WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@DaxTrose was für blenden hast du auf deinem Radi und glaubst du, dass sie den Luftstrom (stark) behindern?

Und wie mache ich das?

Wenn du dir 3,3V vom ATX oder einem SATA-Kabel abgreifst, kannst du auch recht einfach 8,7V realisieren.

Ich hab seinerzeit nen Stromdieb genommen.

jop, da wenn ich morgens den pc anschalte der wasserspiegel niedriger ist als jetzt nach, weiss nicht, 8 stunden.

Hast du mal geguckt, ob die Verschlüsse der AGBs richtig dicht sind?
Vielleicht kommt da Luft rein. (und im Gegensatz zu Wasser, das rauskommt, bemerkt man Luft, die reinkommt, nicht sofort)

Es erscheint jedenfalls merkwürdig, dass sich der Wasserspiegel mehrere Stunden nach abschalten der Pumpe noch ändert.

jepp, alles dicht dichter am dichtesten. brauche auch kein wasser nachfüllen ist alles io.

so hier mal zum anschauen:
das ist pc aus:
attachment.php

das ist pc an ca 10 min:
attachment.php

wenn ich ihn ausschalte geht es logischerweise wieder runter^^. alles dicht, alles io, alles läuft. war schon immer so mit diesem agb. :wow: :D

Wie verhällt sich denn der Füllstand im anderen AGB?
In einen geschlossenen und dichten Kreislauf kann das Wasser ja nicht mehr oder weniger werden.

@Forti

Also ich habe denselben AGB und kann dieses Phänomen bei mir nicht feststellen. Egal ob der PC an oder aus ist der Wasserstand ist derselbe. Nur bei angeschaltetem PC bewegt sich das Wasser leicht. Ich denke mal dass in deinem System noch etwas Luft ist. Füll noch etwas Flüssigkeit nach und dreh den Rechner mal nach allen Seiten, auch mal über Kopf.

@ DaxTrose - Macht es einen Unterschied, wenn du die Lüfter unterhalb des Radis laufen lässt? Ich nehme mal an Luft wird nach oben gepustet!?

Grüße, Wolli

@dorow, luft ist da keine mehr drinnen, wurde so weit wie es geht auf die seite(n) gelegt. na das mit dem "wenden" lass ich mal scharzenegger machen was ^^ das ist ein big tower der so wie er hier steht gute 25kg wiegt.

@nemetona, der wasserstand beibt augenscheinlich im andernen agb gleich. müsste ich mit dem lineal nachmessen denke ich.

aber nun seht ihr mal das ich keinen quatsch erzähle, hehe. nein im ernst das ist schon so seit dem der agb da draussen drann ist. ich kann damit leben und finde es mitlerweile lustig, dachte ist bei euch auch so, lol. so sehe ich wenigstens das alles funktioniert^^

ich mache es immernoch von der pumpe abhängingg, denke die pumpt zuviel rein kann aber weniger rausziehen, irgendwie so *lach.

Mach dir doch einfach mit einen Klebebandstreifen eine Markierung für den Wasserstand an den Front AGB ;)

ich mache es immernoch von der pumpe abhängingg, denke die pumpt zuviel rein kann aber weniger rausziehen, irgendwie so *lach.

Das glaube ich eher nicht , weil du dann das wasser dehnen würdest ^^ .
Aber vielleicht fliesst Wasser zurück in die Pumpe , weiss nicht welche du hast , Bei einer Laiing wäre das nicht möglich. aber bei Teichpumpen vielleicht denkbar.

Hast du keinen Hermetischen Kreislauf? Weil dann kann eigentlich sich der Wasserstand in dem AGB nicht ändern, sonst würde deine Pumpe soviel Kraft haben das sie die Luft im Oberen AGB zusammendrückt .

PS: check mal den oberen AGB auf Dichtigkeit am Deckel.

Zuletzt bearbeitet:

@Forti

Wie viele AGB`s hast du den in deinem Rechner?:stupid: Solltest du einen In einem freien 5,25 Schacht haben fast dieser mit Sicherheit mehr Wasser als der kleine. Sollte das so sein sitzt der der adere AGB auch näher an der Pumpe und gleicht seinen Wasser stand durch den oberen aus. Somit sieht das so aus als ob sich der Wasserstand ändert.

@ DaxTrose - Macht es einen Unterschied, wenn du die Lüfter unterhalb des Radis laufen lässt? Ich nehme mal an Luft wird nach oben gepustet!?

Grüße, Wolli

Einen großen Unterschied gibt es wohl nicht. Auf jeden Fall wird die warme Luft nach oben befördert. In erster Linie habe ich sie aus optischen Gründen so angebracht. Auch ist der Abstand zum Gehäusedeckel mit 10mm nicht optimal, reicht aber aus, um bei Last ein Delta von 10° zu erreichen. Gekühlt werden NB, CPU und Grafikkarte.
Hier mal der Steckbrief:
http://extreme.pcgameshardware.de/c...echnersteckbriefe-im-pcghx-14.html#post792798

He
wollte meinen HK vernickeln,hab jetzt aber schon welche gesehen die die Bodenplatte nicht vernickelt haben,macht das Temperaturmäßig einen großen unterschied oder kann man das vernachlässigen,obtisch schau einer komplett vernickelt besser aus.
Danke

@ t0mm1
Die Bodenplatte sieht man eh nicht, hab eben probiert.
Keine Chance.
Mehr wie 1-2°C kann es aber nicht ausmachen.

Zurück