WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das stimmt, die Predator steht auch noch auf meiner Liste der potentiellen Kandidaten. Habe erst ewig auf die Eisbär gewartet und nun weiß ich, dass sie nicht in mein Case passt. Nun warte ich zwar noch auf den Eiswolf aber ganz überzeugt bin ich noch nicht. Er ist auch, aus meiner Sicht, keine Schönheit und das Auge kühlt ja mit :ugly:. Das mit den vorgefüllten GPU Blöcken wusste ich noch gar nicht, gleich mal schauen.

Ich weiß nicht wo die AiO-Wakü bei dir eingebaut werden soll. Aber wenn die Eisbaer zu groß ist, wird die Predator vermutlich auch nicht passen.

Was die GPU-Fullcover angeht: Du wählst den passenden Block aus (die 1080er Custom-PCB Kühler passen auch auf die entsprechenden 1070er) ...

GeForce GTX 10x0 / TITAN X Series - Full Cover for NVIDIA(R) GeForce(R) - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

und ergänzt in der Artikelbeschreibung den Service, den Block vorgefüllt auszuliefern. Bei den +30€ sind die CPC QDC Kupplung, zwei EK-ZMT Schlauchstücke, zwei 90°C Winkel und das Kühlmittel enthalten. Alleine die eine CPC Kupplung kostet im Handel 40€. So sollte das bei dir ankommen:

EK Water Blocks EK-FC1080 GTX - Ac+Ni fur Predator QDC, vorbefullt

Integration in den Kreislauf:

EK pre-filled GPU water block for the EK-XLC Predator! - YouTube

Wenn du die QD3 Kupplungen verwenden willst, passen die Kupplungen der Eisbaer- und Predator-AiO mit den QD3 nicht zusammen und du musst den Kreislauf sowieso öffnen.

Zuletzt bearbeitet:

Achtung !!!
An alle die Hardtubes nutzen und wollen:
Monsoon Hardline Pro Mandrel Kit wurde vom Markt genommen.
Bei Caseking und co. haben entweder gar nichts mehr oder nur noch Restbestände.
Mein Monsoon Hardline Pro Mandrel Kit ist unterwegs zu mir nach hause.
Aquatuning hat es noch.
Info ist von Caseking.

Oh.. Gibt es dazu noch mehr Infos?
Hatte für meinen Build auch die 13/10er geholt und bin damit sehr zufrieden

Wieso wird eigentlich immer das gute und funktionierende vom Markt genommen? :what:

Es werden nur Sachen vom Markt genommen die sich nicht verkaufen, gegen Neuheiten ersetzt werden sollen oder sich preislich einfach nicht mehr rechnen. Einzige Ausnahme, der eigentliche Hersteller hat kein Interesse mehr die Teile zu fertigen. Einfache Regeln. Das es ein Ersatz geben wird, wäre micht bekannt (bin da aber auch nicht ganz auf dem Laufenden).

Zum Glück ihr bei Aquatuning habt noch einiges da.
Meins sollte heute bei euch Versand werden.
Status ist noch, wird gepackt.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Moin,

Ich habe vor meinen Front Lüftern ein staubfilter (original Phanteks Evolve itx).

So ein Staubfilter behindert den Luftstrom aber schon imens. Habt ihr Tips für ein staubfrei/armes System, vielleicht ein anderes filtermaterial oder Lüfter Konstellation?

Bin gespannt!

Moin,

Ich habe vor meinen Front Lüftern ein staubfilter (original Phanteks Evolve itx).

So ein Staubfilter behindert den Luftstrom aber schon imens. Habt ihr Tips für ein staubfrei/armes System, vielleicht ein anderes filtermaterial oder Lüfter Konstellation?

Bin gespannt!

Ich kenne jetzt die vom Evolve nicht, aber die mitgelieferten von meinem Enthoo Primo bremsenden Luftstrom kaum (zumindest wenn sie nicht vollgesetzt sind mit Staub... ab und zu reinigen/leeren muss man die natürlich :) ). Das sind doch nur so Gitter, oder? Und meine Gehäuselüfter drehen so mit 500-700RPM, also ziemlich niedrig.
Wie kommst Du drauf, dass sie den Luftstrom bremsen?
Und überhaupt: Es geht um das Luftvolumen, welches eingetragen wird, nicht um die Geschwindigkeit :)
Alternativen: Ich hab gehört einige Junge hier arbeiten tatsächlich mit Strumpfhosen und ziehen die quasi drüber und das soll scheinbar recht gut helfen. Ansonsten werden ich ganz gern solche magnetischen Gitter, die einfach zu reinigen sind und auch keinen nennenswerten Einfluss auf die Luftfördfermenge haben: Magnethalter online kaufen

Zum Glück ihr bei Aquatuning habt noch einiges da.
Meins sollte heute bei euch Versand werden.
Status ist noch, wird gepackt.

Es wird ja in einigen Monaten eine Alternative geben ;) Hier mal ein Renderbild, ein echtes Sample gibt es auch, aber davon hab ich grade kein Bild zur Hand. Das wird der neue Bendingkoffer von Alphacool ;)

attachment.php

Nicht schlecht.
Die Wasserkühler von Alphacool für GPUs finde ich nicht so gut.

Was ja geil ist, das man die in jeder Farbe haben kann, ist zwar teuer aber hat nicht jeder. Naja und man sieht meistens ja eh nur die Backplate, die schon dabei ist.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Das modulare Konzept ist extrem erfolgreich, daher gibt es aktuell keine konkreten Pläne die Kühler anders aufzubauen. Die GPX-Pro wird ja der neue Schritt sein und die ist optisch ähnlich aber technisch der normalen GPX in vielen Punkten klar überlegen.

Naja... ich persönlich hätte auch gerne einen schicken Full Cover mit schickem Plexi ähnlich wie die von Watercool. Die gefallen mir sehr gut. Aber der Kühler passt ja nur auf das Referenzdesign, was niemals in meinem Rechner landen wird. Das Problem, es ist einfach nicht machbar solche Kühler in Massen für Custom Designs zu entwickeln. Der Kostenaufwand wäre enorm, die Kühler unglaublich teuer. Würden wir nur das Referenzdesign abdecken wollen, wäre das kein Problem, aber das wollen wir ja nicht. Daher ist man hier so im Zwiespalt ;)

Zurück