AW: WaKü***Quatsch***Thread
Hallo Community
Ich wollte diesen Thread mal nutzen um "zwei" Fragen bezüglich meiner neuen WaKü los zu werden.
Was ich vorhabe:
Eine GTX1080 und einen i7 6850K mit einer Custom Loop zu kühlen.
Wichtig ist mir dabei:
Moderate Übertaktung ohne Hitzeprobleme (CPU auf 4Ghz, GPU auf 2Ghz, RAM auf DDR4-3200)
Das Aussehen des Rechners und Spaß an der Bastelei.
Lautstärke ist zweitranging, spiele eh meist mit Kopfhören, aber anschreien wie meine alte GTX680 mit Blow-Out Kühler sollte der Rechner mich auch nicht.
Nun zu den Fragen:
1) Ich plane einen Alphacool NexXxos XT45 480mm Radiator mit 4x Noiseblocker BlackSilent Pro PL2 120mm Lüftern zu verwenden.
Reicht diese Kombi aus um meine Ziele zu erreichen, oder benötige ich zusätzliche Radiatorfläche?
Platz wäre vorhanden, ich habe ein Phanteks Enthoo Primo.
2)
Aufgrund meiner Lieblingsposition für den Ausgleichsbehälter passt bei mir nur eine GTX1080 mit Referenzplatine (267mm) oder eine unerheblich längere Karte.
Außerdem muss es natürlich einen Full-Cover Kühlblock für die Karte geben.
Nun habe ich gelesen, dass die Inno3D GTX 1080 iChill X3 kompatibel zu Blöcken für die Referenzkarte ist. (Ich schwanke da noch zwischen dem Block von Aquacomputer und EKWB)
a) Könnt ihr mir sagen, ob diese Standardkühler wirklich auf die Inno3D passen?
b) Wisst ihr wie Inno3D bei Kühlerwechseln die Garantie handhabt?
c) Habt ihr alternativen für andere Karten?
Sorry für den langen Post,
Wusel