WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bestell doch dei Anfis! Deutscher Hersteller, wenn was ist kannste direkt jemanden anmeckern (der dich ach versteht) und Sonderwünsche sind auch möglich.

Andreoid (Besitzer von ANfi) meinte grad im ICQ, daß du einfach einen normalen Asus Kühler nehmen sollst, der passt auf jeden Fall

[22:01] Mad316: ja der typ meinte in seinem post, daß der nicht aufgeführt ist
[22:02] *André*: hatter recht
[22:02] *André*: ASUS Maximus II Formula, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB530-G0UAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
[22:02] *André*: da haben wir keine fuzion für
[22:02] *André*: aber aber ucd classic kann da als fzsuin genommen werden
[22:02] *André*: der passt auf jeden fall
[22:03] *André*: und der hat noch mehr laschen für nen mobowechsel
[22:03] Mad316: ok

:haha: madz mal wieder ganz charmant : "der typ meinte..." :fresse:

aber sind die fusion blöcke nich alle mit gleichem maße bei asus ?! der EK passt ja auch auf alle boards, dann müsste der der anfi auch passen :huh:

aber sind die fusion blöcke nich alle mit gleichem maße bei asus ?! der EK passt ja auch auf alle boards, dann müsste der der anfi auch passen
Ja, keine Ahnung. Wenn Andre sagt, daß der Klassik auch passt, dann glaube ich ihm.

klar, der klassik passt auch. ich hab auf meinem GENE (auf das auch der asus fusion block passt) den sb, und der hat die gleichen maße.

Also ich hab den Lüftern jetzt mal 2cm Platz gelassen, wird schon passen. ;)

Mein Deckel wird dann wohl laufe der Woche von meinem Bruder gefertig, hoffentlich strengt der sich an. :D

Anhang anzeigen 110490

MfG DanielX

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine Frage zwischendurch, passt der Heatkiller 3.0 AM2 auch auf den AM3 Sockel oder benötigt man da eine seperate Halterung?

da am2, am2+ und am3 meines wissens von der Halterung her baugleich sind, dürfte das Problemlos passen.

Hmm, als ich gerde jetzt den Northbridgekühler für mein Maximus II Formula bestellt habe, habe ich folgenden Text gelesen:

Bei diesen Mainboards hängen Southbridge, Northbridge sowie die MOSFET Kühler an einer durchgehenden Heatpipe. Diese Heatpipe funktioniert nur zusammen mit sehr großen CPU Luftkühlern gerade ausreichend für stabilen stock Betrieb !!!
Falls Sie Ihre CPU mit Wasser kühlen wollen, empfehlen wir dringend die beiden Chipsätze sowie die Mosfets ebenfalls mit Wasser zu kühlen. Nur so ist ein stabiler OC-Betrieb überhaupt erst möglich !!

Vor allem beim Striker 2 sind die NB & SB Temperaturen mit der Orginal Heatpipe nach wenigen Minuten bereits über 70c, teilweise erreichen sie sogar 90c und das Board schaltet aus Sicherheitsgründen ab

Ich habe einen 120er Lüfter der Frischluft reinbringt und einen der hinten wieder rausbläst, das dürfte doch eigentlich genügen, meint ihr nicht??
Ist wahrscheinlich auch nur ne Verkaufstaktik...;-)

Du kühlst mit dem Aufbau-Kühler ja die gesamte Heatpipe und nicht nur den einzelnen NB-Chip...

Das stand bei meinem Kühler auch dabei, das ist reines Marketing Gebrabbel, kein MB Hersteller würde ein MB auf den Markt bringen welches nicht stabil läuft.

mist zu langsam, bundy hat schon nen neuen thread aufgemacht....

Zurück