WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das ist nicht das Problem. Am Gewinde ist ein Haarriss und da drückt es durch. Ich kann nur versuchen das irgendwie zuzukleben.

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

So ein Saftladen, ich konnte leider nicht anders als ne "Beschwerdemail" zu senden.....

Also Alphacool ist normalerweise ein sehr Kulanter Hersteller, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das du nichts bekommen hast... hast du einfach im normalen Shop nachgesehen oder dem Support geschrieben / angerufen?
(Gratis Tipp: bei AC immer anrufen, da kommt man am ehesten zum Ziel, die haben keinen gelangweilten Telefonhüter, da hängt dann gleich jemand dran der dir wirklich weiterhelfen kann ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte angefragt ob die auch den Boden des Eisbechers verkaufen, aber das wurde verneint. Daraufhin hab ich das halbwegs höflich kritisiert. Es ist schön blöd das man alle anderen Teile des AGBs als Ersatzteil kaufen kann, nur nicht den Boden der durch die Gewinde am ehestens kaputt gehen kann.

Ja, hab ich schon probiert, hat aber nichts genützt. Die Dichtigkeit wird nur durch die O-ringe erreicht. Und der riss geht da auch dran vorbei.

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

Sonst schreibst dein Anliegen halt mal in den Alphacool Sammelfred ;) ich denke daraus wird sich eine zufriedenstellende Lösung ergeben :D

Wie sieht es eigentlich mit dem Wirkungsgrad, bzw. der Effizienz aus, wenn man zwei Radiatoren als "Sandwich" laufen lässt?

Also folgender Aufbau:
Push - Radiator - Pull/Push - Radiator - Pull

Jajaja, der zweite Radiator kriegt die warme Luft ab. Aber wieviel macht das wirklich aus?
Wurde sowas schonmal getestet?

(Bin wegen dem Bild des neuen InWin 509 drauf gekommen..)

3-1080.2749613055.jpg

/ Hat sich mehr oder weniger erledigt..
Nach den ersten Tests, die ich gefunden habe, liegt der Wirkungsgrad bei dem o.g. Aufbau bei ~1,5 % gegenüber den selben Radiatoren solo positioniert.

Tests sind aber auch schon alle etwas älter (2008-2012)..

Zuletzt bearbeitet:

Naja Du kannst etwa annehmen, dass eine Radi die Luft auf Wassertemperatur erwärmt. Dementsprechend wären Radi 2+3 somit wirkungslos wenn mich nun nicht alles täuscht!

Rein logisch betrachtet verschenkst du die Leistung von nem kompletten Radiator wenn du die übereinander machst.
So als wäre es ein dicker Radiator.
z.B 2x30mm übereinander ist das selbe wie 1x60mm

@-H1N1-
Dass die Predator nach der Preisreduzierung im Hinblick auf ...

1.) die Qualität der Einzelkomponenten
2.) die uneingeschränkten Möglichkeiten durch die starke Lowara/Laing DDC PWM Pumpe bei der Kreislauferweiterung

AiO-Waku EK Predator 240 im Test (Seite 4) - ComputerBase
Durchflussmessungen der EK Predator

Die Förderleistung der Pumpe wird in zwei Zuständen gemessen: Einmal im Werkszustand – es wird lediglich ein Durchflusssensor in den Kreislauf der Kühlung integriert. Die zweite Durchflussmesssung erfolgt mit einem zusätzlichen 240-Millimeter-Radiator sowie einem sehr restriktiven Alphacool NexXxos GPX GPU-Kühler.

Die Messergebnisse der Predator zeigen deutlich, wieso die Pumpendrosselung einen so geringen Einfluss auf die Kühlleistung hat: Der Durchfluss, den die kleine Pumpe generiert, ist enorm – ungedrosselt erreicht sie über 200 l/h. Zum Vergleich: Die Alphacool Eisbaer erzeugt bei 12 Volt Spannung lediglich 48 l/h.
Damit zeigt die Laing DDC der Predator, dass sie ein kleines Kraftpaket ist, denn auch die Erweiterung um einen GPU-Kühler und einen zusätzlichen Radiator stemmt die Pumpe anstandslos mit 100 l/h in ungedrosseltem Zustand. Erst bei starker Drosselung bricht die Pumpenleistung auf weniger als 40 l/h und damit unterhalb des Messintervalls des Durchflusssensors ein. Einer Erweiterung der Predator um mindestens einen zusätzlichen Kühler und mehr als einen Radiator steht also nichts im Wege.

3.) und die Möglichkeit über die EK Homepage, bereits vorgefüllte GPU-Füllcover Wasserkühler für Karten mit Referenz und Custom PCB mit Schnellkupplungen zu bestellen und einfach in den Kreislauf integrieren zu können

EK Predator 360 AIO CPU & GPU Liquid Cooling review - Product Showcase CPU & GPU cooling (installation)

EK Predator 360 AIO CPU & GPU Liquid Cooling review - CPU + Radeon R9 Nano cooling benchmarks

EK Predator 360 AIO CPU & GPU Liquid Cooling review - FLIR Thermal images

... die beste erweiterbare AiO ist.

Die Alphacool Eisbaer wird vermutlich der Grund sein, weshalb EK die Preise der ganzen Predator AiO-Wasserkühlungen um 60€ gesenkt hat.

Predator - AIO – EK Webshop

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt, die Predator steht auch noch auf meiner Liste der potentiellen Kandidaten. Habe erst ewig auf die Eisbär gewartet und nun weiß ich, dass sie nicht in mein Case passt. Nun warte ich zwar noch auf den Eiswolf aber ganz überzeugt bin ich noch nicht. Er ist auch, aus meiner Sicht, keine Schönheit und das Auge kühlt ja mit :ugly:. Das mit den vorgefüllten GPU Blöcken wusste ich noch gar nicht, gleich mal schauen.

Zurück