WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Soooo, bau mal wieder mein ganzen Wakü gleich aus....hat jemand da ne letzen Tips für mich? :lol: das letzte mal hab ich mein NT damit ins jenseits befördert :ugly: Mal sehen was ich diesmal in den Wind jagge. :what: Irgendwas wird bestimmt draufgehen müssen, hoffe diesmal nicht mein neues NT :lol:

man nehme: ausreichend Zewa - Schlauchklemmen - Stopfen - eine große Plastikschüssel - und vorher nen Schnaps zum Mut antrinken :D

...und beim nexten Aufbau ein T-Stück + Kugehahn einbauen, dann kommt das Wässerchen später einfacher hinaussssss :)

man nehme: ausreichend Zewa - Schlauchklemmen - Stopfen - eine große Plastikschüssel - und vorher nen Schnaps zum Mut antrinken :D

...und beim nexten Aufbau ein T-Stück + Kugehahn einbauen, dann kommt das Wässerchen später einfacher hinaussssss :)

Der is gut.:lol:
Ich will garnicht wissen, was ich mit meiner Umbau Aktion von Lukü auf Wakü schrotte, aber der Kugelhahn und das T-Stück is schon eingeplant und bestellt.

Genau, Hahn und alles mögliche sind bei mir auch schon bestellt. Hoffe die Sachen kommen bald.

Was meint ihr, reicht ein Magiccool slim mit 3 Lüfter @800u/min um eine P2 940BE Übertaktet und eine 9800GT zu kühlen?

Ich hab ne Vergleichbare Kombo (PII 940BE@3,4 & Radeon 4850) und die Teile werden von meinem Triple Extreme ziemlich gut mit "Kaltwasser" versorgt ;).
Unter Extrem-Last (Prime large, Furmark extreme-burning; also nicht Praxis-nah) CPU 44° C; GPU 35° C @800 RPM (genaues Setup siehe Sig., hab keinen Wassertempfühler). Ist also auch noch Spielraum für niedrigere Drehzahlen.

Sicher, hab ich ja auch geschrieben :)
Mein Fazit ist allerdings falsch gewählt, da lag zuviel Zeit zwischen Antwort-Button-klicken und Beitrag abschicken :fresse:
Das Fazit bezieht sich also auf den Extreme, während der Slim bei gleicher Drehzahl keine Reserven hat, also seinen Dienst etwas wärmer verrichten wird.

Die GPU-Temperatur erscheint mir etwas unrealistisch(Furmark.exe umbenannt?).
Das sollte schon fast die Wassertemperatur sein.

Hm jetzt wo du es sagst ?(
Ist mit GPU-Z bzw. direkt in Furmark ausgelesen, auch umbenannt.
GPU-Z spuckt als weitere Temps 34/44/34 (DISPIO/MEMIO/SHADERCORE) aus.

Sagt mal, kann man so ein Beleuchtungsmodul mit einer LED auch so am AGB befestigen, dass die Kombo im Wasser ist?

Mein AGB hat noch eine Öffnung ganz unten - und da die Beleuchtung oben nicht ganz so aussieht, wie ich mir das vorstelle, wäre das irgendwie nahe liegend.

Natürlich nur, wenn da nichts passiert. :ugly:

Evtl. mit Silikon abdichten?

Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Was meinst du mit Kombo Nuc? Hab auch das selbe Problem wie du, nur bei mir ist ne EK 250er, und da sieht man erst recht nix. Also wenn du meinst dass du das teil unter Wasser tauchst, wird natürlich schwierig, musst es halt mit Silikon dein Modul abdichten, dann denke ich sollte es auch kein prob sein. Hab mir ne andere Lösung ausgedacht :) Hab meins vertickt und jagge da den neue Alpha Cyclon AGB rein. Somit hab ich dann gleich 2 AGBs mit Effekte und Leds sieht man auch sehr gut :lol:

Afaik ist das Beleuchtungsmodul nicht durchgebohrt. Die LED kommt also nicht mit dem Wasser in Berührung.
Anders wäre der O-Ring am Modul ja auch reichlich unnötig.

@Olstyle
hab gestern alles abgebaut und ausprobiert, wie du sagstest, passt nicht rein, triple passt unten nicht rein, fehlt vielleicht 1-2 cm, die ich nicht habe, und das mit dem extended NT halterung :( Somit kann ich nur die beiden BlackIces durch die TFCs ersetzen.

Danke Dax, hab diesmal natürlich perfekt hinbekommen, und das ohne hahn und sonstiges. das mit der NT war nur mein Unachtsamkeit zu verdanken :)

Afaik ist das Beleuchtungsmodul nicht durchgebohrt

Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern.

Letztens hatte ich versucht das Beleuchtungsmodul rauszunehmen.
Das Teil saß aber so fest, dass ich es fast zerbrochen hätte.
Deshalb hab' ichs dann einfach drin gelassen.

Und mit Kombo meinte ich LED+Beleuchtungsmodul ;)

Zurück