WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo!

Sagt mal gibts eigentlich ein "professionelles" oder erprobtes Logitech G15 (etc) Applet für die Aquasuite? Ich hab auf die schnelle nur DIY Anleitungen gefunden.:what:

Würd mir gern die Wassertemperatur und ihren Verlauf direkt auf dem Tastaturdisplay anzeigen lassen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Weiss jemand wo Ich Metall Schottverschraubungen mit ner Laenge von mindestens 35mm (Sodass ich durch nen 30mm dickes Holzbrett durch komme) herbekomme?
Sie sollten schwarz oder silbern sein ;)
Die von Alphacool z.B. sind naemlich n Stueck zu kurz :c
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

keine ahnungs obs dickere gibt, aber wiso nimmst du da zwischendrin nicht einfach einen extender um die kuplung um die fehlende lönge zu erweitern?
oder funktioniert das bei deinem vorhaben aufgrund des aufbaus/ der idee nicht?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

könntest auch ein stück metall oder schlauch durchführen, dann von innen und außen jeweils eine g1/4 schottverschraubung anbringen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

keine ahnungs obs dickere gibt, aber wiso nimmst du da zwischendrin nicht einfach einen extender um die kuplung um die fehlende lönge zu erweitern?
oder funktioniert das bei deinem vorhaben aufgrund des aufbaus/ der idee nicht?

Das einfach viel zu kompliziert dafuer, dass ich da 3cm Holz ueberbruecken will :D

könntest auch ein stück metall oder schlauch durchführen, dann von innen und außen jeweils eine g1/4 schottverschraubung anbringen.

Am ebsten waehre wohl ein Rohr mit 1/4" IG o:
Aber dafuer braeuchte man ja Werkzeug etc... Gibts das nicht irgendwo fertig? :c
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab mit nem großen Forstnerbohrer ein Stück Material weggenommen, so dass die verbleibende Materialstärke kleiner als die Länge des Schotts war, und dann da drin in der Mitte das Loch für das Schott selber gesetzt. War auf der Innenseite hässlich, aber funktionierte.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab mit nem großen Forstnerbohrer ein Stück Material weggenommen, so dass die verbleibende Materialstärke kleiner als die Länge des Schotts war, und dann da drin in der Mitte das Loch für das Schott selber gesetzt. War auf der Innenseite hässlich, aber funktionierte.

Das habe ich auch schon mal woanders gemacht, wuerde aber meinen Schreibtisch ungerne so sehr verunstalten :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey!
Mal eine Frage, die bestimmt schonmal gestellt wurde, aber es beschäftigt mich grad.
Bei Boards wie beim MSI Z170 Gaming M5 oder ASUS Maximus VIII Ranger... wenn ich die CPU mit Wasser kühle - brauchen die Mosfets auch Wasserkühler? Es geht um einen CPU-Takt ca. 4,5 GHz und die Situation, dass viel Radiatorfläche vorhanden ist (420+280 im Define S) - die Lüfter also nur sehr langsam drehen und nicht viel Luftzug im Gehäuse herrscht (kein Lüfter an der Gehäuserückseite, Platz ist zu wenig wegen dem 420mm Radiator). Reicht da die Passivkühlung?

Und unabhängig davon - gibt es außer den Monoblocks von EK und Thermaltake (finde beide ziemlich hässlich und überladen) Mosfet-Kühler für die Boards? Habe bislang keine gefunden, passen vielleicht die universellen von anfi-tec?

Danke im Voraus!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Brauchst du nicht, hab ich genauso laufen gehabt.. auch in einem define s. :) sogar auf 4,7GHz.

Ich hab mir aber nun den monoblock von ekwb geholt... Nur wegen der Optik.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

müssen tust du die mosfets nicht mit wasserkühen, die beschweren sich aber nicht wenn dus tust^^
kann das oc potenzial geringfügig steigernhab ich mal gelesen, obs stimmt weis ich nicht, bei mir hats nichts gebracht (habs auch aus anderen gründen gemacht)
bei skylake könnte es sich bemerkbar machenw enn du an das maximums der mosfets kommst, das sie unteren niedrigeren temps die spannung stabiler halten, aber dafür müsstest du n bissl mehr spannung und taiktprügeln betreiben als du mit wakü hinbekommst nehme ich an (auser die mosfets sind viel zu wenige)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja maximalstes OC-Potential ist erstmal nicht das entscheidende, wenn ich benchen will, nehme ich flüssigen Stickstoff und da frieren die MOSFETs eh zu. Ca 4,5 GHz im Alltag reichen für alles was ich spiele und arbeite. Wollte bloß fragen, ob eine Gefahr besteht, dass die MOSFETs irgendwie abrauchen könnten bei geringem bzw. gar keinem Luftzug. Das passiert also nicht?
Das Maxmius VIII Formula wäre super mit der integrierten Wakü für die Spannungswandler. Kostet mir aber dann doch ein bisschen zu viel. :(
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey!
Mal eine Frage, die bestimmt schonmal gestellt wurde, aber es beschäftigt mich grad.
Bei Boards wie beim MSI Z170 Gaming M5 oder ASUS Maximus VIII Ranger... wenn ich die CPU mit Wasser kühle - brauchen die Mosfets auch Wasserkühler? Es geht um einen CPU-Takt ca. 4,5 GHz und die Situation, dass viel Radiatorfläche vorhanden ist (420+280 im Define S) - die Lüfter also nur sehr langsam drehen und nicht viel Luftzug im Gehäuse herrscht (kein Lüfter an der Gehäuserückseite, Platz ist zu wenig wegen dem 420mm Radiator). Reicht da die Passivkühlung?

