WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi sind die schön leise bei mittlerer Drehzahl? Hast du einen Vergleich mit anderen Lüftern. Ich find die sehr interessant.
Lautstärke ist ja immer ein eher heikles Thema, weil das jeder anders sieht. Ich hatte vorher aber mal die Phobya NB-eLoop im Einsatz und nach meinem Empfinden sind die Susurro ruhiger und haben einen deutlich höheren Druck durch den Radiator.
Ich kühle bei mir einen 6600K und eine 390X mit 2 x 360er Radis (extern). Im Desktopbetrieb laufen jeweils nur die mittleren Lüfter, die Äußeren schalten ab 30° Wassertemperatur zu. Dann laufen alle durchgehend mit knapp 800rpm und die Temperatur bleibt bei irgendwas um die 32° stehen unter Volllast. Wohlgemerkt bei den angenehmen Temperaturen der letzten Tage in Kombination mit Dachgeschoss. Für mich ist das so aber absolut nicht zu hören und ich würde die Lüfter weiterempfehlen. Das einzige Manko ist vllt., dass sich das Anschrauben an den Radiator durch die Gummiummantelung etwas schwieriger gestaltet. Die kann man aber optional auch einfach weglassen - alternativ muss man die erhöhte Schrift mit einem Cuttermesser entfernen. Dazu gibt es auch entsprechende Anleitungen. Ich hab sie bei mir nach langem Fummeln ohne Anpassung drauf bekommen, bin aber im Allgemeinen auch ein sehr geduldiger Mensch.

Edit: Ich lass mal noch eben ein paar Bilder von meinem Aufbau hier:
Anhang anzeigen 915324Anhang anzeigen 915325Anhang anzeigen 915323Anhang anzeigen 915322Anhang anzeigen 915326
Auf dem letzten Bild sind in der Mitte noch 2 andere Lüfter, weil ich Anfangs versehentlich nur 4 von den Susurro bestellt hatte. Nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sehr schöner und Kompakter Aufbau, dann sind die Lüfter ja ne gute Empfehlung.
Danke
Edit: das Carbon sieht echt gut aus

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ne, das kann man nicht kaufen. Ist ein Eigenbau aus 2 x 360er Ständern, 2 x NexXxoS XT45 X-Flow (mit den genannten Lüftern), 5 x 120er Filter, ein bisschen Panzerpappe, doppelseitiges Klebeband und Carbon-Autofolie. :D

Nb black sikent, habe ich sorgfältig auagesucht und selbst Zuhause mit Phanteks und akasa verglichen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

An die mps flow 100 Besitzer: Habt ihr beim internen Durchfluss- und Temperatursensor eine Abweichung zu den Messergebnissen externer Sensoren feststellen können?

Zuletzt bearbeitet:

An die mps flow 100 Besitzer: Habt ihr beim internen Durchfluss- und Temperatursensor eine Abweichung zu den Messergebnissen externer Sensoren feststellen können?

In welcher Hinsicht?
Mein MPS 200 hat andere Ergebnisse als meine Aquastream Ultimate, aber da hängt der Sensor auch an einer anderen Stelle.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Nicht schlimm, nur halt blöd ist, der Temperatur Sensor hängt hinter einer Kunststoff Abdeckung.
Der virtuelle Temperatursensor ist auch sehr ungenau.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Hat einer von euch ne 1070er mit Wakü und Backplate?
Wie "warm" wird die Backplate bei Voll-Last?

Also ich hab grad mal bei meiner Seahawk EK X gemessen und nach ca 20-25 Minuten FurMark wird se nicht heißer wie 45°C und des schwankt auch noch je nachdem ob ich näher am Chip messe oder im Bereich der Spawas oder Strombuchsen oder wenn ich den Temperaturfühler unter die Backplate schiebe.

Achso, ja na klar, dann musst aber noch mal an der taktschraube drehen, 52,4 Grad würde ich da schon gerne sehen :D

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Zurück