dafür nicht mal Gwalt anwenden.:stupid:

Also, ich finde auch dass Gewalt grundsätzlich nicht sein müssen. Maschine, du hättest es gleich mit der Schere abschneiden sollen, schnell, einfach und gewaltfrei :)
Wenn ich nochmal ein Grafka auf Wakü umbauen müsste, würde ich gleich zur Schere greifen, unkompliziert. :lol:

@Equilibrium: Also bei mir wollte der Stecker ums verrecken nicht raus, bestimmt haben die den Stecker festgeklebt um direkt sehen zu können wenn jemand den Kühler abgenommen hat, aber ich glaube das würden die auch schon vorher merken wenn der Kühler von alleine abfällt :D

Naja wenn der Stecker nicht bis morgen von selbst rausspringt werde ich schon sehen was ich dem so nettes antun kann ;)

Zurück