WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das hier ist grad so abgetaucht, da wollte ich mal gleich bisschen was dagegen tun :)
Was haltet ihr davon? Sag bitte euer Meinungen dazu.
-Sinnvoll?
-möglich?
-hat jemand es schon probiert?
*bedenke dass BEIDEN pumpen gleich stark sind*
theoretisch müsste es gehen. (Skizze unten)

attachment.php

mfg

Wieso ein zweiter AGB?
Als Druckbehälter macht der nicht viel Sinn.
Wenn du die Pumpenleistung erhöhen möchtest, dann schalte sie direkt in reihe.

Falls ich fragen darf, was versprichst du dir aus dem Aufbau?

Was hast Du für Komponenten, dass Du zwei Pumpen benötigst? Oder sind die Pumpen so schwach? Ansonsten sollte es funktionieren. Vielleicht kannst Du ja eine Pumpen zwischen die Kühler hängen. Weiß aber auch nicht genau, ob das von Vorteil wäre! Ist nur so'n Gefühl.

Total unsinnig da der AGB zwischen den beiden Pumpen einen nicht zu verachtendenTeil der Leistung der ersten Pumpe wieder "schluckt".
Wenn schon DualPumpe, dann bitte direkt hintereinander oder eben auf zwei (Teil-)Kreisläufe aufgeteilt.

Was ich mir als halbwegs sinnvoll vorstellen könnte wäre das Splitten des Kreislaufes vor und nach dem Radi. So übernimmt dann z.B. eine Pumpe(+AGB) die CPU und die Andere(+AGB) dir restlichen, weniger restriktiven Kühler.

Ich erhoffe mir davon als erstes wohl bessere Durchfluss. Hab im moment so wie da ist, aber eben als 2 getrennte kreisläufe (cpu + gpu / mb). MB temps hat sich verschlechtert im gegensatz zu früher als ich alles mit nur 1 kreislauf mit 1 pumpe und 1 agb, cpu und gpu bleiben aber leider gleich. Wollte weg vom 2 kreisläufen und wieder zu 1, aber eben mit 2 pumpen und 2 agb. Die Variante vom Oldie scheint ok zu sein. Die reihenfolge müssen nicht wie im Skizze sein .....
Naja, wenn ihr Wakü-Urgestein sagt dass es kein sinn hat, dann bleibe ich wohl bei 2 kreisläufe.
ps: sind 2 Laing 1T

Ich würde empfehlen einen Kreislauf mit einen AGB und wenn es sein muss 2 Laing mit diesen Deckel ;)

Wie hoch ist denn dein Durchfluss in einen Kreis mit einer Pumpe?

Edit: sehe gerader der Deckel ist nur zur alten Laingversion kompatibel, aber dieser Deckel wär auch eine Option.

Danke Neme :) der erste Deckel ist optisch alles anderes als akzeptabel :lol: hab auch schon an den 2ten gedacht.......der wäre mein erste wahl. Aber echt, ich will unbedingt 2 AGBs haben.
Nochmal danke alle für die schnellen Antworten.

Mit den zwei AGB´s kann ja nur optische Gründe haben, denn technisch bringt dies keinen Vorteil.
Dann schalte doch beide AGB´s an das ende des Kreislaufes hintereinander, und den höher gelegenen nutzt du zum befüllen!?!?!

Schau dir mal die skizze an, wie würdest du es anschliessen wenn es mit den dual deckel werden sollte (verschlauchung)? Und welche AGB wäre höher gelegen von den 2?

attachment.php

Ich würde verschlauchen:
AGB 2-AGB 1-Laing-Dual-SB-GPU-NB-Single-Spawa senkrecht-Triple-CPU-Spawa wagerecht-AGB 2

Am Durchfluss liegt es nicht Jazz, mein Durchfluss ist jetzt schon viel zu gut :) Optik :) möchte nur 2 AGBs haben, das ist alles, obs mit 1 oder 2 Laing ist nicht so wichtig. Obwohl bei dexgo nen test gibt mit den Dualdeckel, der nicht grad viel mehr Durchfluss bringt als ein Laing alleine, würde ich den nehmen wenn irgendwie 2 AGBs in einen kreislauf unterbringen kann.

Hab ich doch :lol: Und jetzt hole ich mir wieder ein neueres AGB und nochmal die Laing :) aber mit Ek Top, will einheitlich haben :)

@Neme
welche der beiden AGB ist denn höher gelegen?

hm, du musst wissen das du ja einen agb zum befüllen brauchst! also wird es so wie du angezeichnet hast nicht funktionieren. grund, wasser was ÜBER dem agb ist zb in deinem radi, wird den agb drunter fluten! also funktioniert das ganze nicht. somit musst du also einen agb ÜBER den höchstem mit wasser gefüllten punkt anbringen.
attachment.php

dann musst du bedenken wenn du den front agb komplett mit wasser füllen willst sieht der nicht mehr so schön aus, finde das sieht dann aus wie einglasklotz, ist meine meinung. zumindest bei dem den ich habe, weiss ja nicht welchen du nehmen willst. ergo musst du beim befüllen darauf achten das du einen druckausgleich schaffst im agb und die luft ablassen bis die gewünschte menge enthalten ist, dann verschliesen und weiter befüllen. der pegel bleibt nun immer gleich da je keine luft mehr entweichen kann oder zugefürt werden kann.
attachment.php

Der AGB darf durchaus unter dem höchsten Punkt der Wakü sein, das ist kein Problem(bei mir war es noch nie anders).

Hoffe bin hier richtig :schief:

Ich habe mir heute das HAF932 bestellt. Es soll ja schon über eine gute Luftkühlung verfügen, nur wollte ich eventuell meinen PC unter Wasser setzen :D
Deswegen wollte ich mir eine Wasserkühlung zulegen. Nun wollte ich wissen ob es sich lohnt eine Wasser und Luftkühlung zu installieren?
Platz für den Wakükram hätte ich genug...

@nulchking,
schau dir mal den Waküguide an, und wenn dann noch so grundlegende Fragen offen bleiben dann bitte im Wakü-Quatsch Tread ;)

@Parnshion,
wenn deine Zeichnung in etwa stimmt und du beide AGB´s zu etwa 2/3 füllst sollte keiner von beiden überlaufen ( bei stehender Pumpe ).

@nemetona, ich glaube doch, da ja beide agbs unter dem trippl liegen, somit kannst du nicht luft unterhalb von wasser haben. das wäre pysikalich unmöglich. ausserdem habe ich es bei mir doch probiert, es geht nicht. schau die bilder an. ich musste den kleinen agb sogar noch höher setzen.

Zurück