WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was meint ihr, wann die ersten Waterblöcke für 1080 und 1070 erscheinen? Die 1080 hat ja am 27.5 release

Ich vermute mal die kommen ca 1-2 Monate nach Release.
Je nachdem, ob EKWB und Konsorten das Ref.Design oder eine Ref.-Karte vorab schon bekommen oder hier auch erst den Start abwarten müssen..

Hey ich hab nen Alphacool Eisbrecher 150mm Röhren AGB und will grade alles verschlauchen.

Der hat ja insgesamt 7 Anschlüsse. 2 Seitlich und 4 unten und einen oben. Is des egal wo ein und auslass ist?

Ich will nach unten nen Schlauch zur Pumpe und da den ganz außeren Anschluss nehmen uns einen Seitlich ausm Gehäuse wo das Wasser dann vom Mora wieder rein läuft.

Gesendet von meinem OnePlusOne mit Tapatalk

Sind die In-/Outlets nicht beschriftet?

Hab auf die schnelle leider keine Anleitung gefunden - nur das Produktvideo von Alphacool.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Nathanael bester Mann!)

So wie ich das Bild verstehe, sind 2 und 4 die Outlets und Du kannst 3, 5 oder 6 als Inlet nehmen.
(5 wird der Inlet für das Röhrchen mit dem Effekt sein).

Hatte leider noch keinen der Eisbecher in der Hand und kann daher nichts genaues sagen.
Auf jeden Fall sollte das Wasser im Boden nicht direkt durch zwei verwendete Ports "durchfliessen" können, sondern den Umweg über das Reservoir/AGB.
(ich hoffe ich konnte das verständlich beschreiben..)

Ich bin an einen Radiator gekommen, bin mir aber nicht sicher, was das für einer ist. Könnt Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?
(Ich vermute ein alter MORA?)

rad1.png rad2.png rad3.png

rad4.png rad5.png rad6.png

9*120er Lüfter, nur auf einer Seite zu befestigen..

Zuletzt bearbeitet:

@Rousi: Die Bilder funktionieren nicht.

@Sebbi: Da steht doch ganz klar "In" bei 1 3 5 6 und "Out" bei 2 4 . Wie kann man das denn ignorieren? Ja, aus diesen Varianten kannst Du nach Belieben kombinieren. Aber eben den Einlass an einen von 1 3 5 6 und den Auslass an einen von 2 4.

@Aries: Die Wasserkühlungshersteller bekamen bisher nie Vorabsamples. Dementsprechend sind sie darauf angewiesen, möglichst früh eine entsprechende Karte selbst zu kaufen (bzw von Kunden zur Verfügung gestellt zu bekommen) und zu vermessen. Der Zeitraum von Eingang der Karte bis zur Serienproduktion des Kühlers lautet meist grob ein Monat. Dementsprechend wüde ich nicht vor dem 1.7. mit Kühlblöcken rechnen.

Kann ich meine EK DCP 2.2 über nen 3 Pin lüfteanschluss betreiben?
Mainboard ist ein Asrock H87 Pro 4

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Ein Mo-Ra es ist in jedem Fall - zumindest mal im Sinne der Bedeutung der Abkürzung (Monster-Radiator). Ein Mo-Ra 2 Core oder Mo-Ra 3 Core von Watercool ist es des Anschlussbauart bzw. -orientierung aber schon mal nicht. Könnte aber ein Ur-MoRa von Cooling Solutions oder ein früher Watercool Mo-Ra bzw. ein anderes Modell von einer anderen Firma sein - bin mir nicht sicher. Die lackierte Vernietung des Gehäuses und die Art uns Weise wie die drei Rohrebenen an die Anschlussterminals angebunden sind, erinnert ein bisschen an die alte Alphacool LC Baureihe, aber ich kann mich nicht erinnern, ob es von denen damals eine 9x120er Version gab. Außerdem sahen damals viele Rohr-Radis so ähnlich aus und die Sammelrohre sind auch dicker als bei den kleinen LCs. Vielleicht ist es auch was neueres aus Fernost. Da baut man ja doch den ein oder anderen alten Hut ganz gern mal leicht abgewandelt nach.

Edit:
Ich glaub jetzt hab ich´s: Dürfte sich um einen aquacomputer Airplex evo 1080 ohne Gehäuseblende handeln. Da passen alle Details zu den Bildern (insb. die unlackierten Gewinde für die Blendenbefestigung und die dicken Sammelrohre an den Anschlüssen - sogar der grüne Aufkleber passt ins Bild). Hab schon lange keinen Airplex evo 1080 mehr gesehen - hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass AC ja auch Mo-Ras im Programm hat.

Zuletzt bearbeitet:

... es ist definitiv kein Watercool MORA! Ab 2004 wurde der MORA 2 core produziert und der schaut ganz anders aus. Bin auch der Meinung das es ein evo 1080 ist.

hallo Leute ich habe ein kurze frage,
ich habe momentan eine GTX 770 Phantom. Im turbo modus läuft die auf 1,2V und 1250mhz
Problem bei der ganzen Sache ist das die extrem warm wird. bis zu 95 grad wird die warm und Lüfter sind schon auf 100% danach wird Spannung reduziert bis auf 1,08.
Somit habe ich auch nicht mehr die volle Leistung der GPU. Airflow habe ich auch schon optimiert.

Meine frage ist jetzt. Lohnt sich für die GTX 770 eine WaKü oder soll ich lieber auf die 1070 Generation warten.

cpu (i5 4690k) wird allerdings nich wärmer wie 50 grad (alpenföhn brocken 2)

Zurück