Und unabhängig davon - gibt es außer den Monoblocks von EK und Thermaltake (finde beide ziemlich hässlich und überladen) Mosfet-Kühler für die Boards? Habe bislang keine gefunden, passen vielleicht die universellen von anfi-tec?

Danke im Voraus!
Bei meinem jetzigen AMD System (1,45VCore) habe ich auf der Rückseite des Motherboards Foliensensoren für die Temperatur. Auf der Rückseite der VRMs wird es circa 107°C warm, wenn ich prime95 laufen lasse. Das ist mir denn doch ETWAS viel, selbst wenn man davon ausgeht, dass die Foliensensoren relativ ungenau sind. Deshalb werde ich mir für mein geplantes Skylake System (auch mit nem Ranger) definitiv einen Wasserkühler für die MOSFETs holen.

WATERCOOL ist genau da grade dran. Es wird ein einzielner Kühlkörper werden, der in Form eines L beide VRM-Bänke des Ranger und Hero abdeckt. Veröffentlichung der Basisvarianten (Kupfer, POM, Acryl) ist ziemlich sicher noch im März, die vernickelte Variante könnte evtl noch bis Anfang April auf sich warten lassen. Ich freu mich schon drauf :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei meinem jetzigen AMD System (1,45VCore) habe ich auf der Rückseite des Motherboards Foliensensoren für die Temperatur. Auf der Rückseite der VRMs wird es circa 107°C warm, wenn ich prime95 laufen lasse. Das ist mir denn doch ETWAS viel, selbst wenn man davon ausgeht, dass die Foliensensoren relativ ungenau sind. Deshalb werde ich mir für mein geplantes Skylake System (auch mit nem Ranger) definitiv einen Wasserkühler für die MOSFETs holen.

WATERCOOL ist genau da grade dran. Es wird ein einzielner Kühlkörper werden, der in Form eines L beide VRM-Bänke des Ranger und Hero abdeckt. Veröffentlichung der Basisvarianten (Kupfer, POM, Acryl) ist ziemlich sicher noch im März, die vernickelte Variante könnte evtl noch bis Anfang April auf sich warten lassen. Ich freu mich schon drauf :)

Wow, Danke dir für den Link! Genau sowas habe ich gesucht, das ist episch!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wow, Danke dir für den Link! Genau sowas habe ich gesucht, das ist episch!

Ich werd mir fürs neue System auch nen vernickelten Heatkiller IV holen, daneben dann der ebenso schöne vernickelte VRM Kühler (und geilerweise aus der MB-X Reihe, das heißt, mit vernickelter Bodenplatte) - ich glaube, das wird eine sehr sehr geile Optik. Die nächste Grafikkarte bekommt dann auch einen der neuen XL Blöcke, und dann ist alles schön aus einem Guß :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hmm mir ist gerade etwas aufgefallen bei meiner Eisdecke Plexi für die D5.

Detail_01_Feine_Risse.jpg

Und zwar sind mir nachdem ich die LED für die Beleuchtung angebracht habe aufgefallen das an den im Bild markierten Stellen ganz ganz feine Risse zu sehen sind. Vorallem an den Anschraublöchern vom Stanfuß. Kann man auf dem Bild erahnen, ein besseres davon habe ich gerade nicht.
Und eben an der einen Verschlußschraube auch....

Ich weiß jetzt nicht ob das irgendwie ein Problem darstellt oder nicht? Hab extra beim montieren aufgepasst die Schrauben wirklich nicht zu fest zu ziehen.. eben weil Plexiglas ja doch recht empfindlich sein kann.

Was meint ihr, besteht Handlungsbedarf?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also bei der Verschlussschraube kann ichs nicht erkennen, aber an der Halterung kann man die kleinen feinen Risse sehen.
Sieht tatsächlich nach Spannungsrissen aus, was auf eine zu feste Montage schließen lässt.
Aber wenn du die nicht so fest angezogen hast ist das natürlich echt Mist.
Mach mal bessere Fotos davon (Nahaufnahme) und zeig das mal Eddy oder schick die Bilder an den Support von AC.
Bedenklich scheinen die Risse jetzt auf den ersten Blick eigentlich nicht, aber ohne Nahaufnahme ist das schwer zu sagen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

jo mach ich wenn ich daheim bin.

Ja normal kenn ich das eben auch nur von zu fest angezogenen Schrauben.. aber wie gesagt, eigentlich sehr vorsichtig angezogen. Ist auch nur auf einer Seite der Standfüße, die andere nicht.

Ich hab momentan einfach ein Händchen für Hardware.. :ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wundert mich schon ein wenig das mit den Haarrissen, wenn ich mir überlege wie fest ich meine Verschlussschrauben auf meinem AC Laing Top angezogen habe. Da ist nicht ein Hauch von einem Riss zu erkennen und ich bin recht unsanft manchmal was das angeht.
Bist du dir denn sicher, dass nicht eventuell vorher schon was dran war oder hast du das kontrolliert?
Sonst eventuell ein Montags Teil erwischt was bei der Qualitätskontrolle durchgerutscht ist oder so. Aber kennt man ja eigentlich von AC nicht das die schlechte Quali machen. Ist mir zumindest persönlich noch nicht begegnet.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann ich jetzt zu 100% nicht sagen ob die schon drin gewesen sind, aber ich denke das wäre mir Aufgefallen.

Bei mir ist eigentlich genau das Gegenteil, bin bei Plexi-Teilen immer übervorsichtig. :) Ich werde mal Bilder machen, und mal schaun was Eddy dazu sagt.
 
Zurück