WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Watercool produziert aber auch viel Mist. Der Mainboard kühler für das Asus Formular Z, passt gar nicht, aber wird als Kompatibel angegeben. Des Weiteren würde er niemals den Chipsatz kühlen.
Welcher Kühler wäre das denn? Ich finde bei WATERCOOL nur HEATKILLER® MB-set ASUS-CROSSHAIR-V. Da steht aber als Kompatibilität nur "ASUS CROSSHAIR V FORMULA" und sogar eine explizite Warnung, dass das Formula-Z nicht kompatibel ist.

Sollte ich meine Wakü getrennt oder als Set verkaufen wie ich es auch erworben habe?
@The_Leon deine Meinung kenn ich schon.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

@Gordon: nehm es mir bitte nicht übel, aber ich finde eine solche pauschale Aussage, wie Du sie getätigt hast, absolut daneben. Zum einen stimmt sie inhaltlich nicht und zum anderen, selbst wenn eine Sache mal nicht passen sollte ist es falsch zu sagen:"baut viel Mist". Das solltest Du relativieren, denn meiner Meinung nach macht das Team bei Watercool einen super Job, was die Produkte, Leistung, Haltbarkeit und den Support angeht. Solche Aussagen hat ein international gelobten Unternehmen nicht verdient. Du bist am Zug.

@blackacetan: Einzelverkauf bringt in der Regel mehr, aber dauert auch mehr Zeit.

Watercool produziert aber auch viel Mist. Der Mainboard kühler für das Asus Formular Z, passt gar nicht, aber wird als Kompatibel angegeben. Des Weiteren würde er niemals den Chipsatz kühlen.

Das ist richtig das der für das Z nicht passt aber die Northbridge wird beim ohne Z nicht kälter.

Naja, also erstens scheinst Du ja implizit zuzugeben, dass Deine erste Aussage etwas übertrieben war und da definitiv keine Kompatibilität angegeben wird. Selbst WENN der eine einzige Kühler nicht passen würde, wäre das übrigens in meinen Augen noch nicht "viel Mist", sondern eben ein einzelner Fehler. Was es ja aber scheinbar nicht war...?

Zum Northbridge Problem: wird nicht kälter in Relation zu was? Bei welchen Lastszenarien? Mit welchen Sensoren gemessen? Unter welchen äußeren Umständen? Hast Du die Kühlermontage überprüft? Korrektes Wärmeleitpad verwendet? Anzugskraft der Schrauben? Möglicherweise hilft Dir dieser Post weiter?

Bei mir werde ich jedenfalls denn Kühler von SpaWa + NB ändern. Will halt noch bessere Kühlung.
Design ist jedenfalls nicht schlecht.
Northbridge ist so warm das die OHP anspringt.

P. S. : Bei Watercool meine ich nicht das sie nur mist bauen, da mein MoRa 2 pro sehr gut ist.

@Gordon: wenn es da wirklich was zu bemängeln gibt, gehe auf Watercool.de und kontaktiere das Team über den Support. Ich bin mir sicher das dieses Thema geklärt wird. Wie hoch sind den die Temps und welche Vorstellungen hast du bei welchen Randbedingungen?

Mit Standard Kühlung hatte ich 60°C und mit Wakü 70°C. Dabei ging dann die Hardware Protection an. Am Wochenende wieder Modifiziert.

SpaWa und Nortbridge mit original Kühler 60 uns mit WaKü 70 Grad. Das kann ich nicht glauben. Hab beide Kühler Varianten bei mir verbaut gehabt und der Kühler war gerade handwarm. Hast Du Dir die Hinweise von JakPol mal angeschaut? Was verwendest du für ein Wärmeleitmittel und wie ist Deine Wassertemperatur?
Und welche HWP greift bei SpaWa und NB auf 70 Grad ein? Die SpaWas arbeiten in Specs bis 110 Grad und die NB geht auch bis 80 Grad mit. Bist Du Dir da sicher?

Wer mal selber ausprobieren will, wie gut oder schlecht der Kühler wohl ist ;): Es gibt nen neuen Discount Code für den WATERCOOL Store. Im Overclockers Forum gibts 2 Wochen lang 7% auf alle Waren.

doofe frage aber ist manchen wiedermal häufiger passiert hier im forum, deswegen die doofe frage:
wenn vorhanden, hast du die folie entfernt?
ich meine sowas übersieht man gern und es ist quasi unmöglich mit wakü svhlechtere temps als lukü zu bekomm auser der durchfluss ist viel zu gering. vor allem bei ner northbrigde die jetzt nicht die unglaubliche abwrärme hat, verglichn mit ner cpu

Kurze Frage: Muss ich mir gedanken in Bezug auf die Kühlleistung machen, wenn ein gebrauchter Kupferwasserkühlblock für die Graka innen dunkel angelaufen ist? Nur dann würde ich ihn einer Reinigung unterziehen.

Die musst du eh auf schrauben un die Lamellen säubern , so einbauen und Wasser rein wäre Sinnlos!!!!

Kurze Frage: Muss ich mir gedanken in Bezug auf die Kühlleistung machen, wenn ein gebrauchter Kupferwasserkühlblock für die Graka innen dunkel angelaufen ist? Nur dann würde ich ihn einer Reinigung unterziehen.

Kommt halt drauf an, ob nur das Kupfer oxidiert ist, oder sich was in den Lamellen festgesetzt hat. Ich denke nämlich nciht, dass eine dünne Oxidschicht auswirkungen hat, verstopfte Lamellen hingegen schon.

Vielleicht ja mit ganz weichen Borsten. Ich weiß net ob Kupfer einen härteren Umgang verzeiht aber is ne gute Idee

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Zurück